Hallo zusammen!
Mein süsser ist jetzt 5 Monate jung! Ich habe mir damals extra ne Baby-Nagelschere gekauft, ich habe immer noch nicht wirklich übung im schneiden der Nägel!
Ich selbst nutze nur nen knipser!
Warum soll man nur diese Nagelscheren extra für baby`s nehmen?
Kann man nicht auch die kleinen knipser für meinen süssen nehmen!
Welche gründe sprechen dagegen? Will meinem kleinen natürlich auch nicht weh tun! Aber komme mit der schere nicht wirklich klar!
Habt ihr tips?
Lg Steffi+Julian*8.6.09
Nagelschere oder doch knipser?
Also ich denke mal, weil die Nägel ja noch ganz weich sind und ne Babynagelschere ist ja ziemlich platt damit der Nagel nicht einreisst.
Hallo!
Habe mir dieselbe Frage gestellt und habe dann eine schmerzliche Erfahrung machen müssen (bzw. mein Kleiner 5 Monate)...
Habe wie beim Großen auch lieber den Knipser benutzt und habe vor ca. 4 Wochen ihm in den Nagel geknipst! Die halbe Fingerkuppe war weg
Waren auch im Kh, mir wurde gesagt, da kann man nichts machen, das würde aber wieder nachwachsen. Man tat mir mein Sohn leid! Und kein Verband hat gehalten, er hat sich alles wieder abgerissen und ständig fing es erneut zu bluten an, da er irgendwo gegen kam oder drauf rumlutschte.
Seitdem nehm ich doch nur noch die Nagelschere, obwohl ich mit dem Knipser besser zurecht komme.
Hbe einfach nicht aufgepasst, war abgelenkt, hätte mir mit Schere wohl auch passieren können, aber denke, da wäre die Verletzung nicht so groß gewesen
lg
hab ihm natürlich in den Daumen geknipst wollte ich schreiben.
Also ich nehmen von Anfang an die Nagelschere und komme mitlerweile gut klar. Man muss eh aufpassen, weil die Kinder ja nicht immer still halten. Da wäre mir das mit dem Knipser gar nichts.