Hallo!
Ich habe eine 3 Wochen alte Tochter, eine 3,5 jahre alte Tochter und einen Kater. Unsere Küche ist sehr klein. Wir haben dort einen Tisch, an dem 2 Personen passen. Meine Tochter frühstückt morgens immer in der Küche und ich mache die Brote. Jetzt weiß ich nicht, wo hin mit meiner kleinen. Ich habe einen Hochstuhl gesehen, den man in Liegeposition machen kann, damit auch schon neugeborene mit am Familienleben teilnehmen können. der ist von chicco. kennt den jemand, oder kennt ihr noch andere, bessere. Freue mich über eure Erfahrungen. Vielen dank für eure Hilfe.
Liebe grüße nadine
Ps. Ein Tuch habe ich schon, das ich auch sehr häufig benutze, aber ich möchte mich auch mal frei bewegen und auch mal kochen und das mache ich nicht mit Kind auf dem Arm.
Hochstuhl für Neugeborene. Erfahrungen
Hallo,
ne bekannte von mir hat sich jetzt so ein komisches plastik-hochstuhl-teil angeschafft.....ich halte davon nix. Ich warte bis niklas sitzen kann und dann kommt er in den tripp trapp.
Solange du brote machst oder so kannst du die kleine ja im stubenwagen, laufstall oder in einer wippe lassen....oder du hast sie halt beim essen auf dem arm....so hab ich das immer gemacht.
so hab ich es auch gemacht.. seid meine sitzen kann, kommt sie in einen vernünftigen hochstuhl..
vorher würd ich das nicht machen.. und ich denke die katze wird dem baby wohl nix tun!
Wie ich schon sagte ist meine Küche sehr klein, da passt kein Stubenwagen oder so rein. Und auf den Boden in der Wippe möchte ich die Kleine nicht stellen, da wir einen Kater haben. Und meine Tochter alleine im Wohnzimmer oder so, während sie wach ist und wir anderen in der Küche finde ich nicht gut.
Huhu,
wir packen unsere Maus für die Zeit in den Autokindersitz und stellen sie auf den Küchentisch oder auf die Küchenzeile - und wir haben 7 Katzen die auch mal an ihr schnuppern aber sonst nichts machen.
LG
Hallo!
Wir haben den Chicco Polly 2in1 seit etwa einem Jahr im Einsatz und ich liebe diesen Hochstuhl! Er ist etwa am 4 Monaten und super leicht zu reinigen. Der große Vorteil gegenüber den Holzhochstühlen ist der 5-Punkt-Gurt...ohne den wäre mein Sohnemann schon manchmal raus geklettert...nun mit seinen 1 1/2 jahren wird er den Hochstuhl bald an seine Schwester abtreten und nen Trip Trap bekommen...vorher war das absolut nix, alles viel zu hart und ungemütlich!
Seine Schwester, nun knapp 14 Wochen jung, lag auch schon ab und an im Polly...das klappt wunderbar!
Ansonsten gibts noch den Chicco Polly Magic (ab Geburt verwendbar) und den Peg PErego Prima Pappa, der hat allerdings keine Liegeposition, sondern eher eine kippbare Sitzposition wie im Maxi-Cosi...
Und noch einen, von dem weiß ich aber gerade den Namen nicht...
LG
Vielen Dank, den Polly magic hatte ich gesehen, der ist bestimmt ähnlich wie deiner.
Juhu,
Wir haben den chicco hochstuhl
Und ich bin begeister.
Lässt sich super leicht reinigen. Einfach abwischen und fertig.
Lässt sich in der sitz höhe verstellen und ich kann die lehne in drei positionen verstellen.
Wenn du deine maus nicht den ganzen tag drin liegen lässt sehe ich da kein problem drin. Im maxi cosi liegen sie ja auch nicht anders drin..
Lg
anna
Hallo,
Du hast doch geschrieben, daß Eure Küche nicht so groß sei, oder? Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, daß diese Stühle sehr groß ausfallen und viel Platz einnehmen. Eine Freundin von mir hatte den Prima Papa für ihren Sohn, wenn der Stuhl in der Küche stand, kam keiner mehr gescheit vorbei, und ihre Küche war nicht soooo klein. Geh am besten in einen Laden und nimm Maße von dem Stuhl, bevor Ihr einen kauft! Ich würde da fast schon zu einem Stubenwagen tendieren .
LG
Wir haben den Prima Pappa und sind super zufrieden. Wenn man ihn ned braucht kann man ihn super platzsparend zusammenklappen.
wir hatten den chicco polly 2-1 dank liegeposion super von anfang an, wie ein wippe halt, aber auch da sollen die kleinen keine stunden drin sein, für die küche war er super und ist es noch (2 jahre alt). würd ich immer wieder so machen.