Halli Hallo,
och man ich mach mir schon wieder Sorgen um meinen Wurm.
Also eigentlich ist ja nix schlimmes,
aber er will nicht mehr schlafe und wenn dann nur auf meinem Arm oder Brust...
Außerdem will er ständig trinken,Nach drei Stunden hat er richtig hunger trinkt 30 minuten durch dann will er nach 1 Stunde wieder aber saugt nur 10 Minuten. Nach 2 Stunde schläft er endlich ein und dann ist ja schon wieder Essenszeit...
Und wenn er dann mal schläft, dann macht er komische Geräusche, lacht und krächzt, grinst, dann macht er doch wieder ein weinerliches Gesicht....
Aber wird halt nicht wach. Träumt er? Oder?
Hmm, meine Hebi ist grad krank, und ich kann sie nicht fragen.
Ich kenn das halt nicht so von ihm...
Er hatte Neugeborenen Gelbsucht und die ersten 10 Tage war er immer nur am schlafen und zum trinken musste ich ihn wecken.
Oder ist das ein Wachstumsschub?
Lg
Kati mit Maximilian 18 Tage jung
Hmm,was ist mit meinem Baby los? Wachstumsschub?
Hallo Kati,
bei unseren Kleinen war es in Woche 3-6 so, dass ich sie am Vormittag in den Stubenwagen legen konnte, diesen aber meistens hin und her schieben musste. Ab nachmittags war das dann auch nicht mehr gut und so habe ich die Nachmittage mit ihr auf dem Sofa verbracht. Sie hat dann wenigstens nicht geschrien. Seit zwei Wochen wird es jetzt immer besser und sie beschäftigt sich auch schon mal für kurze Zeit allein oder schläft auch ohne "Betreuung" mal 'ne Stunde.
Ich habe mir das so erklärt, dass sie meine Nähe brauchte und nicht allein in ihrem Stubenwagen liegen mochte. Außerdem hatte sie zeitweise auch ziemliches Magengrummeln und ist in der Zeit 7 cm gewachsen.
Viele Grüße Ganesch mit Maus (8 Wochen)
Mach dir keine Gedanken. Meine Kleine wollte am Anfang gar nicht im Stubenwagen oder Kinderwagen schlafen oder liegen. Ich habe sie also immer im Tragetuch getragen oder sie hat bei ihrem Papa auf dem Bauch geschlafen.
Irgendwann konnte ich sie dann einfach in den Stubenwagen legen und bubb war sie eingeschlafen. Das geht leider gerade wieder gar nicht, also ist das Tragetuch wieder im Einsatz. Anscheinend braucht sie gerade meine Nähe. Ich bin aber froh, dass sie weiterhin im Kinderwagen liegt ohne zu schreien.
Mach dir also keinen Stress! Je weniger besorgt du bist, desto ruhiger bist du und damit auch dein Baby. Gibt ihm ruhig das, was er braucht. Es werden immer wieder andere Zeiten kommen. Mach es so, wie du es für richtig hältst und wie du am besten klar kommst. Lass dir von anderen nichts einreden von wegen "Verwöhnen" oder "du musst ihn mal schreien lassen" oder so ein Quatsch! Bleib stark für dein Kind! Und wenn du mal mit den Nerven fertig bist, kannst du dich auch mal ausheulen . Das ist alles okay.
Huhu,
also schnacken, erzählen, singen, krächzen, kurz aufschreien ... das macht meine dauernd beim Schlafen. Auch mal Augen auf, dann drehen sie wieder weg und weiter schlafen.
Witzigerweise macht sie das nur, wenn sie alleine schläft.
Anfangs dachte ich, sie ist wach, aber nein, sie schläft und ist weit weg im Träumeland
Schläft sie bei mir oder Papa aufm Bauch oder in der Trage, ist Ruhe.
Ist alles normal und auch von Baby zu Baby unterschiedlich - in meiner Müttergruppe ist meine Maus das einzige Schnatterinchen