Wann Langarmbodys?

Hallo,

Frage steht ja schon oben.
Wann zieht ihr euren Zwergen Langarmbodys an?

Meiner trägt immer noch Kurzarmbodys und ein Pulli in der Wohnung, draußen noch eine Jacke drüber.

Ist es nicht zu warm für ihn, wenn ich ihm drinnen einen Langarmbody und einen langärmeligen Pulli anziehe?
Und drinnen nur der Body und erst wenn wir rausgehen noch einen Pulli ist ja sicher zu kalt, oder?

Und unter den Alvi-Säckchen? Innensack, dann Aussensack und drunter? Bisher haben wir da auch nur den Kurzarmbody an.

Was meint ihr? Bin echt überfragt.

Gruß
#katze

1

Hallo!
Unsere Maus hatte ne zeitlang schon Langarmbodys an, als es so kalt war. Mitlerweile ist es ja wieder etwas milder...dann trägt sie nen Kurzarmbody, einen Langarmbody oder ein langes Shirt drüber, und wenn wir rausgehen eine Jacke. Nachts haben wir nen normalen Winterschlafsack ohne Ärmel, und drunter trägt sie ein Unterhemd und nen langen Schlafanzug. LG

2

Wir haben ne Weile schon Langarmbodys an. Hatten ja auch schon teilweise nur 5/6 Grad. Auch in der Wohnung hat er Langarm an drüber dann ein nicht so dickes Oberteil. Und Nachts haben wir unterm Aussensack udn Innensack einfach eben nen Langarmbody.

LG melli

3

Hallo,

also mein Schatz hat am Tag und bei uns zu Hause immer nen Langarm Body, ne Strumpfhose und Socken an. Wenn wir raus gehen zieh ich noch nen Pulli drüber und ne Jacke.

Wenn ich ihm noch ne Hose zu hause anziehen würde, würde er sich noch nicht so viel bewegen (drehen, Füße festhalten).

Und Nachts ziehe ich nen Schlafi an, aber ohne Body, denn der Schatz schläft unter ner Decke. Wenn es aber dann richtig Winter wird, ziehe ich ihm bestimmt noch nen Body drunter!

LG Tine

4

Hallo,
mein Kleiner traegt zur Zeit schon Langarmbody. Ich ziehe ihm lieber dünnere Langarmshirts als dicke Pullis an, weil er darin beweglicher ist, daher die Langarmbodies für drunter.

Wenn er doch mal nen dicken Pulli anbekommt, gibts eher einen Kurzarmbody bei dieser Witterung.

LG Lisanne

5

Hallo!

Das gesamte Jahr über...:-p Man muss nur die Kleidung drüber dann dazu abstimmen...

Also...im Moment tragen wir jenachdem, was drüber ist auch ab und an schon Langarmbodys...Mein Großer hat heut nen Langarmshirt an, welches aber sehr dünn ist, darunter dann auch nen Langarmbody, weil ich in so nem dünnen Ding heute auch frieren würde...Zieht er nen Strickpulli an oder nen dickeres LA-Shirt ist das dann eher nicht notwendig..

Meine kleine Maus trägt oft nen Langarmbody unter ihre Kleidchen/Strampler...

Meint ihr eigentlich, das so ein Stück Stoff am Arm wirklich soviel mehr wärmt?#gruebel

LG

6

huhu

generell staut sich wärme eigentlich zwischen den schichten! also entweder kommt sie nicht zum kind, wenn das kind friert oder sie kann nicht entweichen, wenn dem kind zu warm ist! deswegen sind mehrere schichten eigentlich eher nicht ratsam!

an die TE:

wir ziehen schon langarmbodies an, allerdings hat unser schatz dann ein t-shirt drüber als doppellagenoptik! wenn er sich beschweren sollte, dass ihm zu kalt ist, wenn es wieder kälter wird, wird er evtl einen anbekommen, aber wahrscheinlich auch eher nicht! ziehe ihm dann lieber einen dickeren pullover an! denke aber auch nicht, dass das vorkommen wird, denn irgendwann bewegen sich kinder und dann mehrlagig lange ärmel bringt die kinder nur ins schwitzen! habe mir mal die mühe gemacht und mir die menge angezogen, die mein kind momentan trägt! habe es ganze 10 minuten in bewegung ausgehalten! seitdem trägt er wieder bissel weniger!

LG Yoze

7

Huhu..

wir hatten jetzt auch ne weile einen langarm Body an sind aber wieder auf den kurzarm umgestiegen.

Nachts hat mein kleiner einen kurzarm Body und einen Schlafanzug an und eine Decke. Schlafsack mag er nicht.

Lg