Lammfell - echt, oder heißt es nur so???

Hallihallo,

ich habe mich noch nie damit beschäftigt, aber jetzt will ich mir sowas für den KiWa besorgen..

http://www.baby-markt.de/HEITMANN+Baby+Lammfell+gold+beige+geschoren+70-80cm.htm

Ist es echtes Lammfell (also sowohl Fell als auch die Haut von einem Lämmchen) oder heißt es nur so und ist es was künstliches (was ich natürlich besser fände)..

Gibt es, falls es doch echt sein sollte, einen Ersatz dafür?

Kann man es in den KiWa tun, obwohl die Softtragetasche raus ist (also einfach so auf das Gestell, unter den Fußsack? Bringt es dann überhaupt noch was?

Danke Euch und liebe Grüße

Lucie mit Nick

1

Noch was: Nick wird bald (vor allem mit Schneeanzug) nicht mehr in die Softtragetasche passen - sitzen kann er noch lange nicht. Also werde ich ihn noch in einen Sack packen und die Tasche einfach weg lassen.

Meint Ihr, das ist dann warm genug für Spaziergänge im Winter? Weiß nicht so recht - durch die Tasche kommt es mir irgendwie wärmer vor...

Wie macht Ihr das? Kirschkernkissen mit in den Fußsack?
Also nicht jetzt schon, sondern wenn es wirklich mal kalt ist - wir wohnen in Bayern mit viel Schnee und Kälte.. =:o)

LG - Lucie

2

Natürlich ist Lammfell echt! Aber den Tieren wird nicht die Hautabgezogen oder so!!!
Sie werden geschoren und das wächst dann nach!

Kunstfell ist qualitativ total der schrott und die Kinder schwitzen darin!

lg. melanie

3

ja, aber wenn sie nur geschoren werden, worauf wird dann die Wolle drauf geklebt? Auf ein Kunstfell oder so?
Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.. #kratz

4

Das wird dann auf Leder geklebt!
Je nach dem welches du kaufst ist es kunst oder echtes Leder!

lg. melanie

weitere Kommentare laden
5

Hey Lucie,

also diese Frage beschäftigt mich auch irgendwie #kratz.
Ich denke aber schon, dass es sich dabei sowohl um die Wolle als auch um die Haut des Lämmchen handelt...
Hier mal die Definition von Fell : http://de.wikipedia.org/wiki/Fell
wenn man hier nach geht, bestätigt sich ja diese Annahme....
Ist irgendwie makaber, man legt sein Baby, um es warm zu halten, auf die Haut eines anderen Babys #gruebel....

LG
jenny

6

Ja, das wäre auch mein Problem, irgendwie..

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur geschorene Wolle ist (kann mich natürlich auch täuschen), die dann auf eine andere Haut (künstlich z.B.) geklebt wird...

Vielleicht weiß noch jemand was dazu?

LG - Lucie

7

Ich hab im Internet eine Seite von einem Hersteller bzw Verkäufer gefunden. Zumindest bei denen ist es so, dass auch die Haut vom Lamm stammt. Allerdings werden die Lämmer nicht allein wegen der Wolle geschlachtet. Diese Lämmer sollen für die Fleischgewinnung geschlachtet werden und da fällt Haut und Wolle als "Abfallprodukt" an. Das verwenden die Hersteller dann für die Decken.
http://www.lammfelle.de/de/default.asp

Finde ich trotzdem nicht so doll. Wie schon gesagt wurde: Wir sollen unsere Babys auf das Produkt eines Tierbabys legen um es warm zu halten? Da gibts sicher andere Möglichkeiten bei denen man kein schlechtes Gewissen haben muss.
Ich verurteile niemanden der die Decken gut findet aber für mich persönlich bekomme ich das nicht mit meinem Gewisen vereinbart.

LG

10

Geht mir auch so, deswegen werde ich mir auch kein Lammfell kaufen.

Lg

13

Kauft ihr dann auch keine Lederschuhe?

Elefantenschuhe für Kinder sind übrigens auch echtes Leder! Oder Ledergürtel????

14

Nö, besitze keine Lederschuhe und mein Gürtel ist ebenfalls aus Stoff...

15

Ich auch nicht.. =:o)
Allerdings wohl nicht wirklich aus echter Überzeugung..
ich weiß, dass in vielen Sachen Leder drin ist,
aber mich schreckt schon etwas ab, dass es Lammfell heißt, da kommt mir gleich die Vorstellung von dem Lämmchen und schon ist vorbei.. =:o(

Ich lege einfach ne dickere Decke zusätzlich in den KiWa, das muss dann langen.. so viel wärmer kann ja das Fell auch nicht sein, denke ich..

Wir waren mal im Urlaub in einer Ferienwohnung, da hatten sie anstatt Läufer so Wildschweinfelle auf dem Boden, fand ich auch etwas seltsam, ehrlich gesagt.. :-( Haben wir dann für unseren Aufenthalt zur Seite gelegt..

LG - Lucie

16

ja natürlich ist es echt!
schneeanzug in tragetasche, ist etwas zu viel, die teile sind super warm, also entweder tragetasche mit winterjacken, babyschuhen und mütze und handschuhen oder schneeanzug. wenn du in die tragetasche noch eine mircofasserdecke oder ein kopfkissen aus microfasser mit rein nimmst reicht es voll