Ich muss jetzt einfach mal ein bisschen Dampf ablassen. Undzwar sind mein Mann und ich zum 2 mal zusammen als wir uns damals trennten,weil es ihm psychisch sehr schlecht ging Aufgrund seiner zerrüttenden Kindheit (vater alkoholiker,gewältätig etc.) haben seine Mutter und ich uns total gefetzt.Vorher war ich die beste Frau für ihren Sohn und ihre liebste Schwiegertochter in Spe weil ich sie und ihren Sohn ja wieder zusammenführte nachdem er sich immer mehr von ihr distanzierte und dann als es ihm schlecht ging weil er das 1 mal in seinem Leben über seine Kindheit sprach,mit mir, nervlich zusammenbrach war ich die böse und nur sie die einzige die ihm helfen konnte und niemand weiss was gut für ihren sohn ist nur sie ...moar und das wo sie sich 13 jahrelang von ihrem mann vor ihren kindern hat prügeln lassen und zugesehen hat wie ihre kinder von ihm geschlagen werden ...aber naja sie weiss ja alles besser und nur sie weiss was gut für ihre kinder ist ...nach 6 monaten trennung kam mein Mann wieder zu mir und wir rauften uns zusammen ihm zuliebe überwand ich meine wut und besuchte mit ihm diese furiere und sie tat so als wäre nichts gewesen ...nahm mich in den arm und meinte wie froh sie wäre das ich wieder da bin und machte die nächsten wochen einen auf best friends so eine verlogene schlange aber egal jedenfalls haben wir dann nach ein paar monaten erfahren das ich schwanger bin und wums fing es an !
Sie wird Oma und der alptraum ging los ...es hiess nur noch tu dies tu das lass dies lass das egal was ich sagte es wurde ignoriert zählte nicht hatte keine bedeutung denn schwiegermonster weiss es besser ich hasse sowas diese frechheit einem vorzuschreiben wie man zu leben habe etc. nicht nur das ich mich fühlte wie ein vogel im goldenen käfig nein sie nahm meinem mann auch noch die freude diese stolze nachricht seiner weiteren familie zu erzählen weil sie mal wieder am wichtigsten war und jeden anrief ich werde oma blablabla ich fühlte mich nur noch wie ein brutkasten für ihr enkelkind oder als wäre ich eine leihmutter und trage ihr kind aus denn ich durfte ja nichtmal entscheiden was ich essen möchte nein ich sollte essen was sie für richtig hält und dann ist die au noch so ne vitamin öko frau die sämtliche vitamintabletten futtert über 15 verschiedene am tag noch schlimmer war das mein mann auch noch anfing auf mich einzureden ich dürfte dies und das nicht weil er der meinung war mama hat recht das ging dann soweit das ich bei meiner ärztin zusammenbrach und abtreiben wollte weil der gedanke daran diese frau mein lebenlang um mich haben zu müssen so grauenvoll war das ich diese verbindung unterbinden wollte kann man sich sowas vorstellen? wegen dieser kuh hätte ich beinahe abgetrieben -.- meine ärztin jedenfalls hat meinen mann zur sau gemacht und ihm einiges erklärt was auch gefruchtet hat ^^ er hat mama angeschrien ich hab ruhhe gehabt alles tutti doch dann kam die geburt und die ruhe war vorbei -.-
kennt ihr das? die schwiegermama ist zu besuch und sofort gehts los : nein leg das kind so hin ..so ist das nicht gut du MUSST das so und so machen.nein die tante (15)ist zu jung und weiss nicht wie sie das kind halten soll gib sie mir und wums reisst sie einem das kind ausm arm.
ich hasse diese frau abgrundtief denn bis heute hat sich nicht viel geändert mittlerweile heult sie meinem mann mehrfach die ohren voll weil sie ihre enkelin so selten sieht ca. 1 mal im monat xD
aber ich halte diese frau einfach nicht aus...nie was positives immer nur dieses ich chef du nix verhalten ...ich meine ich bin doch nicht bescheuert und kein kind mehr. mittlerweile versuche ich meinen mann zu überreden das wir wegziehen je weiter desto besser doch ich befürchte sie zieht uns hinterher das drohte die uns schon mal an -.- habt ihr auch so kranke schwiegermütter?
