Baby (6Mon.) hat Schnupfen - kann ich Zwiebel ins Zimmer stellen`??

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben!!!

Bei meinem Großen mach ich das immer mit der Zwiebel und das hilft super. Ich weiß nur nicht, ob ich das auch bei so nem kleinen Würmchen machen kann...
Die blöden Nasentropfen haben rein gar nichts bewirkt. Die Kleine war fast die ganze Nacht wach, weil die Nase total zu war. Ich bin dann in ihr Zimmer umgezogen und habe auf ner Decke auf dem harten Boden verweilt. Und jetzt bin ich totmüde und mir tun alle Knochen weh...

Gibts noch andere Wundermittel bei Baby´s verstopfter Nase??

LG #verliebt

1

Hallo,

das mit der Zwiebel kenne ich gar nicht...würde mich auch sehr interessieren.

Ich habe immer Kochsalzlösung zuhause und spüle damit bei Bedarf die Nase. Ist zwar kein Wundermittel, bringt unserer Kleinen aber kurzzeitig Erleichterung. Vor allem vorm Einschlafen.
Mit den Nasentropfen (wir haben die Otriven für Säuglinge vom Arzt bekommen), bin ich auch eher vorsichtig und nehme sie wirklich nur, wenn ich merke, dass es ein paar Tage schlimmer wurde.

Lg Melanie

2

Ich hab das mit der Zwiebel von meiner Schwester. Ich stell seit dem bei Husten und Schnupfen ne aufgeschnittene Zwiebel ins Zimmer über Nacht und das hilft super. Das Zimmer stinkt zwar dann sehr zwiebelig, aber durch lüften ist es schnell wieder weg.

LG

3

Hallöchen,

stellst du nur eine halbe oder auch eine ganze Zwiebel ins Zimmer? Eher nah ans Bett oder lieber auf die Fensterbank???

weitere Kommentare laden
6

Hallo

das kannst du auch bei deinem kleinen schon machen. Wir machen das auch und es hilft wirklich super

LG
qrupa

7

Hallo,

wie haben Babix Inhalat, ein mentholfreies ätherisches Öl, was man entweder auf den Schlafanzug tropfen soll oder auf ein Tuch, was dann ins oder neben das Bettchen gelegt wird.

Wenn die Nase noch nicht vollkommen zu ist, sondern nur ein wenig verschwollen, aber so, dass noch minimal Luft reinkommt, hilft es ganz gut (meine Erfahrung). Ich habe bei meinem stark schnaufenden Baby einfach mit dem Tuch vor der Nase rumgewedelt und fast schon binnen Sekunden war das kleine Näschen wieder frei.

Außerdem dürfte das Zimmer besser als mit einer Zwiebel riechen. #schein (habe mir das aber vorgemerkt und werde es bei nächster Gelegenheit, die hoffentlich noch laaange auf sich warten lässt, ausprobieren; #danke für den Tip).

Ach ja, das Inhalat ist natürlich ausdrücklich auch für Säuglinge geeignet.

Liebe Grüße und gute Besserung!

8

kannste auch bei Babys anwenden, die Zwiebel.
Ich habe sie in die Wippe und an den Laufstallt gehängt. Okay, riecht nicht soooooo toll, aber es hilft echt gut. ICh war nämlich selbst auch erkältet und hab mal ein wenig an der geschnittenen Zwiebel geschnuffelt und war erstaunt, wie frei die Nase da wird.
Kannte ich vorher auch nicht, hat mir ne andere Mama empfohlen.