Hallo!Meine 6 Monate alte Tochter ist jetzt seit 2 Wochen erkältet und sie war bisher eigentlich dafür, das sie krank ist relativ ruhig,deswegen bin ich auch nicht mit ihr zum Arzt.Sie hustet,hatte zwischenzeitlich Fieber,nicht sehr hoch und Husten.Ich war mit ihr bis jetzt nicht beim Arzt,weil ich dachte das es von selber wieder weggeht.Leider ist es nicht der Fall und seit heute ist da,wenn sie atmet dieses pfeifende Geräusch.Ist das jetzt schlimm und ich sollte doch lieber zum Arzt oder geht das von selber weg?Danke für Antworten!Mfg.adrex09
Pfeifende Atemgeräusche!!!
Aber natürlich !!!
Oh man - bei Kindern ist es wirklich sooo wichtig!
Das ist anders als wie beim Erwachsenen.. Die holen sich so schnelle eine Lungenentzündung,wenn man nicht rechtzeitig behandelt...
Bin Kinderkrankenschwester und weiß, wovon ich spreche... Bitte geh morgen gleich los, damit du was vernünftiges bekommst,ja?
LG
Wenn Atemgeräusche da sind, geh sofort zum Arzt oder ins KH mit dem Kind. Da kann sich eine Bronchitis oder eine Lungenentzündung bilden und damit ist nicht zu spaßen.
Gruß Astrid mit Erik (*03.04.2007) und Ronja (*25.03.2009)
Hallo!
Die gleiche Frage habe ich auch neulich stellen müssen.
Ich war dann gleich beim Arzt und siehe da: Dicke Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung!! Wir sind scharf an der Klinik vorbei, ich konnte meinen Kleinen mit Antibiotikum und Inhalation zu Hause behalten! Jetzt gehts ihm besser. Mit der Lunge ist echt nicht zu spassen!
Bitte geh zum Arzt!
Lieber Gruss und gute Besserung für Deine Maus!
Sandra mit Tom (10 Monate)
Noch was: Achte mal drauf: Atmet die Kleine den schneller als sonst? Das wäre ein Zeichen dafür, dass sie schlecht Luft bekommt!!
LG
Hey,
mein Sohn ist ein "Lungenkind"....pfeifende Atemgeräusche sind bei ihm schon fast Alltag...
Von daher rate ich dir gehe bitte morgen sofort mit ihr zum Arzt!! Hätte ehrlich gesagt auch nicht einfach daheim abgewartet....1x abhören ist immer besser!!
Es kann sein,dass sie etwas zum Inhalieren /Bronchien erweitern benötigt!
Es kann unbehandelt schnell eine Lungenentzündung werden - glaub mir ich weiß wovon ich rede...
ALLES GUTE! LG Carrie