Knapp 1 Jahr und total bockig, zornig und "böse" zu mir

Hallo Zusammen,

Paulchen wird am Sa. 1 Jahr und ist total bockig und zornig! Eigentlich ist das schon seit einigen Wochen / fast Monaten so!
Aber jetzt ist es ganz schlimm, er ist total nörgelig und zornig. Manchmal ist er nachts wach und schreit, dann will er aus dem Bett raus. Aber er weint nicht, sondern liegt mit hochrotem Kopf im Bett und brüllt richtig wütend aber da ist nicht ein einziges Tränchen! Dann dreh ich mich um und geh! Dann ist er ruhig!

Tagsüber haut er mir total oft ins Gesicht. Wenn ich zu irgendwas NEIN sage und ihn auf dem Arm habe haut er sofort!

Was soll man da machen???? Wie reagiere ich am besten?
Ich möchte das nicht durch gehen lassen, hab Angst dass er mir sonst später auf der Nase rum tanzt. Mein Mann sagt ich soll ihm eins auf die Finger geben aber davon halte ich gar nichts. Schon mal nicht in diesem Zusammenhang, da ich ihm ja sage: Nicht hauen!

Hat jem. Tipps???

LG madcat

1

Bei uns hilft Ablenken ganz gut, wenn er bockig ist.
Wenn er haut (macht er aber sehr selten), sage ich NEIN, NICHT HAUEN und halte seine Hand fest.
Von Schlägen oder dergleichen halte ich gar nichts, ist für mich nur Ausdruck von Hilflosigkeit und mein Kind soll mich nicht hilflos sehen.

2

Hi.
Ich habe zwar keine Tips, aber bin gespannt auf Antworten.
Meine Süße ist jetzt 10,5 Monate alt und ist an sich ne ganz liebe, aber sie ist so trotzig und bockig. sie kneift haut und beißt wenn ihr was nicht passt.
Das beißen ist das schlimmste weil ich auch nicht weiß warum sie das macht, sie guckt mich an nimmt hand bein fuß arm, was sie halt findet und beißt zu. nicht nur bei mir, bei allen. oder sie gibt ihrem papa oder mir küsschen und wir denken och wie süß und nach dem 3. mal versucht sie uns dann ins gesicht zu beißen mit ihren 4 Zähnchen...
WIr erklären ihr natrlich dass sie es nicht darf weil es weh tut und nehmen ihre Hände weg und so, aber naja, sie ist halt erst 10 monate alt und versteht nicht wirlich was wir meinen.
Mal schaun ob hier gute ratschläge kommen.
LG Bittersweet mit Isabella die schon brav im Bettchen liegt

3

Hallo madcat
ich habe so einen Kleinen im Bett liegen der eigentlich schlafen soll aber noch nicht ganz so weit ist.
Er ist auch sehr bockig.
Ich hab den KIA gefragt er sagt anschreien hauen und diverses ist keine Lösung das sieht das Kind nur als Kommunikation an und das für sein ganzes Leben er sagte mit wenn er schreit soll ich den Raum verlassen wenn er haut tritt und anderes auch.
Uch habe es mal versucht mit ein auf die Finger geben das macht alles nur schlimmer und tut unheimlich weh (Mir und meinem Kind) daher TABU.
Ich versuch es mit viel Geduld und liebe Villeicht ist das auch nur eine Phase und geht Schnell Weg.
Schönen Abend und LG

4

Hallo madcat,

der Beitrag könnte von mir sein, allerdings ist mein Paul erst 9 Monate alt.

Haut, beisst, ist toal bockig und zornig. :-( Er raubt mir derzeit jeden Nerv. Egal was ich mache, er motzt. Ich wirkt seit einigen Wochen, eigentlich schon gut 1 1/2 Monaten absolut unzufrieden, aber auch nur in meiner Gegenwart.

Ich versuche ihm auch immer zu zeigen, dass man nicht haut, eher streichelt. Das findet er immer witzig, haut dann aber nochmal...Oo. Er haut sich auch selbst und um sich, wenn er irgendwas nicht will. Wickeln ist der absolute Horror, er überstreckt sich komplett und brüllt sich in Rage.

LG
die traurige Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de