Fühlt ihr euch komplett? Familienplanung abgeschlossen?

Hallo zusammen,

ich habe vor drei Monaten meinen zweiten Sohn bekommen und eigentlich war mir immer klar, dass ich nicht mehr als zwei Kinder möchte.
Doch irgendwie ist jetzt alles anders. Ich warte jeden Tag darauf, dass sich endlich dieses Gefühl einstellt, komplett zu sein. Ich habe immer noch das Gefühl das jemand in unserer Familie fehlt.
Meine Schwangerschaft war alles andere als toll und auch die Geburt war furchtbar, aber dieses besagte Gefühl stellt alles andere in den Schatten.

Geht es euch auch so? Und was ist, wenn sich dieses Gefühl niemals ändert, auch nach einem dritten Kind nicht?

Liebe Grüße Yvonne

1

Hallöchen;)
Also ich im moment definitiv nicht!
Dennoch muss Nr. 2 noch ein paar Jahre warten;)))

Ein drittes kommt für meinen Freund nicht in Frage, ich wäre nicht abgeneigt;)))Aber ich lass das mal alles auf mich zukommen;)

lg
Kiwi

2

Auf keinen Fall :-)

Wir haben vor fast 7 Monaten unser 1. Kind bekommen und das zweite soll in ca. 3 Jahren folgen.
Ich weiß aber jetzt schon das ich mich dann noch nicht komplett fühle... wollen auf jeden Fall dann auch noch ein 3. Kind aber in welchem Abstand das sehen wir dann...

3

Ich hab jetzt 2 Kinder und für mich ist die Planung noch nicht abgeschloßen,möchte gerne noch ein 3.Kind haben #schwitz

Mal schauen was mein Mann in 2-3 Jahren dazu sagt ;-)

lg sas

4

Jein. Kann Dich grad verstehn. Mein Keliner ist erst 17 Wochen alt und die Große wird Ende Februar 3 Jahre alt. Dacht immer mit zwei Kids zudem auch noch Junge und Mädel wären wir definitiv komplett. Doch grad könnt ich mir locker noch NR3 vorstellen;-)
Erstmal zwar nicht aber wer weiß vielleicht in zwei Jahren nochmal.

LG Melli

5

komisch. mir gehts genauso...

ich wollt nich mal n zweites und dann kam nayla.. ;-)

und dann sagte ich mir: nun sind wa fertig.. zwei reichen definitiv.. allerdings is irgendwie komisch, dass es das gewesen sein soll.. hm.. ma sehen, wie das ausgeht ;-)

6

huhu,

wir wollten eigentlich erst 2011 ein 2 kind....ABER ich hege momentan stark den verdacht ss zu sein#schock:-(

lg krissi

7

hi,

wir sind zu dritt und noch nicht komplett, in ca. 2 Jahren versuchen wir es nochmal (mal schauen).

LG
Maggy

8

Es ist schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
Ich danke euch für die lieben Antworten! #liebdrueck

LG Yvonne

9

Hallo,

nach Kind Nr. 2 hatte ich genau das von Dir so schön beschriebene Gefühl: wir sind noch nicht komplett!!

Jetzt, NACH Kind Nr. 3 weiß und fühle ich: WIR SIND KOMPLETT!! #herzlich

#klee, hulbi

10

Ich fühle mich auch noch nicht so recht komplett.
Ich habe immer gesagt, ich möchte auf jedenfall 2 Kinder und wenn es mal schief geht, ist ein drittes Wilkommen. Doch jetzt nach dem die 2te da ist, möchte ich devinitiv noch ein Drittes. Kinder sind was wunderbares. Mal sehen, wenn das dritte Kind kommt, stellt sich vielleicht noch der wunsch nach einem 4ten ein?! Aber eigentlich ist nach dem dritten schluss.

11

Hallo Yvonne

jetzt bekommst Du die erste andere Antwort:

JA, ich fühle mich komplett.

Mathis ist 3 Jahre alt und Miko 8 Monate. Ich hätte auch immer gerne 3 Kinder gehabt, aber nach jetzigem Stand fühlen wir uns so mit den beiden komplett. Mein Mann wollte immer nur 2 Kinder!!!

Ich arbeite seit einigen Tagen wieder ein ganz kleines bisschen, unser Sonnenschein Miko ist ein echter Wirbelwind und mein Alltag ist somit ausgelastet und perfekt. Ich könnte mir keinen Säugling mehr vorstellen.

Zudem bin ich mit meinen 33 Jahren auch schon in einem Alter, wo wir es uns schnell überlegen sollten.

... und ganz zum Schluss kommt dann auch noch die finanzielle Seite. Der jährliche Urlaub ist mir ganz wichtig und auch der schulische Werdegang der beiden Rabauken. Bei zwei Kindern ist das vielleicht noch zu schaffen, aber ich glaube, dass wir dann an unsere Grenzen kommen würden.

Also: Wir sind komplett und glücklich!!!

Ganz lieben Gruss
Beate mit Mathis und Miko