Hallo!
Mein Kleiner ist nun 12 Wochen alt und zeigt einige Verhaltensauffälligkeiten... Er hat schon seit seiner Geburt mit Blähungen zu kämpfen und bereits eine Nabelbruch OP hinter sich.
Sein häufiges Weinen bessert sich leider nicht und wir haben von Sabsimplex, Carum Carvi, Bauchwohltee, Massagen,.... und und und alles durch. Ich habe auch den Verdacht, das es nicht immer Blähungen sind weshalb er weint. Das weinen tritt oft sehr plötzlich auf auch ohne einen harten Bauch. Er reagiert sehr sensibel auf Lageveränderungen, wenn man ihn beispielsweise schlafend auf dem Arm hat und sich bewegt wacht er auf.
Nun zu den Auffälligkeiten:
- Er überstreckt sich häufig beim trinken
- macht sich beim Schreien oft steif
- mag im KiWa und beim Schlafen nur auf dem Bauch liegen, sonst weint er. Anfangs wollte er gar nicht auf dem Rücken liegen.
- er schläft nur auf dem Arm ein
- er hat eindeutig eine lieblingsseite, nach rechts guckt er nur halb und auch nicht sehr lange
Er kam sehr schnell auf die Welt, in nur 1 1/2 Stunden. Wir haben es gerade noch ins KKH geschafft
Bezüglich KISS bin ich mir unsicher, es kommt mir ein wenig wie eine "Modekrankheit" vor...
Danke für eure Antworten!
KISS-Syndrom ? Bin etwas verunsichert...
ich finde nicht dass kiss eine modekrankheit ist. nur finde ich das die diagnose kiss eindeutig zu häufig gestellt wird.
es wird nicht genug differenziert zwischen kiss und anderen normalen blockaden.
nachdem mein sohn auch so ein blitzstarter war hatten wir ähnlich wie von dir beschriebene probleme. er hatte tatsächlich kiss - und einige blockaden im beckenbereich. ein besuch beim osteopathen brachte bereits nach der 1. sitzung linderung - nach der 3. sitzung hatte ich ein anderes kind.
bei meiner tochter ging ich wegen verdauungsproblemen zur osteopathin (die kleine war BEL, KS etc.) und mit 2 sitzungen waren ihre blockaden gelöst. mein kind konnte plötzlich kacken, hatte keine blähungen mehr und war ein freundliches kleines wesen - genau wie der große
FALLS ich ein 3. kind bekomme wird wieder ein osteopath drüber schauen - und wenn er nichts findet: um so besser.
glg
michi
Hi,
was sagt den dein KIA oder frag doch mal noch deine Hebi???
ich würde auch noch einen Osteophaden (schreibt man den so???) aufsuchen und schauen lassen, gerade weil er so schnell auf die Welt kam! Vielleicht hat er da eine Lösung.....
Ganz liebe Grüße
Carina mit Lucy und Leonie
PS: Leonie schaut auch immer lieber nur nach links und das muss ich jetzt auch bissel trainieren.... eben das sie nach rechts schaut
Ich würde einen Besuch beim Osteopathen machen vielleicht hat er ja irgendwo eine Blockade.
Alles Gute
Fibo