wann wart ihr mit euren Jungs zum ersten Mal beim Frisör bzw. habt ihr zum ersten Mal Haare geschnitten ? Sind die Haar dann nur mit der Schere oder auch schon mit der Maschiene geschnitten worden ? Ab wann kann man bzw. ab wann schneidet der Frisör denn überhaupt mit der Maschiene ? Ich würde meinem Sohn ( 11 Monate ) gerne die Haare schneiden lassen am liebsten halt schön hinten und an den Seiten mit der Maschiene kurz nur still halten davon gehe ich nicht aus und die Ohren sollten natürlich dran bleiben .
wann wart ihr mit euren Jungs das erste Mal beim Frisör und
Wir waren mit 8 Monaten das erste mal beim Friseur, da mein Sohn nicht mehr aus den Augen schauen konnte.
Er hat super still gesessen ( wurde mit Dinkelstangen gedopt) und hat auch nicht lange gedauert.
Hallo,
wir schneiden unserem Zwerg mit einer extra leisen Haarschneidemaschine seit dem 7. Lebensmonat selbst die Haare.
Dazu setzen wir ihn einfach in seinen Hochstuhl und schneiden ihm die Haare - ihm gefällt es sogar, muss wohl kitzeln auf dem Kopf
Nur dreht er immer den Kopf nach oben und hin und her, weil er schauen will, was ich bzw. der Papa da auf seinem Kopf machen.
Viele liebe Grüße,
Connykati & Richard *22.11.2008
Den ersten Haarschnitt hab ich meinem Sohn mit 6 Monaten verpasst. Beim Friseur waren wir mit 8 Monaten und er hat super still gesessen. Hat ja vorher seinen Bruder gesehen. Bei dem Kleinen wurde nur mit der Schere geschnitten und bei unserem Großen wird die Maschine erste seid einem halben Jahr eingesetzt.
Hallo,
gestern gab es ein ähnliches Posting.Das war meine Antwort:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2345338&pid=14909681
Lg
snakebit07
Mit ca. 10 Monaten hatte unser Dicker so ne Mähne auf dem Kopf, da mussten wir was machen. Zum Friseur wollten wir nicht, weil er da eh nicht still gesessen hätte. Also haben wir ihn in den Hochstuhl verfrachtet, Keks in die Hand, und Papa hat den Rasierapparat rausgeholt. Ging eigentlich ganz gut, nur ist Papa leider Gottes keine Frisiertalent, und der Kurze sah aus, als wenn er ein schlechtes Toupet auf dem Kopf hatte (so Topfschnittmäßig). Haben ihm dann letztlich den Irokesen rasiert (siehe VK), sah echt total goldig aus. Mittlerweile ists wieder ordentlich nachgewachsen, also müssen wir bald mal wieder ran.
LG
Hallo,
Euer Kleiner sieht wirklich fesch aus mit seiner Frisur und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft .
LG
Silvia
Huhu..
mein kleiner Stinker ist jetzt 1 jahr und waren noch nicht beim Friseur, hat leider nicht so viel Haare um sie schneiden zu lassen :-P
Lg
mit 4 monaten
Ich antworte mal als Friseurin
Die meisten kommen so mit ca einem Jahr zum schneiden, vorher wirds gerne selber gemacht. Mit der Art des Haarschnittes dürfte es keine Probleme geben, klar hält ein Kind nicht still, aber wenn man einen guten Friseur hat, geht das. Und grade mit einer Maschine kann man nicht so schnell nen Ohr abschneiden, wie mit der Schere
Mit Geduld und Einfühlungsvermögen sollte es klappen. Und bei ganz vielen Kindern kommt das mit dem schreien und weinen erst später. Aber da muss man dann durch Oft beginnt das mit der Trotzphase.
Viel erfolg beim Friseur