Wie Nachtflasche weglassen??

Hallo,

meine 6 Monate alte Tochter will abends um 24.00 Uhr und früh um 05.00 Uhr immer noch die Milchflasche. Kann ich die Milch in der früh schon weglassen oder ist es noch zu früh. Wenn ich Ihr anstelle der Flasche den Schnuller gebe dann schläft sie zwar wieder ein aber nur für 10 minuten dann ist sie wieder wach, bekommt sie jedoch die Flasche schläft sie weiter bis um 9 Uhr.

Und wie kann ich ihr die Flasche in der früh abgewöhnen, brauche eure Tipps bitte.

vielen dank
gruß aylin

1

Hallo!

Das ist noch viel zu früh!

Ich habe mir bei meinem Sohn kein Ziel gesetzt gehabt und mit 10 Monaten wollte er nachts keine mehr...wenn allerdings zähne kamen, oder es ihm schlecht ging, dann brauchte er ab und an auch die!

Milch ist schnell verdaulich und wenn du Hunger nachts bekommst, wartest du dann auch bis früh morgens um etwas zu essen? Der Körper arbeitet im Schlaf sehr viel und braucht dazu auch die nötige Energie!

Bietest du ihr auch was zu trinken an?

LG Angel mit zwei Mäusen

2

tee trinkt sie leider überhaupt nicht

4

und was anderes?

Ansonsten ist es vielleicht auch einfach durst?

3

Was bekommt deine Kleine zum Abendbrot?

Mein Sohn,auch 6 Monate kommt auch noch einmal nachts und dann wieder gegen 5 Uhr morgens. Ich denke das ist schon richtig so,wenn sie sich melden und Hunger haben,dann sollten sie auch ihre Flasche noch bekommen. Zumal sie in dem Alter so und so noch 2-3 Flaschen bekommen sollten. Ich mache das jetz so:

Ganz zeitig früh: Milchflasche 230 ml

Vormittags: Früchtebrei

Mittags: Mittagsbrei

Nachmittags: Milchfrüchtebrei

Abends: Gute Nacht Brei

Nachts: bei Bedarf eine Flasche 230 ml Milch

5

>>Abends: Gute Nacht Brei <<

http://www.food-monitor.de/lebensmittelsicherheit/2007/oktober/2007oktober-dgkj-schlummertrunk-baby.html

7

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen brei und Flasche? #augen

6

Hallo,

deine Tochter hat Hunger, also gib ihr bitte Milch und keine Schnuller.

Es ist vollkommen normal, dass Babys in dem Alter nachts noch trinken wollen.

Überleg mal - 6 (!) Monate ist sie auf der Welt.

Gruss
Murmel

8

Meine liebe aylin,

es ist noch viel zu früh, die Nachtmilch und die Frühmilch abzugewöhnen.
Idealerweise entscheidet ein Kind selbst, wann es seine Milch braucht.

Bis zum 1. Geburtstag ist Milch sehr wichtig für die Kleinen (egal, ob Frauenmilch oder Säuglingsmilchnahrung).

Lass' der Kleinen bitte ihre Milch. Sie liefert wertvolle Nährstoffe, die dein Kleines dringend braucht.

GlG
Renee

9

Hallo,

ich denke, sie hat tatsächlich Hunger - da kannnst Du noch nichts weglassen. Ich stille auch noch ca. 2x die Nacht - heute hat er zwar wieder mal durchgeschlafen (von 22:30 bis 05:30 Uhr - Nick ist etwas über 5 Monate alt), aber seit ca. 1,5 Monaten kommt er regelmäßig nachts wieder..

5 Std. ohne Essen/Trinken ist doch recht viel, finde ich. Eine Bekannte von mir stillt ihren 8-monatigen Sohn immer noch alle 3 Std. nachts..

LG - Lucie

10

Hallo,

ich habe erst ab Ende des 8. Monats die Flasche um 5 Uhr morgens weggelassen. Ab Mitte des 9. Monats habe ich die um 0 Uhr langsam reduziert, das so 1 Woche lang und dann habe ich sie weggelassen. Das klappte dann sehr gut, er wird zwar immer noch genau um diese Zeiten wach, aber verlangt die Flaschen nicht mehr. Ihm reicht dann der Nucki, oder schläft von alleine wieder ein.
Warte am besten noch was damit.

LG