Hallo, Ihr Lieben,
habe jetzt überall gelesen, dass die Kleinen am besten in einem Schlafsack schlafen. Wir haben für unseren Kleinen (fast 4 Monate alt) jetzt das "Babymäxchen" von Alvi besorgt. Er trägt also nachts einen langärmeligen Body, den dünnen langärmeligen Innensack und den dicken Außensack. Allerdings fühlt sich der Kleine immer total kalt an und nicht kuschelig warm. Die Hände und die Nasenspitze sind ganz eisig und die Füßchen und die Beine sind auch nicht wirklich warm. Ist das normal oder dreht Ihr die Temperatur doch höher als 18° C? Soll ich ihm besser noch eine Strumpfhose anziehen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße,
mapali
Kalte Hände beim Schlafen im Schlafsack
Unser Schatz hat unter dem Alvi an:
Body, Schlafanzug, Innensack und dann den Aussensack
Wenn die Händchen kühl sind, aber der Rest warm, passt es
Aber wenn du sagst, das der Kleine kalte Beinchen hat, solltest ihm noch ein bisschen mehr anziehen
LG
danke
P.S. Wir haben im schlafzimmer knappe 17 Grad.
Also auch nicht gerade warm
Hallihallo,
mein Baby bekommt noch eine kleine Wärmflasche an die Füsschen. Eingewickelt in ein Handtuch damit es nicht zu heiss wird ist damit das Bettchen die ganze Nacht kuschelig warm. Wer eine Mikrowelle hat kann auch ein Kirschkernsäckchen darin erwärmen und damit Babys Bett.
Die Händchen von meinem Süssen (11Tage alt) sind trotzdem kühl aber halt auch ständig ausserhalb der Decke; das macht auch nichts solange das restliche Körperchen und vor allem der Nacken und die Füsschen warm ist!!
Gute Nacht
Alex
mein kinderartzt sagte mir dass ich am besten den nacken anfasse um zu sehen ob mein sohn kalt oder heiss hat.
er hat oft kalte haende aber einen schoen warmen nacken - und es scheint ihm auch gut zu gehen trotz den kalten haenden...
vielleicht hilft das ja was...
liebe gruesse,
ludi