Von meiner Tochter her kenne ich das so!
Erste Sono mit 1-2 Monaten und zweite Sono mit 6 Monaten. Meine Ärztin sagte ich soll das machen! Bei der erste wurde schon gesagt das meine Tochter eine 1a mit Sternchen (wie die bei der Sono gesagt haben) für ihre Hüfte hatte! Meine Ärztin und die von der Sono sagten auch ich sollte ein zweites mal kommen, weil man mit 6 Monaten erst das sieht was man sehen soll!
So Elias hatte auch eine 1a mit Sternchen für seine Hüfte. Habe aber einen anderen Kinderarzt jetzt und er sagt wenn die erste Sonographie so super war wird bei der zweiten nichts sein. Müssen nicht nochmal hin. Sprich habe auch keine Überweisung bekommen!
Was ist nun richtig?
Bin da ein bisschen verunsichert. Jeder Arzt macht es denke auch anders!
Mussten eure 2 mal oder nur 1 mal hin?
LG mum21
Wie oft zur Hüftsonographie?
Huhu...
Mit 6 Monaten?
Hm, wir waren zwei Mal, einmal nach der Entbindung noch im KH und einmal mit sechs Wochen. Nochmal müssen wir nicht hin.
Glaub ich
LG, Monika
Ja eben kurz nach der U5!
Ich bin mir einfach so unsicher da ja, wie man sieht, jeder Arzt was anderes sagt!
LG
Hey Mum,
wir waren mit Paul Joshua zur Sono als er 6 Wochen jung war. Die Kinderärztin meinte auch wir brauchen nicht noch einmal hin. Allerdings die Ärztin von der Sono meinte, wir sollten dann noch einmal kommen wenn Paul Joshua 3 Monate alt ist, denn dann kann man alles genau erkennen - tja, ich würde sagen, man bekommt immer unterschiedliche Meinungen von den Ärzten.
Wir haben uns auf das verlassen was die Kinderärztin gesagt hat und waren nur einmal bei der Hüftsonographie.
LG
Janine & Paul Joshua