Was kann passieren, wenn man vor dem ersten Gebrauch nicht wäscht?

Hallo,

gestern habe ich folgendes nachgefragt:

"Guten Abend,

ich habe für unsere Tochter ein Taufkleidchen und Jäckchen für die Taufe bestellt. Ich möchte sie aber vorher waschen. Das Jäckchen ist aus Polarstoff. Auf dem Etikett steht waschbar bei 30 Grad. Was meint ihr, schaut dieser Stoff nach dem Waschen nicht mehr so aus wie am Anfang?

Wer hat damit Erfahrung? Ich möchte nichts kauptt machen.

Hier den Link:

http://www.taufkleid-taufe.de/shop/product_info.ph..._id=147

Vielen Dank für euere Antworten.

Schöne Grüße

Roxana"

Jetzt habe ich mich entschieden das Taufkleid nicht zu waschen und wollte fragen, was passieren kann, wenn ich es nicht wasche?

Vielen Dank!

Grüße

Roxana

1

Ich habe für Nick immer alles gewaschen, allerdings nur einmal - sollen ja viele Schadstoffe dran sein..

Wie wär`s, wenn Du`s wenigstens mit der Hand wäschst?

LG - Lucie

Ach ja, der Link funktioniert irgendwie nicht..

2

Hallo,

hier nochmals den Link.

http://www.taufkleid-taufe.de/shop/product_info.php?products_id=147

Ich wasche sonst auch immer alles. Aber ich denke mir, die Softasche vom Kinderwagen und der Bezug von Babyschale habe ich auch nicht gewaschen und im Sommer habe meine Kleine da rein ohne Mütze, da so warm war. Und bis jetzt ist ihr nichts passiert.

Habt ihr alle die Softasche vom Kinderwagen und der Bezug von Babyschale gewaschen? Oder bin ich die einzige, die es nicht getan hat?

Grüße

Roxana

3

Also ich habs gewaschen... #gruebel

9

Softtasche habe ich gewaschen, Babyschalenbezug nicht. Man bin ich inkonsequent. Naja in der Schale sitzt er auch nicht so lange... (Ausrede such ;-))
Kleidung wasche ich vorher schon. Kenn mich mit Taufkleidern nicht aus, daber trägt man das direkt auf der Haut oder hat man da Body, Strumpfhose oder sowas drunter? Wenn es nicht direkt auf der Haut ist, denke ich, dass man es auch ohne waschen anziehen könnt.

4

Hallo,

die Krabbeldecke habe ich vor dem ersten Gebrauch aber schon gewaschen, denn da kommt das Baby mit dem Mund. Ich frage mich, wie unsere Eltern es gemacht haben?

Grüße

Roxana

5

Das Kleidchen ist ja süß - da hätte ich auch Angst, ehrlich gesagt...

Hihi, unsere Eltern (also meine jedenfalls) hatten keine Softtragetasche und keinen Maxi Cosi.. =:o)

Ich habe beides auch nicht gewaschen, erst nach dem ersten Reinkotzen.. =:o)

LG Lucie

6

ich wasche neue kleider grundsätzlich alles,weil manche babys drauf reagieren.

7

Durch die Chemie die in solchen Fasern ist können Allergien begünstigt werden und wenn viel Chemie drinn ist, heist es das es sogar Krebs auslösend sein kann.

Aber ich denke wenn dein Baby das Taufkleid nur 1 mal an hat und das noch im Winter bzw. bei dem Schitwetter grade hat man doch eh nen Body drunter und ne Hose oder? Da hat das Kleid ja nicht wirklich Hautkontakt und lange trägt das Baby das Kleid ja auch nicht.....oder irre ich mich da, wir taufen nicht ;-)

LG Nicole

8

Hallo,
Neele ihr Taufkleid wurde nicht gewaschen weil es nicht waschbar war #schock oh man das ist nun schon fast ein Jahr her am 30.11. man wie die Zeot rennt!
Wenn man ehrlic h ist wird das Kleid eh "nur" in der Kirche getragen und nachher noch mal für Fotos.
Unser Kleid sieht fast so aus wie euer #huepf
Neele hatte einen weißen langen dünnen Pulli drunter und eine schöne Strumpfhose...

GLG
Bianca