Abnehmen nach der Schwangerschaft!

Hallöchen zusammen,

das gehört zwar nicht unbedingt hier rein, aber wer lust hat kann mir ja mal seine erfahrung mit dem abspacken nach der geburt schreiben. Wieviel habt ihr zugenommen, Wie habt ihr abgenommen und wieviel habt ihr abgenommen? würde mich gern interessieren.

mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt und hab vor 3 tagen mitm abnehmen begonnen. bis jetzt ist schonmal ein gutes kilo runter. Mach die Diät mit Almased. gibts in der apotheke. Bis jetzt läuft es ganz gut!

Freu mich schon auf eure antworten!

LG
Tina mit Jannik

1

Stillst du?

Ich habe gesamt in der Schwangerschaft knapp 10 kg zugenommen und jetzt, 14 Wochen nach der Geburt wiege ich 18 kg weniger.

Ohne bewußt abzunehmen oder mich zu kasteien, einfach nur durch das Stillen.

Gruß Hezna #klee

6

nein ich stille nicht mehr. na ja also ich denke wenn du dich bewusst ernährt dann macht das der milchproduktion etc nichts aus!

17

Ach, Neid erblass!!! :-D

Ich habe in der Schwangerschaft nur 6 kg zugenommen und direkt danach 12 verloren, wiege also weniger als vorher, war aber auch etwas übergewichtig.. #hicks

Zuerst ging es auch recht gut weiter, dann hat sich Nick zu einem Schreibaby entwickelt (nach ca. 2 Wochen), jetzt kommt das Zahnen dazu (er ist 5 Monate alt) - und ich fresse vieles zwischendurch... nehme zwar nicht zu (weil ich voll stille), aber eben auch nichts ab. Wir gehen zwar täglich viel spazieren, aber die Bewegung reicht nicht..

Ich würde gerne ins Fitnessstudio gehen, allerdings habe ich niemanden, dem ich das Baby geben kann und muss ca. alle 2-3 Std. stillen...

Ich muss einfach aufhören zu fressen (vor allem Süßigkeiten) - aber das sagt sich halt so einfach.. #schmoll

LG - Lucie

2

hey mein kleiner ist heute erst zwei wochen alt geworden, defwegen ist noch nichts mits abnehmen. nur hab ich ne frage... stillst du? stillt ihr? ich stille voll hab aber schiss dass die milchproduktion mit sinkenden kalorien auch sinken wird.

4

Ich stille auch,
habe 22 Kilo abgenommen und essse ziemlich viel. Eigentlich könnte ich nur essen. Versuche natürlich viel gesundes zu essen, aber schokolade gehört auch zu meiner leibspeise.

Im Moment steht das Gewicht, aber das ist okay.

Stillen ist mein Wundermittel schlecht hin. Stille aber noch voll und werde es noch weiter tun (fynn ist sechs Monate alt)

18

Man sagt, dass man beim Stillen mehr Kalorien braucht als vorher. Das stimmt aber so nicht - Du solltest nur nicht weniger als normal zu Dir nehmen. Darfst auch gerne mehr essen, allerdings nicht so wie ich (Süßigkeiten), sondern gesundes Zeugs, dann nimmst Du auch schön ab..

LG - Lucie

3

Hallo,
meine Frau hat in der ersten Schwangerschaft 39,4kg (sie war vorher sehr schlank)zugenommen.Nach der Schwangerschaft waren innerhalb von 9 Monaten 32kg wieder unten.Dann war auch schon Nr.2 unterwegs.In der 2ten Schwangerschaft hat sie 30kg zugenommen.Unser kleiner ist jetzt 9 Monate und es fehlen ihr noch 19kg bis zu dem Gewicht was sie vor der ersten Schwangerschaft hatte.Sie ist durch die hohen Gewichtszunahmen am ganzen Körper extrem gerissen.Ich liebe sie aber so wie sie ist.

Lg
snakebit07

5

P.s Sie hat beide Kinder gestillt (den kleinen immernoch).Sie isst auch jetzt nicht anders als wie in der Stillzeit mit unserer Tochter und trotzdem wollen die Kilos nicht fallen.Sie ist leider sehr unglücklich.

7

39,4kg#schock#schock#schock

Das ist ja heftig, wie kann man den so viel"fressen".

LG

weitere Kommentare laden
23

Juchu!

Ich hatte 12 kg 3 Monate nach Geburt noch zuviel drauf und bin die mit Kalorienkontrolle mithilfe von http://fddb.info/ und viiiiiel KiWa-Spazieren und joggen iinnerhalb von 4 Monaten wieder los geworden!

LG Clude

24

Hallo,

ich hatte in der Schwangerschaft 12,5kg zugenommen. Nach 6 Tagen waren schon wieder 10kg weg. Leider habe ich durch das Stillen einen extremen Appetit bes. auf Süßes. Nun habe ich schon wieder 1,5kg zugenommen. :-[
Ich hoffe ich bekomme das in den Griff...

LG Manu mit Alex ( mrg. 9 Wo alt)

25

Hallo Tina,

ich hatte ganze 26,5 kg zugenommen und das bei einem Ausgangsgewicht von 99 kg. Hatte auch Angst und machte mir Sorgen wie ich die ganzen Kilos wieder los werden soll.

Habe am 02.09. per KS entbunden und bereits am 05.09. waren 15 Kg weniger auf der Waage #huepf.
Und nun 10 Wochen später sind es noch ganze 2 kg die mehr als zuvor auf der Waage angezeigt werden und ich stille gar nicht!

Bei mir waren laut der Ärzte über 20 Kg nur Wasser und Plazenta mit Baby.

Gib Deinem Körper etwas Zeit für die Umstellung der Hormonproduktion, dann klappt das auch.

LG
jaqui