so das musste ich nun einfach mal los werden vielleicht bin ich ja nicht alleine mit so einer besitzergreifenden allwissenden herrschsüchtigen schwiegermutter und alle die mit mir leiden kann ich nur sagen : mein beileid!
lg MauZi
Schwiegermutter in Spe der reinste Alptraum
ich hatte eine schwiemu die mich auch immer runtergemacht hat und alles besser wusste.alle waren besser gescheiter liebevoller und was weis ich nur ich nicht.ich hab mich irgendwann scheiden lassen und hab mit der nichts mehr zu tun.meine eigene mutter und ich haben auch kein gutes verhältnis.meine neue schwiemu lieb ich über alles-dieses mal echt glück gehabt.mit der kann ich über alles reden und die ist auch zu meinen grossen beidebn kindern wie ne echte oma und meine kids lieben die.
na dann hast du ja wenigstens diesmal glück gehabt :)
ich hätte mich auch schon mehrfach fast von meinem mann getrennt wegen seiner mutter doch lieben wir uns zu sehr um wegen ihr alles hinzuschmeissen...für ihn ist es natürlich schei*** da er zwischen uns steht doch damit muss er leider leben ...ich habe ihm zu liebe oft nachgegeben weil ich nicht möchte das er darunter leidet und mittlerweile seit ca. 1 monat nachdem ich bei einem streit mit meinem schwiegermonster diese richtig die meinung gegeigt hab und gedroht hab das wenn sie sich nicht ändert und aufhört damit und sich was unser kind betrifft nicht an unsere regeln hält ich ihr ihr enkelkind entziehen werde, reisst sie sich zusammen aberr mal sehen weil ich seh sie ja auch nur 1 bis max. 2 mal im monat xD immerhin ruft sie mich nicht mehr an vorher hatte ich manchmal 2 bis 5 anrufe an einem tag von ihr ...ich hoffe wir werden uns nicht trennen wegen ihr obwohl wenn wir streiten es immer nur um sie geht ...hoffe das ich mich irgendwann mit ihr halbwegs verstehe oder im schlimmsten fall ich irgendwann auch eine schwiegermama bekomme die ich lieb hab aber dann müsst ich meinen mann abgeben und das will ich nich ^^
mannich kann deine schwiemu nicht leiden!!!
geht doch beide zur paarberatung und fragt dort nach wie ihr das problem in den griff bekommt,es kann nicht sein das diese psychotante euch euer wohlverdientes familienglück vergallt.zumal ihr in die 2.runde startet.meine mutter hat sich auch immer in meine beziehungen gemischt.meinen jetzigen freund von dem ich jetzt schwanger bin kennt weder meine mutter noch vater bruder und das aus gutem grund-konsequentz ist in so einem fall enorm wichtig.
Hallo,
ich kenne diesen Hass auf die Schweigermutter nur zu gut.
Bei mir ist es ähnlich.
Die will uns alles vorschreiben. In der Schwangerschaft haben wir bei ihr im Haus gewohnt weil wir unseres erst renovieren mussten.
Ich hatte ständig Wehen, generell ging es mir nicht gut in der ganzen Zeit. Das interessierte keinen. Es wurde abgewunken und behauptet ich übertreibe.
Sie ist eine Zeit lang krank gewesen, lag im Krankenhaus. Da hab ich hochschwanger den ganzen haushalt geschmissen. Bei ihnen ist es so dass die Männer im haushalt nichts tun. Die sind halt so erzogen. Ich war allein mit 3 Männern ineinem riesen Haus. Wäsche waschen, Wäsche hochschleppen, bügeln, putzen, kochen...
Bis heute habe ich kein Dankeschön dafür erhalten.
