Habt Ihr Erfahrung mit Prospan???

Unser Zwerg ist seid heute super erkältet... und das zum ersten mal :-( Mit seinen 10 Monaten hat er glaube ich die schlimmste Nacht hinter sich (und ich auch)...
Waren heut beim Arzt und er hat Prospan Zäpfchen aufgeschrieben bekommen zum abhusten... Die Nase sitzt ständig zu.

Nasivin habe ich bekommen und die hab ich einmal um fünf und jetzt gerade nochmal vor dem schlafen gehen ein Tropfen jeweils gegeben. Über Tag ging es sonst auch ganz gut ohne Tropfen - hab nur so überlegt wg. der Nacht usw. das er vielleicht heute ein wenig besser schläft. Nun schläft er eigentlich - aber ich höre ihn immer noch, denn sobald das Däumchen im Mund ist, bekommt er ja keine Luft mehr über die Nase...

Hab den OK schon hochgelagert,
Inhalationstropfen (weiß gerade nicht wie die heißen) auf den Schlafsack und auch in eine Schüssel mit warmen Wasser) zum inhalieren, ein warmes Kirschkernkissen (ganz klein) mit im Schlafsack eingepackt und es ist 17 Grad.

Fieber hat er keins. Er sieht aber sehr blaß aus und hat tränende Augen...

Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?
Kennt jemand von Euch Prospan? Wirkt es gut??
Ich habe keine Ahnung...

Therese ( die schon jetzt Angst hat vor der kommenden Nacht)#schwitz

1

Hallo Therese

also ich kenne prospan nur als saft.. Bei uns hat der Saft so lala gewirkt.

Also wie dir Zäpfchen wirken keine ahnung#gruebel

Gute besserung für deinen Zwerg

Lg KLeinemaus mit Lenny morgen 9monate

2

Huhu,

also wir benutzen Prospan Hustensaft seit Montag. Nicole hatte vorher schnupfen und wurde dann heiser. Der Arzt meinte, der Hals ist etwas rot. Wir sollen nun fünf Tage lang den Saft geben.
Naja, heut ist Donnerstag. Bei Nicole wurde es besser, die Stimme ist fast schon wieder normal. Husten hatte sie keinen und hat auch keinen bekommen.
Also ich denke, der Saft hat geholfen. Die Zäpfchen kenn ich nicht!

LG und gute Besserung
Melanie + Nicole (9 1/2 Monate)

3

Oh Mann, du sprichst mir aus der Seele. Wir haben letzte Woche Prospan als Saft verschrieben bekommen, und bei uns hat der überhaupt keine Wirkung gezeigt.War soeben wieder mit ihr beim Kia weil es seir Freitag viel schlimmer geworden ist. Jetzt hat sie ne fette Bronchitis , ne schlimmne Halsentzündung und ne Schniefnase und ganz arg tränende Äuglein.Wir mußten uns jetzt auf ein Antibiotikum einlassen, Olynth für die Nase und Babix zum inhalieren.

lg bianca

4

Mein Sohn hat Prospan das erste mal mit 8 oder 9 Monaten bekommen und es hat ganz gut den Schleim gelöst. Außerdem schmeckt ihm der Saft so gut, dass er regelrecht danach giert.

Gruß Astrid mit Erik (*03.04.2007) und Ronja (*25.03.2009)

5

Hallo.

Kenne Prospan auch nur als Saft und halte wenig davon. Hab ihn jetzt erst zum 2. Mal benutzt und anstatt, dass es geholfen hätte, wurds immer schlimmer. Beim ersten mal vor ca 4 Wochen hats mit Antibiotiku geendet und jetzt das Gleiche wieder. Er hustete seit ca ner Woche leicht, da hab ich mit Prospan direkt angefangen und es wurde immer schlimmer. Also hab ich auf ACC erhöht und heute beim Kinderarzt hiess es dann:Dicke Bronchitis mit Nasennebenhöhlenentzündung! Also Antibiotikum!
Kotz!

Also für mich nie wieder Prospan!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 15 Wochen

P.s. ich habs auch letzte WOche beim husten mit Prospan bei mir versucht. Jetzt lieg ich mit Grippe flach und nehm auch Antibiotikum. Also behalt Deinen Futzi sehr gut im Auge und wenn schlimmer wird, direkt wieder zum Dok.

6

Pflichte dir bei. Blödes Zeugs, schrieb ja über dir schon, wie sehr sich meine Maus jetze quälen muß, nur weil ich es auf Anraten einer Kiä fast ne Woche genutzt habe. Und nun??!?!?!??

- fette Bronchitis
- extrem verstopfte Nase
- Fieber
- ganz dolle Rachenentzündung

TOLL

Lg Bianca mit der arg schnupfenden Leni#aerger

7

Hey,
wir haben schon Prospan Saft und Zäpfchen gehabt..beides meiner Meinung nach Schrott- hilft gar nicht. Von den Zäpfchen gabs extrem Durchfall! Und der Saft hat auch nach über einer Woche nix gebracht. Danach gab´s Ambroxol und wir hatten gut einen Tag später wieder Ruhe:-D

8

Hi,

ich kenn nur die Tropfen für mich und ich bin begeistert, es ist was pflanzliches und brauch ein bisschen zum Wirken aber dann!

LG