Milchschorf riecht seltsam

Hallo ihr Lieben,

mein Problem steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Also mein Lütter ist jetzt 9 Wochen alt und hat Milchschorf. Ist ja nix schlimmes, aber der riecht ein wenig seltsam... so nach fauler Milch. Ist das normal oder sollte ich mit unserem kleinen Quarkkeulchen mal zum Arzt gehen? Ich kenne das nämlich nicht von meinem ersten Sohn, der hatte zwar auch Schorf auf´m Kopf aber der hat nicht gerochen.

LG
tiggerlili #katze

1

Hallo,

das hatten wir auch. Wir haben den Milchschorf dann entfernt, weils echt ecklig wurde. Arzt ist eigentlich überflüssig.

vg, m.

3

Sorry, muss einfach grad mal fragen - wie entfernt man denn Milchschorf???#kratz

5

Ich hatte damals die Haare eingeölt und dann mit einem Flokamm (Apotheke) den Schorf vorsichtig raus gekämmt. Das hat super funktioniert. Ansonsten auch der Tipp mit der Butter siehe weiter unten:-)

vg, m.

2

Huhu,
jop ist bei unserem auch so....Colin ist aber schon 5,5 Monate alt. Ist aber kaum noch was von übrig. Keine Ahnung, ob es normal ist, dass der so riecht, aber bei uns ist es auch so.
lg ronja

4

Hi, also unsere Maus hatte auch stark Milchschorf der auch so gerochen hat. Ein guter Tip zur Behandlung ist Butter (wirklich es wirkt)und stinkt aber noch zusätzlich nach dem Auftragen. Ich habs so gemacht, Butter auf dem Köpfchen verteilt und Mützchen drauf. Dann 2 Stunden einwirken lassen und das Baby baden und Kopf mit nem milden Schampoo waschen z.B. Weleda. Nach dem Baden kämmen. Wirkt nach paar mal wirklich gut und ist somit schneller weg als nur mit Babyöl.;-)

lg
Doro

6

Hallo,

der Milchschorf unserer Kleinen hat damals wie Käsefüße gestunken ... bäh! Wir haben dann ihren Kopf mit Babyöl eingeölt, ca. 30 Min. einwirken und dann mit einem normalen Kamm ein bisschen gebürstet, da kamen die Stellen dann von selbst mit, sie fand es auch gar nicht schlimm. Allerdings kam es nach ein paar Wochen eh wieder, aber irgendwann war's dann rum, Gott sei Dank!!

LG

7

dein erster sohn hatte wohl den schorf, wie unserer auch. der riecht nicht.. dein kleiner jetzt wird gneis haben.. hatte unsere tochter auch von anfang an.. das stinkt teilweise, wie käsefuß, gell.. einfach mal mehr in die wanne stecken und köpfle waschen.. dann geht das von allein weg.. hört auch auf zu riechen.. bei uns zumindest.. ;-)