Welche Krabbeldecke?

Hallo,

meine Mäusin ist nun 3 Monate alt. Momentan liegt sie auf ihrer Sofa-Ecke (Ottomane) mit Stillkissen umrundet. Bald wird das nicht mehr so sicher sein, da sie nun schon Anstalten macht sich zu drehen. Also müsste sie dann auf dem Boden Platz nehmen. Wir haben aber bislang nur so 2 dünne Baumwolldeckchen und das ist ja im Winter zu kalt (haben keine Fußbodenheizung und nur glatte Böden brrrrr). Überlege nun, eine dicke Krabbeldecke zu besorgen. Nur welche? Habe schon online welche gefunden, die fand ich nicht so hübsch und ich suche eine, die richtig dick und weich und gefüttert ist. Möchte nur ungern unter die Decke noch 10 Decken unterlegen müssen damit es weich und warm genug ist.

Könnt ihr mir da eine Decke empfehlen? Welche habt ihr und wie zufrieden seid ihr? Ach ja, Laufstall kommt erst einmal nicht in Frage.

LG Niki mit Helena #blume

1

Wir haben eine supersüße Krabbeldecke von Fehn! Die ist schon weich und dick!

2

Die haben wir:

http://www.baby-galaxy.de/detail/B001NLGNK6

3

hallo,

die von sterntaler sind superdick und warm.

lg

4

Hi, ich habe die von Tchibo und bin super zufrieden. Ich lege allerdings noch ne normale Decke drunter, da sie mir nicht dick genug ist. Hab allerdings noch keine Krabbeldecke gesehen die so dick ist, das man sie allein aufm Boden legen kann.
Sind ja auch super teuer die Dinger, meine war noch günstig, hat 30 Euro gekostet.

LG Nadine & Tom (*13.03.09)

5

Warum muß es eine Krabbeldecke sein?

Nimm doch eine dicke Decke, die du vielleicht für dich persönlich im Wohnzimmer hast, um mal zu kuscheln.

Ich finde, Krabbeldecken kosten Geld und nach ein paar Wochen hat man sie rumliegen. Die dicken Decken, die man meistens eh zu Hause hat, kann man auch später noch nutzen.

Gruß Hezna #klee

6

morgen niki,

wir haben eine von babybutt. die ist groß, rund und sehr dick und hat noch zwei spielbogen oben drüber, an denen 3 teile hängen, eins davon mit spieluhr. das findet unsere tochter total super. die decke hat 79,90 gekostet. ist gelb/rot mit so entchen-kram. ich fand die anfangs bisschen bunt, aber die kleine findet die farben super und liebt ihre enten-spieluhr total.

lg
anja

7

Hallo,
wir haben eine Puzzlematte.Die ist nicht so hart und die kleinen haben es warm,wenn sie unten liegen.Man kann sie auch immer wieder erweitern (wenn die kleinen sich dann fortbewegen).Sie können sich da auch nix übers Gesicht ziehen.

Lg
snakebit07

10

Unsere Krankengymnastik empfiehlt diese Puzzlematten auch immer.

14

Die haben wir auch, sind echt empfehlenswert.
LG

8

Hallo,
da wir in der Nähe des Roba-Outlets wohnen, haben wir fast alles von dort.
Die Decken sind schön dick, ich habe sie auch auf dem Laminat einfach auf dem Boden liegen.
Es gibt auch welche mit einem Spielbogen dran - findet Nick total toll - ich hänge noch andere Sachen dran und er spielt sehr gerne damit.. gut finde ich, dass er im Prinzip nichts umkippen kann - weil er ja auf der Decke drauf liegt, mit der der Spielbogen verbunden ist.

Auch in unserer PEKiP-Gruppe haben viele eine dickere Decke dabei.. von allen möglichen Herstellern..

Ich schau auch immer bei Ebay, da bekommt man sowas unter Umständen günstiger.. oder bei www.baby-markt.de

LG - Lucie

9

Hallo!

Wir haben unserer Maus das hier gegönnt

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/8000-8006-(16507,25739,3222)/Baby-Butt-Krabbeldecke-mit-Spielbogen-3222.htm?&chk=cookie

die ist schön groß, weich und den Spielbogen kannst du auch ganz einfach weglassen, so machen wir das jedenfalls. Sie hatte vorher schon eine Spieldecke, aber die fand ich auch zu dünn. Und wie du schon sagst man mag ja auch nicht immer 5 Decken drunter legen. Zweimal gewaschen haben wir das Teil auch schon und es ist immer noch soft. Fazit: Bin sehr zufrieden #bla

Liebe Grüße!