hallo
mein kleiner (6 wochen) steckt wohl mitten in seinem ersten schub. er kriegt sich grade überhaupt nicht ein. lässt sich nicht beruhigen-
kann ich ihm da so ein virbucolzäpfchen geben?
Virbucol bei Wachstumsschub?
klar mach mal ruhig. die werden ihn bestimmt helfen.
können ja nicht schaden
N Zäpfchen wegen nem Schub?
Sorry, aber still ihn, trag ihn rum und schmus mit ihm, aber n Zäpfchen?
Halte ich für übertrieben...möge es noch so homöopathisch sein!
LG
Jumarie (& Frosch Alex - morgen 6 Monate alt, gerade voll im 26-Wochen-Schub mit Dauerstillen und allem Tamtam!)
ich trag ihn seit heut morgen 5.30 permanent mit mir durch die gegend. irgendwann bin ich aber auch mal fix und alle und ich will ihm ja auch nur helfen, daher die frage
Da muss jede Mama durch!
Und man schafft es!
LG Anja (der auch sehr sehr stressig sein kann und noch nie Virbucol bekommen hat)
Ich glaube, dein Kleiner wird in den nächsten Jahren noch oft unruhig sein oder anstrengende Phasen haben. Da muss man durch, da helfen keine Zäpfchen.
ja das glaub ich auch-
ich kriegs schon hin irgendwie
danke euch
Hallo,
na klar, das hilft dir und deinem kleinen. Meine Maus steckt auch mitten drin (7,5 mon). Sie schläft seit 3 Tagen kaum noch, isst fast nichts und ist nur am schreien. Hab noch einen großen der 3,5 Jahre alt ist und auch ein bisschen aufmerksamkeit braucht.
Habe ihr heute auch ein Viburcol Zäpfchen gegeben und siehe da, sie schläft schon seit halb sieben.
Viburcol ist ja homöopathisch, drum find ich es nicht so schlimm. Dauerstillen wäre für mich keine Lösung.
Liebe Grüße
Maximama
hallo,
ich würde es mal probieren. bei uns helfen die dinger nicht. hatte es auch mal ausprobiert. aber unsere maus ist auch gerade im 26 wochen schub und zahnt wie verrückt und wird seit exakt 3 monaten alle 2 stunden mindestens wach. ich bin auch ganz schön k.o. hab nämlich auch noch einen 5jährigen, der morgens zum schulbus muss. leider ist es mit zäpfchen genauso schlimm.
meine kiä meinte, täglich ein viburcol in unserem alter schadet nicht. bei so ganz kleinen würde ich aber nochmal nachfragen. aber eins wird dein kind nicht umbringen.
manche hier sehen das irgendwie zu eng finde ich.
lg
anja
hätte viell. erwähnen sollen, dass ich seit freitag ganz fies erkältet, und langsam echt fix und alle bin. ich denke das tut halt weder mir noch meinem engel gut.
sonst wärs ja kein gedanke von mir gewesen ihm vielleicht eins zu geben (was ich bisher noch nicht gemacht habe)
du brauchst gar kein schlechtes gewissen haben wenn du mal ein zäpfchen gibst. für ihn ist es doch auch stress wenn er so unruhig ist. so würde er mal bisschen runter kommen wenns klappt.
die zäpfchen kannst du ohne bedenken nehmen. nimmst sie ja schließlich auch nicht täglich.
ich würde deshlab kein zäpfchen geben
was meinst du wie viele solche phasen noch kommen da kannst du doch nicht jedesmal ein zäpfchen geben
gib das was die kleinen dann brauchen
liebe,wärme,geborgenheit
lg dany