Hallöchen!
Also ich habe das Glück, das ich viele Kindersachen von meiner Schwägerin übernehmen kann. Jetzt hat sie mir die Schuhe von ihrer Tochter vorbeigebracht, wenn unsere Kleine dann später mal laufen lernt.
Es sind wirklich fast ungebrauchte Schuhe, klar, in dem Alter wachsen sie ja so schnell raus, dass ist echt unfassbar, da ist nicht mal die Sohle "angekratzt".
Es sind auch keine Billigschuhe, sondern Markenware.
Jetzt meinte meine Schwiegermutter, das ich die nicht nehmen soll, sondern lieber neue kaufen, weil das nicht gut für die Kinderfüße wäre . Meine Nichte hätte die Schuhe ja schon eingelaufen und jeder Fuß ist anders.
Ich solle auch bloß nicht auf die Idee kommen und Babyschuhe auf dem Babybasar kaufen. Aber ich guck mir doch auch beim Babybasar genau an, WAS ich da kaufe, wenn da die Sohle schon abgelaufen ist oder die zu "getragen" wirken, muss ich die ja nicht nehmen, zumal bei uns auch viele Eltern Neuware anbieten, die einfach nie "zum Einsatz" gekommen ist.
Wie macht ihr das??
lg
Müssen Kinderschuhe immer neu sein???
Ich kaufe vieles gebraucht, aber Schuhe niemals. Ich selbst würde auch keine gebrauchten Schuhe anziehen!!! Die Füße werden so schnell versaut auch durch fast ungetragene Schuhe. Denn der Fußabdruck des ersten Trägers ist ja in den Schuhen, dein Kind kann im schlimmsten Fall dann eine Fehlstellung der Füße bekommen.
huhu
ich kaufe auch gern gebrauchte sachen...ABER schuhe niemals nicht, die schuhe die ich nun für den winter gekauft habe haben mich 59€ gekostet aber das gebe ich dann auch gern aus
liebe grüße
Man kann fast alles gebraucht kaufen, aber auf keinen Fall Schuhe. Jedes Kind hat eine andere Fussform.
Ich würde es nicht machen, ist aber natürlich eure Entscheidung.
Grüße
Fibo
hallo,
ich habe bereits öfters gebrauchte schuhe gekauft. aber ich habe strenge kriterien: aussen und innen nicht abgelaufen. und dann die üblichen: weich, leder, bequem und biegsam.
mir kommt dann immer zu gute, dass viele eltern ihren kindern markenschuhe 'für gut' kaufen, die dann so gut wie nie getragen wurden.
nun trägt mein sohn bald die 27 und da kaufe ich so gut wie keine getragenen mehr, denn die schuhe werden udn wurden viel mehr beansprucht. da muss man schon nen glücksgriff machen.
lg,
schullek
Ich denke, das ich da deiner Meinung bin.
Genau schauen, was man kauft, wie sieht es aus und wie ist das Material... Wie wir es dann machen werden, weiß ich noch nicht, wir werden sehen. Ich bin ja auch wirklich nur von den ganz kleinen Größen am Anfang ausgegangen, ab einer gewissen Schuhgröße hat sich sowas ja eh erledigt, weil die Schuhe zu sehr gelitten haben.... sehe es ja bei meiner Nichte....
hallo
ich habe auch schon gebrauchte schuhe gekauft, aber sie auch vorher genau inspiziert!
habe mich mal mit einem kinder-orthopäden darüber unterhalten und diese fußbett verformungen etc. panik wird oft von den schuhläden verbreitet logischerweise!
er vertrat ganz klar den standpunkt, dass es viel wichtiger sei, dem kind die richtige größe an den fuß zu packen und nicht gezwungenermassen neue schuhe. und ausserdem wäre es auch wichtig, die schuhe abzuwechseln, damit sich die füße immer wieder etwas flexiebel "anpassen" und nicht an einen schuh gewöhnen!
lg
beni
Ich kaufe sonst so gut wie alles bei ebay, aber Schuhe müssen neu sein - schon weil kleine Kinder nicht wirklich sagen können, ob der Schuh paßt, da brauche ich schon die fachkundige Beratung der Verkäuferin!
Also wir haben auch eini´ge Sachen von Bekannten bekommen darunter auch Schuhe, die ich auch gleich wieder verkaufen werde...Neue Schuhe kosten doch kaum was die 10€ bei Deichmann für ein paar Kinderschuhe und halten tun die auch lange Alina hat nun ihr zweites Paar bekommen die anderen haben 3 Mon gehalten bis Sie auch zu klein wurden
lG Tanja
Never - nie - niemals kriegt mein Kind gebrauchte Schuhe an.
Auch wenn man es den Schuhe nicht ansieht - die Kleinen laufen soooo schnell ihr Profil innen rein.
Meine Mutter sagt das auch immer und ich eb ihr da recht. Schuhe würde ich nie gebraucht nehmen!
Die kleinen Füße werden es dir danken, wenn du dich daran hälts.
LG Tine