Spuckt nur wenn Sie auf dem Rücken liegt ??!!

Hallo ,

ich weiss nicht ob das normal ist oder ob es nur bei meiner kleinen so ist. Sie schläft eh viel lieber auf dem Bauch. Wenn ich Sie dann aber auf dem Rücken lege wenn ich schlafen gehe, dann spuckt Sie ihre Mahlzeit in einem Schwall wieder aus, egal ob die Mahlzeit nun ne halbe stunde oder 3 Stunden her ist. Sie dreht dabei auch den Kopf nicht wirklich zur Seite sodass ich dann direkt hin muss und Sie aufrecht halten muss damit alles rauskommt was da noch im hals oder Nase ist.

Habe es dann mal mit Seitenlage probiert , da macht sie das auch , nur auf dem Bauch spuckt Sie kein bisschen.

Ist das normal??

Bekomme jetzt diese Angelcarematte dann kann ich etwas beruhigter schlafen wenn Sie auf dem Bauch schläft...

Zimtschnecke und Serina 4 Wochen und 1 Tag alt#verliebt

1

hallo also janik hat das auch auf bauch uns seite,wie es auf den bauch bei ihm ist kann ich dir nicht sagen da ich janik nicht auf den bauch lege habe ich viel zu viel angst vor, aber wie gesagt er hat das auch,ich habe den arzt mal gefragt und er sagte es ist normal denn der verdauungstrackt arbeitet langsamer bei den kleinen. bei meinen großen war es anders er hat meistens nach 30min alles richtig ausgebrochen nachher sogar mit magensäure und er muste direkt operiert werden er hatte einen magenpförtnerkrampf,würde einfach mal zum arzt gehen,janik hat das nicht denn magenpförtnerkrampf bekommt man nur bis zum dritten monat und janik ist schon über drei monate.
lg susann

2

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch noch!

Also...laut deiner VK kam deine Tochter 4 Wochen zu früh zur Welt. Meine Maus kam knapp 3 Wochen zu früh und hat einen Reflux, wodurch sie auch sehr sehr viel spuckt. Die Muskeln sind noch unreif und so kann es, wenn du sie flach hinlegst wieder die Speiseröhre hochlaufen.

Was hilft...
- Hoch lagern...das heißt zB ein Keilkissen im Bett unter die Matratze.
- Nach dem Essen weiter aufrecht halten...klappt bei uns soweit ganz gut....nur entweder spuckt sie trotzdem oder sobald man sie ablegt spuckt sie...
- Stillst du? Gibst du die Flasche? Wenn du Fläschchen gibst,gibts in der Apo etwas, was man da rein macht...das soll helfen...wir haben es noch nciht probiert, da ich stille...

Wenn es sehr viel wird mit dem Spucken, dann kläre das mal mit deinem KiArzt...der kann den Reflux mal kontrollieren!

Lieben Gruß

3

Hallo,

also sie bekommt die Flasche habe nur 2 Wochen gestillt. Also von der Anzahl her wie oft Sie spuckt ist es nicht soviel , ich habe sie nach dem Füttern immer noch bei meiner Brust für eine Weile liegen , also ich sitze aufrecht, und Ihren Kopf bzw. Oberkörper lager ich schon höher in Ihrem Bettchen.
Aber habe am 23. nen Termin beim KIA zur U3 da werd ich mal nachfragen bzw. nachschauen lassen.

4

ich noch mal ich hatte mich verschrieben janik spuckt auch wenn er auf den rücken liegt und auf der seite.oben habe ich bauch geschrieben,janik ist auch ein frühchen er wurde bei 33+3 geholt.
lg susann