Hallo zusammen,
eine Freundin sagte mir jetzt, dass man die Kleidung für ein eventuelles zweites Kind in Vakuumbeuteln aufbewahren sollte, weil die Sachen sonst muffig riechen oder von Motten zerfressen wären. Ist das wirklich nötig? Wollte die Sachen eigentlich in eine Umzugskiste packen und dann auf den Speicher, aber wäre ja schade, wenn dann alles hinüber ist...
LG, sadi
Wie bewahrt ihr zu kleine Babykleidung auf?
Hallo
Ich habe alles in Müllbeutel und dann auf dem Dachboden gepackt.
Lg
BIanca
Hallo Sadi...
Also ich habe die Sachen von meiner Großen in die Windelkartons gepackt und auf den Dachboden gepackt. Als die Kleine unterwegs war hab ich dann die kleinsten Sachen wieder ausgepackt und es war alles okay.
Viel Spaß beim einmotten
LG Ulrike
Wir haben alles auch von meinen Söhnen (der große ist jetzt bald 6) in Tüten getan und dann noch in Kisten. Die Klamotten sehen noch top aus. Da wir aber schon 3 Kinder haben werde ich es für meine Schwägerin aufheben dann hat sie einmal alles für Jungen und einmal alles für Mädchen wenn meine Maus dort raus gewachsen ist.
Hallo,
ich habe alles gewaschen, gebügelt und nach Größen sortiert in IKEA Kartons aufgehoben obwohl mir schon jemand gesagt hat man soll es nicht bügeln. Warum weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall waren bzw. sind die Sachen jetzt nach mehr als 3 Jahren immer noch super schön und nichts ist damit passiert!
Lg 04.06-mama
Hallo,
ich habe die Sachen in Mülleimerbeutel verpackt, dabei schön die Luft rausgedrückt vorm Verschließen und die Beutel in Kartons auf dem Dachboden gelagert. 4 Jahre nach der Geburt meiner großen Tochter sind die Sachen alle noch super erhalten. Konnte keine von Motten zerfressenen Sachen oder ähnliches feststellen. Waschen tut man sie vorm Anziehen sowieso doch nochmal.
Liebe Grüße
Antje
ich habe alle Sachen in Vakuumbeutel verpackt. Nicht wegen dem Geruch, sondern einfach, weil es viel platzsparender ist, als Karton. Ich bekomme die Menge von 4 Kartons in 1 Vakuumbeutel. Kann ich nur empfehlen!
LG,Sandra+Leah, die auch viiiiieeeel zu schnell wächst.
Ich stecke alles in Pampers Kartons und ab auf den Dachboden. Der ist zwar staubig, aber da es da im Winter friert und im Sommer heiß ist (ist nicht isoliert) leben da keine Motten. Und muffig riechen tun die eh. Da jeder gesunde Mensch die Kleideung sowieso noch mal waschen würde, ist es denke ich übertieben sie Vakuum zu verpacken. Wer natürlich Zeit und Geld hat, den soll man wohl nicht abhalten.
LG
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vakuumbeutel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg Carmen mit Ruven-Stanley 14.06.09
Also ich schmeiß auch alles in Pamperskartons...
Hab auch noch Klamotten von meinen kleinen Geschwistern (heute 11+12 Jahre alt) benutzt. Die hatte meine Große Schwester in einer verschließbaren Plastikkiste auf'm Dachboden. Und alles war noch super.
Wie gesagt, die Sachen wäscht man ja eh nochmal, bevor man das nächste Baby reinsteckt...
Alles Liebe