so selten baden???

hallo,

mein kleiner (25 tage alt) wurde übertragen und kam mit einer sehr trockenen und schuppigen haut auf die welt. man soll ja kinder nicht mehr so oft baden - besonders die mit trockener haur nicht ...

aber er mag das baden so sehr. bisher bade ich ihn alle 2 tage und creme ihn dann ein (mal mit milk, mal mit bedan, mal mit lotion) ... das genießt er richtig.

ich hab aber schon bedenken, dass das zu oft ist (hab hier im forum mal was von 1x in der woche gelesen) ...

was meint ihr?

danke

LG

1

Ich bade Elias 1-2 mal in der Woche! Sonst Katzenwäsche!
Er ist 6 Monate fast!

Je öfter man Babys badet um so trockener wird die Haut. Zumindest war das bei meinen beiden Kindern immer so!

LG

2

Hallo,

Meine Maus jetzt 4 Monate alt, bade ich 1 mal in der Woche und sonst wird sie nur gewaschen. Je trockener die Haut umso weniger würde ich baden. Ich denke 1 mal in der Woche reicht aus.

LG Janine

3

Wir baden Mittwochs und Sonntags ;-)
Wenn es nötig ist wegen Spucken oder Windelüberlaufen auch mal öfter, kommt aber selten vor.

Lilly hatte aber anfangs auch am ganzen Körper extrem schuppige trockene Haut, das ist heute nicht mehr, hat sich alleine geregelt.

LG Nicole

4

Hallo!

Ja das ist oft!
Und sowohl das stäbndige baden, als auch das cremen sind langfristig eher austrocknend und die creme stört zudem das natürlcihe Gleichgewicht der haut.

Öfte als einmal die Woche muss ein baby keinesfalls baden.
Stillst du?
Dann gib MuMi ins Wasser...

lg

melaniemit 4 Kindern

5

Hallo,

meiner hat auch sehr trockene Haut. Ich wasche ihn täglich mit Wasser und wenn es sein muss geht er Baden auch mal ne Woche nicht. Ich finde das nicht schlimm, und zu oft baden ist nicht gut für die Babyhaut. Cremen tu ich nur mit der Bübchen Babys First Pflegelotion die richt gut und hilft super. Auch wenn er es mag ich würde es nicht so oft machen.
das ist meine Meinung aber da scheiden sich die Geister.

LG jessy-77

6

Hi,

ich denke alle 2 Tage baden ist sehr viel...

Ich bade meinen Kleinen (9 Monate) alle 4-5 Tage, es kann auch schon mal 6 Tage werden, nach 6 Tagen stecke ich ihn dann aber auch rein... Also komme ich auf 1-2 x die Woche baden, seine Haut verträgt das prima, er hat auch eher trockene Haut.

LG
billche

7

Hallo
Ja, ich denke auch, das das ziemlich oft ist.
Ich persönlich bade mein kleinen 1 mal in 2 Wochen. Einige werden jetzt sicher "Oh Gott" denken, aber wir haben keine Probleme..super weiche Haut. Nichts schuppig oder spröde.
Natürlich wird er an den anderen tagen trotzdem gewaschen..
Ich finde, es gibt kein Grund Babys oft zu baden, es sei denn sie stehen da total drauf und freuen sich.
Meiner mags nich so besonders!

LG

8

Hi, ich bade Liam (fast 6 Monate) eigentlich täglich, es gehört zu unserem Abendritual. Er genießt es sichtlich und trockene Haut oder andere Probleme hat er nicht.
LG

9

Wir baden unseren Zwerg auch nur einmal die Woche und ne Creme gibt es hinterher auch nicht, wir machen ein Milch-Öl-Bad, das ist vollkommend ausreichend!

So ein Baby macht sich ja nicht wirklich dreckig und sollte die Windel mal überlaufen kann man immer noch nen Badetag mehr machen ;-)

lg glu