Hallo Mamis!
Meine Maus (knappe 5 Monate alt) hat abends ihre Schreistunde, mal mehr, mal weniger, und mittlerweile weiß ich ja, dass sie einfach schreit, ohne dass ihr was fehlt, irgendwann schläft sie ein...
Hat jemand Erfahrung, bis zu welchem Alter Babys die "Schreistunde" haben?
und schönen Abend noch,
Eva
abendliche Schreistunde- bis zu welchem Alter???
Hallo Eva,
bei uns war es bis ca. zum 4. oder 5. Monat etwa, bis wir gemerkt hatten, dass die zwei abends einfach nur ihre Ruhe haben wollten.
Wir haben sie mit zu uns ins Wohnzimmer genommen und später dann mit ins Bett - so gegen 23 Uhr, das waren immer sehr unruhige Abende ein Film gucken war nicht möglich.
Erst als wir sie abends dann so ab 18/19 Uhr in ihr Bettchen gelegt hatten, war Ruhe. So ist es auch heute noch (11 Monate)..
lg betty
hallo Betty,
das kenne ich auch, haben wir auch schon probiert und es hat aber nur 1 mal geklappt...er wollte dann einfach seine ruhe!!!
hallo,
ich kenne das auch...der Kleine reibt sich die Augen...aber er kommt nicht in den Schlaf, hab bestimmt ne Stunde zu tun um ihn zu beruhigen!
Ist aber erst seit ein paar Wochen so! Weiß auch nicht an was es liegt! Hat keine Lust zu schlafen oder ist so übermüdet, dass er nicht einschlafen kann!
Ich hab für heute den Kampf mal wieder gewonnen!!!
Was machst Ihr um die Kleinen zu beruhigen??? Ich singe LaLeLu...und drück ihn fest an mich! Irgendwann schläft er ein!
Hallo!
Was ich mache, um meine Maus zu beruhigen? Nerven bewahren, ruhig bleiben , tragen, tragen, tragen, tragen, und dann versuch ich`s noch mit tragen, tragen,...
Hab schon mal überlegt, mir Ohrenstöpsel zu besorgen, damit ich das Weinen nicht so doll hör Scherz...
Hab mal gelesen, dass es anscheinend mit drei Monat aufhört, aber wer das behauptet hat, der hat keine Ahnung...
LG und durchhalten
Also mein Junge hatte auch eine Einschlafschreiphase. Er hat weniger lang geschrien wenn er Ruhe hatte und in seinem Bett (Beistellbett) lag. Konnte ihn dann aber nicht allein lassen und habe mich dann in mein Bett gelegt und gewartet bis er geschlafen hat. Je mehr ich ihn versucht habe zu beruhigen, desto länger ging das Geschrei. So dauerte es 15-30 min. Tragend bis zu 2 h.
Also bei unserem isses seit vielleicht nem Monat wieder weg. Ging einfach weg. Hab ein Einschlafritual angefangen und dann auch Abendbrei. Aber muss gestehen ich hab das Ende gar nicht so wahr genommen. Is aber schon eine Weile besser. Jetzt fängt er dafür an tagsüber ein Riesengeschrei beim Einschlafen zu machen. Selbst wenn wir spazieren gehn. Aber abends is Ruhe. Vielleicht brauchen wir noch ein Tageinschlafritual. (?)
Wünsch dir viel Kraft. Es geht wieder vorbei. Anscheinend haben manche die Phase. Bei uns hat auch nichts geholfen.
Bobinha, deren 8 Monate alter Sohn schon um halbsieben ruhig eingeschlafen is.
Diese Phasen kommen leider immer mal wieder. Meiner ist jetzt 8,5 Monate alt und hatte diese Schreiphase mal ganz schlimm mit 4 Monaten. Dann wieder mit 7 Monaten und jetzt grad auch wieder. Allerdings weint er nicht mehr so lange aber es kommt bestimmt so ein bis zweimal die Woche vor ...