Für diese Frau bin ich wohl die Horrorvorstellung einer Schwiegertochter. Zumindest fühlt es sich so an. Wenn wir dort zu besuch sind ignoriert sie mich. Wenn ich was sage hört sie nicht zu. Und wenn doch mal ausnahmsweise dann erzähle ich Mist und sie weiß es wieder besser.
Als der Kleine geboren war hat sie beschlossen sie kommt jetzt ein Mal die Woche vorbei. Sagte mir nicht mal welche Uhrzeit. Gefragt ob es mir passt wurde ich auch nicht.
Dann die ganzen Tips: Gib ihm Milchzucker, ab 3 Monaten kann er Karotten essen, ab 6Monaten Käsekuchen...
Sie geht aber mit meinem Mann ähnlich um. Seine beiden Geschwister sind ihre Schätze. Bekommen alles in den Allerwertesten gepumpt. Massig Geld hinterhergeschmissen. Mein Man hat sich einmal was von ihr geliehen, da meinte sie sie zieht das alles vom Erbe ab.
Ich könnte so noch ewig weiter machen. Wäre wohl morgen noch nicht fertig...
Ich hasse diese Frau von ganzem Herzen. Ich bin froh wenn ich sie einmal alle paar Wochen sehen muss.
LG
Also meine schwiegermama is ja schlimm aber deine is ja noch schlimmer -.-*
mein mann kennt das auch nicht anders vonwegen mama bzw. frau macht alles und trägt ihm den ar*** hinterher ich hab hochschwanger das kinderzimmer zusammengeschraubt die wohnung renoviert und umzug organisiert und durchgeführt
ich weiss wie du dich da gefühlt hast -.-
gut für meinen mann ist es das erste mal das er nicht bei mama wohnt und hatte kein plan von nichts aber ich muss sagen er war echt eklig in der ss zu mir weil er der meinung war er geht arbeiten und ich hab alles andere zu tun oder ich solle die hilfe seiner mutter annehmen weil sie ja schliesslich wenn ich es wollen würde jeden tag kommen und aufräumen würde etc.
als ob ich diese ziege hier jeden tag hätte haben wollen xD
nun ja nach der geburt hat er sich zig mal für sein verhalten entschuldigt er war einfach mit allem überfordert und seine mutter hat ihn auch noch zugelabbert ich denke die wollte erreichen das ich sie um hilfe bitte damit die jeden tag schon kontrollgang bei uns machen kann ....
Hi,
also ich muß sagen, dass diese Rechthaberei nicht unbedingt ein Schwiegermutterproblem ist. Bei mir ist meine Schwiegermutter total verständnissvoll. Ich erkläre ihr warum man das nun so macht und nicht wie früher dann hält sie sich daran. Sie war auch diejenige, die gefragt hat ob sie den Kleinen auf den Arm nehmen darf und nicht wie meine Familie mir den Kleinen einfach aus dem Arm gerissen.
Meine Mutter ist der Albtraum schlechthin. Wir hatten vor der Geburt keinen guten Draht und nach der Geburt meinte sie auf Superoma machen zu müssen. Hat ganz schön lange gedauert bis sie kapiert hat, dass ich es hasse jeden Tag entweder angerufen oder unangemeldet besucht zu werden. Wenn ich die erste Frage am Telefon nur höre "Na, wie gehts eucht?" könnte ich ko...
Z.B. waren ich im Sommer bei meinen Eltern zu Besuch, sie haben gegrillt. Kaum war ich da wurde mir der Kleine vom Arm gerissen "deine Mama will bestimmt was essen". Er war 5/6 Monate alt. Meine Mutter hatte ein Stück Fleisch auf dem Teller vor sich, was der Kleine sich sofort geschnappt hat. Ich sagte ihr, dass sie ihm das weg nehmen soll. "Wieso? Das ist doch nicht schlimm." war ihre Antwort. Also bin ich aufgesprungen und hab ihm das Stück Fleisch aus der Hand, die auf dem Weg zum Mund war, gerissen.
