Hallo Mädels,
wir massieren unsere Kleine (2,5 Monate) immer vor dem Baden.
Da sie aber sehr trockene Haut hat, hab ich mir gedacht, dass es besser wäre, sie nach dem Baden zu massieren, so dass die Haut schön ölig ist. Weiß aber nicht ob es funktioniert, denn sie ist schon so gewohnt, dass es nach dem Baden, Anziehen gleich Essen gibt.. ob sie dann die Massage noch genießen kann. Außer ich stille sie kurz vor dem Baden?
Könntet ihr mir bitte kurz sagen - wie ihr es macht und was für ein Öl ihr nehmt.
Vielen lieben Dank für die Antworten und ich wünsche allen einen schönen Tag!
LG
Babymassage - vor oder nach dem Baden? Welches Öl?
Guten morgen
Also ich mach die babymassage immer nach dem baden,das gefällt meinem kleinen Schatz richtig gut.Erst entspannt baden und dann ne tolle Massage-mir würde das auch gefallen.
ICh nehm dafür das Öl von Weleda,das richt sehr angenehm,nicht zu stark....
Lg und viel Spass beim massieren
Dani & Sammy (27.05.09)
Hallo,
wir massieren auch immer nach dem Baden. Mein Kleiner genießt vor allem das Beinchen- und Bauch-"Programm". Wenn Deine Kleine sehr trockene Haut hat, würde ich Dir reines Mandelöl empfehlen oder aber Öl, das kein Parfüm und keine Paraffine enthält. Was den möglichen Hunger angeht: Ich bade den Zweg meistens nach dem Fläschchen (so. 1 - 1 1/2 Stunden danach).
Lieben Gruß,
MueDie
Guten Morgen!
Ich massiere meine Maus nach dem Baden. Das genießt sie total. Versuch das einfach. Du merkst ja, ob sie dann vor Hunger unruhig wird. Dann kannst du ja vorher ein bisschen stillen. Aber Ich finde es "unsinnig" VOR dem Baden zu massieren. Du wäschst das tolle ÖL wieder ab und die Entspannung ist höher, wenn du NACH dem Baden massierst.
Ich benutze kaltgepresstes Mandelöl - aus der Apotheke. Das ist ohne Zusatzstoffe. Hab auch schon mal kaltgepresstes Aprikosenkernöl genommen, aber ich fand das Mandelöl besser.
Meine hat auch trockene Haut. Nimmst du ein ÖL-Bad? Versuch das mal. Ich nehm das von Babydream. Nach 2x Baden und eincremen mit einer Creme von der KIÄ (mit Nachtkerzenöl u.a.) war ihre Haut SUPER. Wurde in der Apotheke angerührt. Frag mal deinen KIA.
LG
Mel
Hallo!
Ich würde es auch einfach mal nach dem Baden versuchen.
Wir haben immer Mandelöl (kannst Dir in der Apotheke abfüllen lassen - ist nicht teuer) benutzt.
LG Midget
mit schlafender Luisa (fast 1 Jahr )