Hallo zusammen,
unsere Maus ist jetzt 3 Monate alt und ich habe gehofft, dass es mit den Koliken besser wird, aber bis jetzt ist nichts in Sicht..
Heute Abend war es so schlimm, dass wir verzweifelt durch die Wohnung gegangen sind und versucht haben sie zu beruhigen. Ich weiß nicht ob es Bauchweh war, aber für Zähne ist es ja noch zu früh?? Sie hat nur geschrien. Bestimmt eine Stunde am Stück.. Was sind denn genau diese Buscopan-Zäpfchen? Sind die auch für Babies und wofür sind die genau?? Sie tut mir so Leid...
LG
angy
Buscopan Zäpfchen?
Ich hab nix für Babys gefunden- jedenfalls keine Buscopan.
Also FINGER WEG.
Kümmelzäpfchen sind gegen Blähungen- das kannst du deinem baby gerne geben.
Vielleicht hat sie auch Hunger?
Hi angy,
Buscopan??? Hab ich noch nie gehört, dass es das auch für Babys gibt...
Wir haben Kümmelzäpfchen von WALA gegeben. Die waren wirklich klasse!! Kann ich nur empfehlen...
LG
Steffi
Hol dir die Espumisan Tropfen in der Apo,und wie schon geschrieben die Kümmelzäpfchen.
Hilft super
Also ich würde auf keinen fall Buscopan geben, gibt es die auch für Babys?
Ich zum beispiel bin erlärgisch, bin dann blind für eine weile!
Ich würde an deiner stelle Kümmelzäpfchen kaufen die find ich persönlich sehr gut , oder kümmelöl zum einreiben für den Bauch.
Die Koliken sind echt schlimm, Lilly hatte sie auch ganz schlimm und das ging nicht nur 3 monate fast 5 monate aber sie ist auch zu früh geboren hat bestimmt auch damit zu tun.
Vieleicht hast du auch ein Kirschkernkissen das hilft auch wunder.
Wahrscheinlich hast selber schon viel ausprobiert.
Es wird irgendwann besser glaub mir.
Lg Melle
Wir haben Buscopan-Zäpfchen gegeben. Ja, die gibt es auch für Säuglinge. Sind allerdings nicht gegen Koliken/Blähungen, sondern gegen Fieber und Schmerzen. Ich hab sie meiner Tochter gegeben als sie nach ihrer ersten Impfung über 39 Grad Fieber bekam.... der KIA hatte uns vorsorglich ein Rezept dafür mitgegeben.
Würde ich aufkeinen Fall geben. Hatten das gleiche Problem, mein Sohn hat es geschafft sich ins Fieber zu schreien
Also mal locker 2-3 Stunden am Stück.
Er ist jetzt 18 Wochen alt und es ist seit 2 Wochen weg... Also gedult.. so hart wie es ist...das ist nicht immer nach 12 Wochen gleich vorbei. Achso und verzichte auf viel Lactose bzw. Milchzucker. Falls du stillst... Ernährung? Ach was sag ich da, habt ihr bestimmt schon alles durchprobiert.
Gib ihr liebe mal ein Kümmelzäpfchen und setz sie in einen Badeeimer( geht auch ein normaler für den Notfall) mit 38 Grad warmen wasser.
Hallo Angy,
wir haben mit unserer Maya, 8 Wochen alt, das gleiche Leid. Kümmelzäpfchen gebe ich auch, aber ich kann nicht wirklich sagen, dass sie viel bringen. Eigentlich hilft nur herumschleppen. Sie schläft nur auf dem Arm oder im Tragetuch...ich bin echt fertig...
wir probieren es auch gerade mit Homöopathie, hilft bisher auch nicht...Körnerkissen hilft vielleicht etwas...
Ich habe mir für den Notfall Paracetamolzäpfchen geholt, obwohl die erst ab 6 Monate sind. Benutzt habe ich sie noch nicht.
Um die Schreiphase abends zu umgehen, stille ich sie immer spätestens um 19 Uhr ins Bett. Wir haben die Bauchwehprobleme dann meist ab 2 Uhr nachts. Die Schreiphase vorher war bei uns denke ich Übermüdung..
Alles Gute!
Viola