Das ist nur ein Beispiel.
Die Kleine von meiner Cousine bekommt jedes Mal wenn sie (Eltern/Onkels) Bier trinken ein Schluck ab (sie wird 2!!!!). Das finden sie total lustig. Die Tante ist stolz drauf, dass sie ein Schlückchen Wodka getrunken hat. "Sie hat sich kurz geschüttelt und wollte dann mehr" hat sie mir ganz stolz erzählt. Sie hat schon sehr früh vom Tisch mitgegessen, d.h. so normal gewürzt wie für die anderen und das vorgekaut. Und ich werde blöd gefragt warum er denn noch keine Grillwurst essen darf.
Das ist völlig normal für meine Familie und ich bin das schwarze Schaf, das alles anders macht.
Arrrg - ich steigere mich da wieder zu sehr rein.
LG
Sorry aber wenn ich sehen würde das die kleine deiner cousine alkohol bekommt würde ich demjenigen der ihr das gibt eine reinhauen und direkt das jugendamt informieren das ist nun wirklich das aller letzte !!!!
du bist nicht das schwarze schaf sondern das schaf unter all den wölfen in deiner familie sorry ich kenne sie nicht aber allein das was in deinem beitrag steht lässt mich richtig sauer werden!
ich würde sofort den kontakt abbrechen zu meiner familie wenn die so wäre
die freundin von meinem bruder hat bis zum 5 oder 6 monat ihrer schwangerschaft speed konsumiert und kam dann mit 40 fieber ins krankenhaus als ich davon erfahren habe bin ich dahin und habe sie total zur sau gemacht und ihr 5 seiten voller spätfolgen die ihr kleiner erleiden könnte vor die füsse geschmissen. der kleine kam gott sei dank halbwegs gesund auf die welt aber sie macht sich bis heute vorwürfe und ist sowas von übervorsichtig mit ihm weil sie panik hat er könnte wegen ihr störungen haben oder ähnliches.
aber auch wenn es mein bruder ist habe ich den beiden gesagt das ich das jugendamt informiere wenn ich einmal mitbekomme das irgendwer von den beiden drogen nimmt.
ich hasse sowas -.-
lg
alkohol!!!!!!da ist devinitiv kindeswohl in gefahr.JUGENDAMT!!!
Bei mir ist es nicht schwiegermutti , sondern die eigene.
Alles machen wir falsch, gib dem Kind kein Gläschenbrei, trag sie nicht in den Schlaf.
Jetzt ziehen wir bald aus und von ihr gibt es keinerlei Unterstützung, sondern nur Kritik.
Bin froh wenn ich abstand zu ihr habe.
Denn meine Mutter ist psychisch gestört, sie war immer eifersüchtig wenn ich mit meinem Vater was unternommen hab, an deren Trennung soll ich auch noch schuld sein, das er sich ne neue genommen hat.
Geschlagen, fast geprügelt hat sich mich, als sie mich mal beim Rauchen erwischt hat( also das war in der Pubertät, als man es mal ausprobieren wollte)
Oh man das ist schlimm wenn eltern den kindern die schuld an dem zerbrechen der ehe geben :(
ich hatte auch nie einen draht zu meiner mutter war immer papa kind noch schlimmer war es dann als mein dad gestorben ist aber mein mann hat immer auf mich eingeredet bis ich mich mit meiner mutter ausgesprochen habe und seitdem muss ich sagen ist meine ma beinahe meine beste freundin :)
aber ich kenne es nur zu gut wenn man mit seiner mutter nicht klar kommt und nur noch weg will ich kam auch erst mit meinem dad gut aus als ich ausgezogen bin und als er starb bin ich wieder zu meiner ma gezogen weil ich mit dem verlust nicht umgehen konnte und schwer depressiv wurde in dieser phase lernte ich auch meinen mann kennen und bin froh das er mich und meine ma wieder versöhnt hat :)
ich hoffe für dich das euch der abstand auch gut tut und ihr irgendwann vernünftig mit einander umgehen werdet :)