Namenstattoo, wer hat auch eins oder will eins haben?

HUHU,

ich werde am Samstag mittag zum Tattoowierer spazieren und mir den Namen meines Sohnes auf den Unterarm stechen lassen.

Ich war erst am überlegen es an der Wade machen zu lassen mit Blumen und Verschnörkelungen, er meinte aber, der Name kommt da nicht richtig raus und das sehe nicht gut aus...

Habe dann überlegt und finde er hat recht. Mir gefällt es auch wirklich gut am Unterarm in der Innenseite.

Habe mir schon etwas ausgesucht, dünnere Schrift, bissel verschnörkelt und eine Blüte oder nen Schmetterling daneben.

Wie findet ihr sowas? Habt ihr schon eins oder habt es auch vor?

Wollte nur mal ein paar Meinungen hören. Vielleicht hat ja jemand auch ein Pic in seiner VK eingestellt.

Wie findet ihr die Stelle Unterarminnenseite?

Ach so, vor den Schmerzen hab ich eigentlich nicht so Angst, habe gehört, dass das eine harmlosere Stelle sein soll und ich denke, ich habe meinen Sohn ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht, von daher dürfte ich ja keine Probleme bekommen oder? #rofl

Freu mich über ein paar nette Antworten und Tipps!

LG
billche

1

Hallo billche,

ich habe mir mein Tattoo am 11.8 machen lassen, Bild siehst du in der Vk =)

Unterarminnenseite finde ich persönlich ganz gut, meins ist jedoch am linken Handgelenk...

Also Schmerzen hatte ich keine dabei, fand es sehr angenehm !!!

Liebe Grüße Maria

2

hallöchen!

finde das wirklich super was du da vor hast,ich will es auch machen lassen nur habe ich das problem das ich 3 kinder habe und da wird es schlecht gehen alle 3 namen auf den körper zu bekommen! hatte dran gedacht nur den anfangsbuchstaben von jedem zu nehmen,und drumherum ein stern! unterarm ist ne gute idee würde ich auch nehmen!
mein problem sind nur die schmerzen da muss ich mich erst noch überwinden! ;-)

lg
kati

3

Hallo,

also mein Mann hat die Namen der Kinder auf den Waden und das sieht super aus.
Unterarm gefällt mir nicht so...hat eine Bekannte und ich finde, es sieht dort total unplaziert und unförmig aus. Gerade bei Frauen ist das so ne Sache...immerhin haben wir ja immer wieder mit dem Gewicht zu kämpfen.....und wenn ich dran denke, wie das aussieht, wenn man mal älter ist.

Aber im Prinzip musst du das selber wissen...ich denke, wenn man auf sich selber hört, dann ist es immer das beste.

LG Katrin

4

Huhu,

meins ist auch schon entworfen, Termin steht auch schon!

Werde mir auf die Außenseite der Wade (also die ganze Wadenlänge) ne Lilienranke die mit ner Rosenranke verschlingt stechen lassen und am unteren Teil steht nen LR (für Lilly Rose) das auch sehr schnörkelig, diese Blumen halt weil sie so heißen wie ihr Name klingt ;-)

LG Nicole

5

Hallo!

Die Idee an sich finde ich gut, die Stelle aber überhaupt nicht!

Was machst du beruflich? Meinst du, dort kommt es gut an?

Ich würde immer eine diskretere Stelle wählen, die evtl. auch nicht so extrem altert. Meine Omas haben beide schwabbelige Unterarme - da fände ich das noch viel weniger hübsch!

LG
Kati

12

Hallo,

vom Beruf her ist das kein Problem, ich arbeite nicht in ner Bank oder sonstwo!

Andere Hautstellen können auch altern, und ich werde zu dem Tattoo im Alter auch noch stehen, gerade weil das ja der Name meines Sohnes ist.

LG
billche

6

HI,

ich hab mein neues Tattoo am letzten Mittwoch angefangen!
Habe mir den Namen meiner Tochter auf den Rücken in die obere Mitte stechen lassen und drunter den (sehr langen) Taufspruch..... insgesamt wird es ein Tattoo über den ganzen Rücken, mit Flügeln und ein paar Symbolen!

Es tut saumäßig weh, aber da ich generell ein Tattoofreak bin, muss man das in kauf nehmen ^^

Generell Tattoos am Unterarm sind schon schön, aber den Namen würde ich irgendwo anders stechen lassen!

Ich finde das ist momentan so eine "Modestelle" für Kindernamen! Noch dazu die Verschnörkelungen!

Aber wems gefällt , dem gefällt es!

Lg. melanie

7

Hey....

wir haben 3 Kinder,und mein Mann hat alle 3 Namen tätowiert...;-)

Ich selbst bin auch schon 7 mal tätowiert...habe auch ein grosses auf dem Unterarm (tat wirklich nicht weh) Bild ist in VK...;-)

Die Namen kommen vielleicht nächstes Jahr noch alle auf den Oberarm,im Moment ist mein dabei sich nen Ärmel stechen zu lassen...da gehen die Gelder hin!#augen:-p

glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

8

Hallo du!

Ich finde es schön, sich ein Tatoo stechen zu lassen, was mit den Kindern zu tun hat! Allerdings mit Namenstatoos hab ichs nicht so...ist aber geschmack sache!

Auch die Stelle finde ich persönlich nicht so toll!

Ich bin tatoowiert und möchte auch noch 2 kleine haben, allerdings bin und würde ich mich nie an einer Stelle tatoowieren lassen, die ich nicht bei Bedarf bedecken kann!

Im Sommer ist das am Unterarm ja schon ein Problem;-)

Außerdem weiß man ja nie, wo man viell. mal arbeitet...oder aber, was ich ganz übel finde...als "alte Frau" und dann Schrumpelhaut oder Altersflecken, verziert mit nem Tatoo#schock
Nun und als ältere Frau, trägt man sicher auch mal gerne eine kurze Bluse oder oder oder....das finde ich NICHT schön!

Aber davon abgesehen, ist das aber auch ne Frage des Gefallens bei mir...Unterarm finde ich Persönlich nicht so toll!

Aber DU bist ja die einzige, der das gefallen muss;-)

Also wünsche ich dir viel Spaß:-) die Schmerzen wirste aushalten....du hast ein Kind bekommen:-D

lg

13

Hallo,

ja das habe ich auch überlegt dass man es nicht bedecken kann im Sommer z.b. bei T-Shirts.

Aber ich möchte, dass man es auch sieht! Ich stehe total dazu und werde es auch noch im Alter tun, immerhin steht da der Name meines Sohnes.

Andere Hautstellen schrumpeln im Alter auch denke ich und als alte Omi ist das halt normal wenns halt dann mal schlabbert.

Wenn es nur darum geht, was anderen gefällt oder nicht, dürfte sich ja keiner mehr tattoowieren lassen, weil es im Alter ja blöd aussehen könnte.

Tattoos sind halt wirklich eine Frage des Gefallens, ich z.b. mag keine "Arschgeweihe" oder so Old-School Tattoos bei Frauen nicht.

Wo hast du denn deine Tattoos?

LG
billche

9

Hallöchen,
ich finde die Idee gut. Ich habe mich auch vor kurzem Tätowieren lassen. Habe am rechten Bein ein Tribal mit den Anfangsbuchstaben der Kinder darunter.

Wegen den SChmerzen denke ich, man wird es nicht so merken, da man das Tatoo ja haben möchte. So ging es mir zumindest. Ich hatte mich so drauf gefreut, dass es wirklich sehr erträglich war.

Liebe Grüße
Sanni