Frage an Mütter von Milchallergie-Babys!

Huhu ihr lieben!

Ich habe da mal eine Frage! Letzte Woche Dienstag war ich mit unserem Kleine beim Kia, weil er schon länger einen Ausschlag hatte (hieß erst, dass er Babyakne hat). Dieser wurde jetzt richtig häftig, total krustig!

Die Ärztin meinte, dass er wohl eine Milchallergie hat, hat mir allerdings fälschlicherweise geraten die HA-Nahrung zu geben. Was ja Quatsch ist, weil da ja auch Milch drin ist. Ich habe dann Freitag nachmittag mit SL-Nahrung angefangen.
Ich dachte eigentlich, dass so ziemlich sofort eine Besserung kommen müsste. Aber es nässt jetzt gewaltig, wenn ich es eincreme (habe eine Salbe bekommen). Und die Stirn und hinter den Ohren sind nun auch Pickelchen! Es wird also eher schlimmer! Ich krieg noch zu viel!

Befürchte schon, dass er Neuro hat. Aber ich gebe erstmal die Hoffnung nicht auf.

Wie lange hat es denn bei euch wohl gedauert, bis nach der Nahrungsumstellung die Haut besser wurde? Naja, die Ärztin meinte, wenn es nach 10 Tagen nicht weg ist soll ich nochmal wieder kommen!

LG

1

Hallo,

also meine Tochter leidet an einer Milcheiweiss-Allergie, sie bekommt eine Spezialnahrung aus der Apotheke und bei ihr kam sofortige Besserung!!!

Ähm, hat eure Kia ne Blutentnahme bei deinem Sohn gemacht um nach ner möglichen Allergie zu schauen?

glg, Carmen

2

Wo hat dein Baby denn den Ausschlag?
Mein Sohn hatter erst ganz schlimm Babyakne und anschliessend seinen ersten Schub Neurodermitis.

Mit was cremst du ?

Gute Besserung

Fibo

3

unser leo hat laktoseintolleranz.

mit 4 wochen bekam er ausschlag der aussah wie neurodermitis und die ärzte wollten uns weissmachen es wäre neugeborenen akne wo wir gleich sagten das ist käse.
dann bekam er nässenden ausschlag hinter m ohr der stank wie pipi

naja wir mussten damals die ärzte drauf bringen das er keine laktose verträgt.
haben ihn dann dirrekt auf humana sl umgestellt und die haut ist recht flott besser geworden.

ich würd mal sagen deutliche besserung innerhalb einer woche und nach ca. 3 wochen hat man gar nichts mehr gesehen bei ihm zum glück.

aber ich denke das ist auch verschieden wie schnell die haut wieder gut wird.
ich hab zusätzlich zur nahrungsumstellung die haut mit excepial salbe eingecremt vielleicht hat das zusätzlich geholfen.

lg

4

Hallo!

Für mich klingt dein Text so, als wäre kein Bluttest gemacht worden.
Ohne das ist eine gesicherte Diagnose nicht möglich.

Bei meinem Sohn (Stillkind) stand mal der Verdacht im Raum, dass er eine Milcheiweißallergie haben könnte. Er hat erst Babyakne gehabt. Irgendwann bekam er auch am Bauch und Oberarm einzelne rote, trockene Stellen. Nachdem ich angefangen hatte, Milchbrei mit Säuglingsnahrung zu füttern, wurden die Hautprobleme meiner Meinung nach schlimmer. Daraufhin hat die Ärztin einen Bluttest veranlasst. Jonas hat keine Allergien und laut Arzt (gleichzeitig KiA und Allergologe) würden sich die Hautprobleme zu 80% auswachsen.

Ich habe trotzdem weiterhin als einzige Milch MuMi gegeben. Er ist jetzt 12,5 Monate alt und man sieht fast nichts mehr von seinen Hautproblemen. Mal winzige kleine rote Stellen in der Kniekehle, die ihn aber nicht stören. Jonas bekommt jetzt Mini-Mengen Frisckäse auf´s Brot und wenn er das gut verträgt, werde ich die Menge steigern und dann auch Schnittkäse geben.

Wenn die Ärztin trotz Allergieverdacht erstmal HA-Nahrung empfohlen hat, und zudem eine Diagnose ausgesprochen hat, ohne einen Bluttest zu machen, wäre ich ein bißchen skeptisch. Vielleicht kann ein Allergologe da besser weiterhelfen.

LG Silvia