Osanit Eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

man hat mir empfohlen Osanit für meine Kleine zu nehmen, da sie wohl anfängt zu zahnen. Sie schlonzt ziemlich an Fingerchen und Faust und überhaupt an das was sie bekommen kann :-). Am Montag war sie sehr unruhig und hat nicht viel geschlafen und Gott und die Welt konnten es ihr nicht recht machen.

Nun hatte ich ihr gestern, als es wieder anfing schlimmer zu werden, es ihr gegeben und dann zwei Stunden später, Mh ich hatte aber das Gefühl das es schlimmer wurde?! Oder war das bei Ihr vielleicht nur das allgemeine Unwohlgefühl?

Danke für Ratschläge und Erfahrungsberichte

#herzlich einhorna

1

Hallo,

ich gebe Nick an sich häufig Globuli (Bauchweh, Koliken, Spucken) und nehme selber welche - also glaube ich auch an die Wirkung.
Osanit nehmen wir seit kurzem auch, weil er jetzt schon zahnt. Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht, ob es wirklich hilft.
Es ist auch chamomilla drin (eh gut für sein Bäuchlein), also gebe ich sie weiterhin. Verschlimmert hat sich aufgrund der Kügelchen bei uns nicht - mal ist es halt schlimmer, mal besser - ich merke es immer an den Wangen - wenn es weh tut, sind sie richtig rot - mal die eine, mal die andere, mal beide.. Dann quengelt er auch recht deutlich und ich gebe die Kügelchen..

Ratschläge kann ich leider nicht erteilen, laut meiner Hebi haben die Kügelchen natürlich auch nur eine mäßige Wirkung, die Zähne müssen halt durch und das tut nunmal weh. Laut Hebi ist es so, dass je später die Babys anfangen zu zahnen, desto besser vertragen sie es. Bei uns fing es leider schon mit knapp 5 Monaten an..

LG - Lucie

2

Zoe hilfen sie leider gar nicht. Ansonsten bekommt sie immer Globulis statt Medikamente aber die haben leider nicht geholfen.
Lg Tanja

3

Bei uns helfen die gar nicht!!!

lg sas

4

Hallo einhorna,

bei uns helfen sie eigentlich ganz gut. Ich gebe ihr immer den Schnuller hinterher, weil ich Angst habe, dass sie sich daran mal verschluckt, wenn sie weint.
Als Alternative habe ich mir in der Apotheke reine Chamomilla Globulis geben lassen, die einfach nur beruhigen. Die gebe ich ihr, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es jetzt der Zähnchen ist oder sie einfach nur unruhig ist.
Abends wirkt bei uns Viburcol am besten, aber das ich natürlich auch nicht auf Dauer das idealste.

Lg Melanie

5

Hallo,

wir haben auch so unsere Erfahrung mit Osanit gemacht, aber ob die helfen???????? Keine Ahnung!! Mein Schatz bekommt zusätzlich noch Streukügelchen Chamomilla D12 (allg. Unruhe und Zahnungsprobleme), von daher weiß nicht was von beiden hilft #hicks. Aber schaden kann es ja nicht!!

Liebe Grüße #sonne

6

hallo,

bei uns haben die osanit leider gar nicht geholfen.bei meinem sohn schon nicht und bei der kleinen auch nicht..

wir haben dann immer viburcolzäpfchen gegeben.die waren ganz gut und auch pflanzlich.die hat sie super vertragen..

bei globuli kann es anfänglich zur sogenannten "erstverschlimmerung"kommen.diese klingen aber dann irgendwann ab..

lg

7

bei uns haben die Osanit Kügelchen bisher sehr gut geholfen, aber da ist jedes Baby wirklich verschieden. Unser Kleiner reagiert allgemein sehr gut auf Globuli etc.
Einen Versuch ist es sicher wert.

8

bei uns helfen sie super #huepf

wenn mein kleiner sehr mit dem zahnen zu tun hat, gibts alle 30 min. globulis und es wirkt!

lg eva:-)