Ab wann Butterbrot

Einen schönen guten Morgen,

Ich habe unseren Sohn, fast 8 mon. gerade ein kleines Stück Butterbrot verfüttert :-)
Er hat sich weder verschluckt noch sonstwas, es hat ihm Spaß gemacht mit uns zu frühstücken.
Spricht doch nichts dagegen oder was meint ihr, zu bald?

LG Monika

1

Hi,

Viktoria bekommt seit dem sie ca. 6 Monate alt ist Brot!
Also eigentlich mehr Toast aber auch Brot!

Butter hat sie noch nicht bekommen! Mache ihr immer Gemüseaufstrich oder so drauf!

Lg. Melanie

2

moin,

was nehmt ihr für brot? nur weissbrot oder auch normales weizenmischbrot?

julia

3

Mei, alles eigentlich :-)

Ich mach da kein Ding draus!
Ausser Schwarzbrot, also diese Pumpernikel oder wie die heißen, denn da verschluck ich mich sogar manchmal an den Bröseln ^^

Normalen Toast geb ich ihr auch ungern, denn Vollkorntoast ist einfach die gesündere Variante!

lg melanie

4

Hallo Monika!

Also mein kleiner Mann (inzwischen 9 Monate alt) bekommt auch seit er ca. 7 1/2 Monate ist Brot.

Wir haben morgens mit Toastbrot (ungetoastet) angefangen, da tuen wir ihm Magerquark drauf - den liebt er abgöttisch - und abends bekommt er schon Mischbrot (ohne Kruste). Hier machen wir ihm Leber- oder Teewurst (beides Diät, damit es nicht so fettig ist) dünn gestrichen drauf. Er ist das wunderbar. Allerdings bekommt er zusätzlich morgens 160 ml Milch (übrigens immernoch Pre) und abends ca. 100 ml Griesbrei. Das Brot ist also noch nicht alleinige Mahlzeit. Auf diese Weise will ich ihn aber dazu bringen, ich denke das würde auch schon klappen, aber noch will ich auf Milch und Gries nicht ganz verzichten.

Also nur zu, man traut den Kleinen oft weniger zu, als sie bereits können und auch wollen. Wir jedenfalls haben so ein kleines Krümelmonster.

Viele liebe Grüße

joya und #baby

5

guten abend

meine ärztin hat zu mir gesagt das die mäuse ab den 9. monat brot mit butter essen dürfen... meiner meinung nach muß das jeder selbst entscheiden was man den baby zum essen gibt meine schwiegermutter hat ihren kindern mit 6 monaten schon klöse gegeben laut arzt darfste das auch net ^^

lg Nicole

6

guten abend,

ja die Entscheidungen sind nicht immer leicht zu treffen.
Der Arzt sagt das, der nächste was anderes.

DAnke für eure AW #blume