welche babynahrung nahrhafter?

hallo ihr lieben,
wollte mal fragen,welche nahrung ihr euren kleinen mäusen gebt.ich gebe die hipp 1 plus prebiotik,aber irgendwie hab ich das gefühl,dass mein sohn(4 monate)davon nicht mehr satt wird.vorher hat er alle 3 bis 4 stunden getrunken,was ja auch ok war,aber jetzt hat er nach 1 1/2 stunden wieder hunger und das liegt nicht an nem wachstumsschub,das ist schon ne ganze weile so.ich stille auch noch zusätzlich,aber leider wird er allein davon nich mehr satt,deshalb die hipp 1.trotzdem, er hat ständig hunger und weint bis er flasche bekommt.kann ja wohl jetzt auch noch nicht hipp 2 geben,soll man ja eh nich,oder?also welche milch is sättigender?was habt ihr für erfahrungen gemacht?
danke schonmal für eure antworten,weiß nämlich bald nich mehr weiter.
lg,kristin

1

Ne, 2er und 3er sollte man gar nicht geben. Und zu jung wäre er auch noch.
Meine Maus ist 6 Mon. alt und bekommt immernoch die PRE von Milasan. Sie hatte inetwa im selben ALter genau die selben Probleme, sie wollte miteinmal fast jede Stunde was, hat sie auch bekommen da man PRE ja nach Bedarf fütter kann. Nun trinkt sie wieder in einem 4 Stunden Rüthmuss.

Ich würde mal versuchen die Milch anzudicken wenn er wirklich nicht satt wird, wäre so das Einzige was mir dazu einfällt.

LG

3

meinst du etwa nen löffel mehr rein als angegeben?

4

Nein um Gottes willen. Nur immer soviel Milchpulver wie angegeben.
Man kann mit Schmelzflocken oder Reisflocken andicken, das sättigt sehr gut.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Also 2er ist jetzt sowieso noch Tabu, und wenn ja -eigentlich- sollte man versuchen diese garnich unbedingt zu geben!

Also ich bin mir nicht sicher aber ich würde mal sagen, von 1er zu 1er tut sich da nicht so viel was die Sättigung angeht!

Nur so nebenbei...ein Schub kann auch ne ganze Weile andauer;-) vielleicht hat dein Kind im Moment aber auch einfach etwas mehr hunger! Kommt ja auch auf die Menge an, die er dann trinkt?!

Aber das ist auch egel, auch von der 1er kannst du ihm geben, was er verlangt;-) schau doch einfach noch ein wenig wie es weiter geht!

Oder versuch halt auf ne andere Milch zu wechseln....-Gefahr dabei: dein Kind kommt mit der anderen Milch dann nicht zurecht und bekommt Blähungen und Bauchweh...dann müsste man eben wieder wechseln!

Deshalb, solange es ihm gut geht, würde ich bei der Milch bleiben!

lg

6

Hallo

gerade die ersten 4 Monate sind eigentlich ein einziger großer Wachstumsschub und auch später können die gern mal 2-5 Wochen andauern.
Das was du beschreibst ist ganz normal für das Alter.

ich würde weder Schmelzflocken noch sontwas dazugeben sondern einfach wirklich nach bedarf füttern.
Auch die Nahrung wechseln würde ich nicht, schon gar nicht auf die 2er, denn in etwa einem Monat wirst du das gleiche problem wieder haben.

LG
qrupa