So langsam werde ich echt ungeduldig.. er robbt immer noch nicht:-(

DAnke Euch für das zuhören...
Aber ich habe einfach total Angst, dass irgendwas mit meinem Kleinen nicht stimmen könnte.
Er ist ein wilder Kreisrutscher und macht auch die sog. Brücke im Bett bis er oben angekommen ist, aber keine Anzeichen vom robben oder krabbeln... Manchmal lese und sehe ich es in den Krabbelgruppen, dass die Kinder schon an der Hand laufen können etc. und unser Kleiner kann sich noch nicht einmal fortbewegen...

Mache mir große Sorgen, dass was nicht stimmt.
Klar entwickelt sich jedes Kind anders, aber wenn man das alles so sieht, wie es bei den anderen Kinder ist??

Könnt Ihr mir die Angst ein wenig nehmen?

1

Hallo,

wie alt ist Deine Bauchmaus denn?

Ich kenne 10 Monate und 11 Monate alte Kinder, die nicht krabbeln können (wollen), die stehen dann irgendwann auf und laufen einfach! Mach Dir keine Gedanken, wenn bei den U Untersuchungen alles OK war, wird das schon noch kommen!

LG Newsallerlei

2

kommt ja schon drauf an, wie alt er ist...

3

#klatschUnser kleiner Zwerg ist nun 9,5 Monate alt... Hab ich ganz vergessen zu schreiben...

5

Hallo,
Lukas wird jetzt bald 11 Monate alt und kann auch nicht robben und krabbeln. Waren aber grad zur U und es ist alles ok. Sollen uns einfach drauf einstellen, dass Lukas wohl kein Krabbelkind ist. Er konnte sich bis vor einer Woche noch nicht mal auf den Beinen halten.
Mach dir keinen Kopf.
LG

7

Ich danke Euch :)
Ihr macht mir Mut!

8

Meine Große konnte mit anfang 11 Monaten auch noch nicht Krabbeln. Dafür aber laufen.

Jedes Kind ist anders. Mach dir da mal keine Sorgen.

9

Darf ich fragen, ob sie gerobbt ist??

10

Huhu...

mach dir da mal keine Sorgen, dein kleiner wird einfach nur faul sein.

Bei meinen kleinen hat es ewig gedauert bis er sich vom Rücken auf dem Bauch drehen konnte.
Und das krabbeln hat er mit 9 Monaten gemacht.
Und mit dem laufen war er ein bisschen schneller.
Er ist jetzt 11 Monate und am Montag wird er 1 Jahr#verliebt und kann seit ca. 1 Woche frei laufen *freu*

Mein Schatz hat gestern erzählt das die Tochter von seinem Arbeitskollegen (die wird am Sonntag 1 Jahr) jetzt erst mit dem krabbeln anfängt und hochziehen tut sie sich auch noch nirgends.

Also siehst du, andere Babys lassen sich auch zeit :-)

LG

12

Hat er denn gerobbt??

14

Nein er ist nicht gerobbt.

11

Da war bei meiner Tochter nicht mal dran zu denken das sie anfängt zu krabbeln!

Sie krabbelte erst mit 12 Monaten!

Also ein Spätzünder. Gibt es auch!

LG

13

Hallo,

ich weiss wie du dich fühlst... Ich hatte das selbe bei meiner ersten Tochter...
Sie ist erst 4 Tage nach ihrem ersten Geburtstag gekrabbelt und mit 18 Monaten erst gelaufen... Und jetzt ist sie kaum aufzuhalten...
Von daher... Jedes Kind ist total unterschiedlich... Ich weiss das es von anderen leicht gesagt ist, aber mach dir nicht so viele Gedanken...
Das kommt alles....

Wünsche euch alles Liebe

LG Sille