Huhu,
hatte vorhin meine kleine Orelie auf dem Arm und wir standen in Ihrem Zimmer vorm Schrank. Erst hat sie ein wenig in der Gegend rum geschaut, dann hat sie auf sich im Spiegel geschaut (ist an der Schranktür dran) und mit einmal fing sie an zu weinen.
Bin dann mit ihr in der Wohnung rumgelaufen, unddann standen wir im Flur vorm Spiegel undda begann das selbe Spiel von vorn.
Ob sie sich bzw. uns erkannt hat oder warum reagiert sie so?
LG Joana und Orelie 8 Wochen und 4 Tage
Ab wann können Babys sich im Spiegel erkennen?
Sie sieht ihre Mama mit nem freden baby auf den Arm *lach* Ist bei unserer Kleinen genauso. Ich glaub so ab 1 Jahr oder später können sie sich selber erkennen.
Man kann das dann ausprobieren in dem man dem Kind einen Punkt auf Stirn oder Nase malt. Wenn es sich dann dorthin fasst, dann erkennt es sich *ggg*
Huhu Susya,
danke für den Tip mit dem roten Punkt. Sie hat sich wahrscheinlich vor ihrer Mama erschrocken.
LG
Hallo!
Wegen dem roten Punkt.....Forscher haben diesen Versuch ja mal gemacht! Es ist aber nicht ganz klar, ob das Kind sich dann an den Punkt fast, weil es sich erkennt oder on es sich an die Stirn fast, weil es gemerkt hat das ihm jemand da was drauf gemalt hat!
Meine Pekip Leiterin (Sozialpädagogin) erklärte, dass sich die Kinder mit ca. 1 1/2 als eigenständige Person und somit auch im Spiegel erkennen! Vorher sehen sie sich als EINS mit der Mutter
lg
Hallo Joana,
sich erkennt sie noch nicht, aber sie erkennt dort ein anderes Baby, vielleicht hat sie das verängstigt. Gedanken würde ich mir da nicht machen, sie ist ja noch so klein.
Paul (9 1/2 Monate) erkennt mittlerweile mehr, er sitzt manchmal vor dem Spiegel und zieht Grimassen, patscht auf dem Spiegel rum usw. und hat einen wahnsinnigen Spaß.
Interesse an Spiegeln hat er mit ca. 6 Monaten gezeigt. Also gucken, aber viel "erkannt" hat er da wohl noch nicht.
LG
Superschatz
Huhu Superschatz,
danke für deine Antwort-fand es nur richtig süß wie sich das Gesicht zum weinen verzogen hat, nachdem sie erstmal 2 Minuten in den Spiegel gestarrt hat.
LG
Ich hab mal gelesen, dass Babys sich so ab ca. 1 Jahr im Spiegel erkennen.
Emilia, 9 Monate, verbringt Stunden vor dem Spiegel im Flur. Sie knutscht sich, winkt und lacht sich kaputt.
Ich hab ihr jetzt eine große Pappe vorne und hinten mit Spiegelfolie überzogen. Die liegt nun hier im Wohnzimmer und sie kann Faxen machen, wann immer sie mag. Findet sie toll!
Ob sie sich erkennt, kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber ich glaube eher nicht. Sie sieht ein anderes Baby und freut sich drüber