Baby 8 Monate-Essensablauf+ Frage zum Mittagsschlaf???

Hallo ihr Lieben,

Lilly ist am Freitag 8 Monate alt und wollte mal fragen wie es bei euch mit dem Essen aussieht.

Bei uns ist es so:

8:00 Uhr: Frühstück (entweder Früchte-Milch-Brei oder Brot mit Leberwurst)

13:00 Uhr: Mittagessen (Nestle`Naturnes 1 Paket und 1/2 Paket Obst zum Nachtisch)

Nachmittags eigentlich nix, da hat sie auch keinen Hunger.

18:00 Uhr: Abendbrot ( entweder Grießbrei mit Obst oder auch ein Brot mit Leberwurst, naja und dann nascht sie auch mal bei uns Gurke, Tomate etc.)

19:30 Uhr: Flasche ca. 230ml Humana Folgemilch 1. Aber selbst die trinkt sie nicht mehr aus, meistens bleiben so 100 ml über.

Ab wann bekommen die Kleinen denn garkeine Flasche mehr??? Ist schon komisch, das das so schnell geht. Gestern haben sie alle 2-4 Stunden Flasche bekommen und jetzt essen sie schon fast wie die Großen.

Mich würde mal interessieren, was eure Süßen essen und wie der Tagesablauf bei euch aussieht.

Und dann hab ich nochmal eine Frage zum Mittagsschlaf. Ich leg sie immer so um 13:30 Uhr hin und in letzter Zeit schläft sie dann bis 16:00 oder noch länger. Also spätestens um 16:30 Uhr wecke ich sie. Liegt das vielleicht da dran das es draussen nicht mehr wirklich hell ist und das sie vielleicht meint das es Nacht ist??? Schlafen eure Mäuse im Winter mittags auch länger???

LG Dana + Lilly 7 Monate

1

Hallo Dana

Lenny sein essensplan sieht so aus:

7-8°°uhr 250ml #flasche

ca 9°°uhr bekommt er ein halbes wurstbrot wenn wir frühstücken

11-12°°uhr Mittagsbrei(220gr)+ 100gr obst als nachtisch

15°°uhr Gibts Obstbrei(selbergemacht) so 200gr

18-19°°Uhr 7Kornbrei mit obst und seiner milch angerührt.

und um ca 22-23 uhr will er nochmal eine #flasche 250ml.

Zwischendurch gibts mal ne reiswaffel und melissen tee mit gaaaanz wenig apfelsaft.

So zum Mittagsschlaf Lenny wird so immer nachm mittagsbrei und obstbrei müde dann wird er hingelegt. und er schläft ca 2-3 std. und um 16uhr nochmal bis 18uhr.

Mhm ich denke schon das sie nun mehr schlafen das es ja wirklcih nicht mehr hell draussen ist.

So ich hoffe ich konnte dir helfen#kratz

Lg Kleinemaus mit Lenny *13.2.09*

2

Halli Hallo!

Also Sydney ist ja genau so alt wie deine Maus, ABER sie trinkt immernoch fast nur Milch!
Sie trinkt so:

Gegen 08.00 ne Flasche Humana 1er (zwischen 180-220 ml)

Dann so 11.30 ne Flasche Humana 1er (zwischen 180-220 ml)

Gegen 14.30 ein Mittagsbrei (190g)

Und so gegen 17.00 Uhr wieder ne Flasche Humana 1er (zwischen 180-220 ml)

Manchmal kommt sie auch Abend so gegen 00.00 Uhr oder Nachts gegen 03.00 Uhr und trinkt ne Flasche mit ca.250 ml.

Zwischendurch so wie sie lust und laune hat isst sie auch mal nen Früchtebrei/mus oder ne Banane oder Zwieback!

Schlafen tut sie recht viel!
Sie steht meistens 08.00 Uhr auf dann pennt sie gegen halb um elf ne Stunde dann so gegen 13-14 uhr ne stunde (manchmal auch 2 aber das ist eher selten) und dann schläft sie manchmal gegen 4 halb fünf ne stunde und so um sieben um acht geht sie ins bett!

3

Also meiner ist auch 8,5 Monate alt und bei uns sieht das so aus:

ca. 09:00 Uhr 160 ml Hipp Milch
12:00 Uhr Mittagsbrei ein Gläschen maximal
15:00 Uhr 180 ml Hipp Milch
18:00 Uhr Milchbrei mit 100 ml Hipp Milch und Reisflocken und Kürbis oder Obst
19:00 Uhr 150 ml Hipp Milch

Schlafen tut meiner nur noch nach seinem MIttagsbrei von ca. 12 Uhr bis 14 Uhr. Er steht morgens zwischen 8 und 9 Uhr auf und geht abends um 19 Uhr ins Bett.

LG Isa

4

Hallo,

mein Keks ist 10 Monate alt und er ißt so :

ca um 7 Uhr 7.30 eine Flasche 210 ml

ca 10 Uhr ein halbes Milchbrötchen mit Rosinen+Frischkäse

ca 12.30 Uhr dann Mittag, kommt drauf an, manchmal ißt er Brei oder ein Glas Mittagsmenue oder ne Flasche. Zur Zeit ißt er mittags schlecht

dann ca um 13.30 Uhr Mittagschlaf für ca 1,5 Std.

dann ißt er etwas Obst oder eine Tomate , er liebt Tomaten

so um 18.15 Uhr bekommt er einen Abendbrei

um ca 19 Uhr trinkt er nochmal eine Flasche mit ca 150 ml

Dann geht er ins Bett und bekommt dann morgens erst wieder, aber wenn er nachts Hunger hat bekommt er natürlich nachts auch was, aber das kommt seit ein paar Wochen nicht mehr vor

LG

5

Hallo Dana,

also mein Süßer ist jetzt 9,5 Monate alt.

Er wacht so zw. 7 Uhr und 7:30 Uhr auf, dann wasche ich ihn und zieh ihn an, dann bekommt er ca. 150 ml Pre-Nahrung.

Wenn ich dann frühstücke, sitzt er in seinem Hochstuhl und bekommt noch ein paar Stückchen Quarkstulle (Magerquark, den liebt er).

Um 12 Uhr gibt es ein Mittagsgläschen oder ich koche selbst und zum Nachtisch etwas Banane.

Jetzt hält er auch Mittagschlaf, die Dauer variiert sehr, mal 1 Stunde, mal aber 2 Stunden.

Um 16 Uhr isst er Obstbrei, entweder selbst gekocht und mit Haferflocken angerührt oder auch Gläschen. Und im Anschluss gibt es noch einen Babykeks.

Ca. 19 Uhr machen wir ihn bettfertig und er bekommt Griesbrei, ca. 130 ml. Danach bekommt er noch eine Leber- oder Teewurststulle, natürlich nur ein paar Stückchen, mehr schafft er noch nicht. Aber er isst es sehr gern.

Gegen 20 Uhr, wenn die 2 Zähnchen geputzt sind, geht´s ab in die Falle! Und er schläft seelig bis zum nächsten Tag.#verliebt

LG Joya