Heute U5 nicht gewachsen

Bin etwas deprimiert.:-(

Waren heute bei der U5 und mein Kleiner ist seit der U4 nicht gewachsen und hat auch kein Gramm mehr als bei der U4#zitter

Nur der KU ist größer geworden.

Er ist immer noch in der Normkurve,deshalb will die KiÄ auch noch nichts unternehmen aber komisch find ichs trotzdem.

Er hat jetzt 8100g und ich glaub es waren ca.70cm

Kann mich wer etwas beruhigen?

1

Hab nochmal nachgeschaut größe bei 68cm

2

Hallo,

das sind doch völlig normale Werte.
Kathleen hatte gestern bei ihrer U5 folgende Werte:

Gr: 67 cm
Gewicht: 7280 g
KU: 44 cm

Von daher denke ich, dass dein Sohn normal groß ist.
Vielleicht hat er nur keinen Wachstumsschub gehabt.

Meine Große trägt seit fast einem Jahr 80/86. So langsam nähern wird uns Gr. 92

Kinder wachsen eben unterschiedlich schnell.
Bei der U6 kann dein Kleiner wieder nen riesen Sprung gemacht haben ;-)

Solange die Werte untereinander passen, würd ich mir persönlich da keinen Kopf drum machen (also ein Wert komplett aus der Reihe tanzt).

Gruß
Sandra

3

na dann war er doch schon sehr groß und schwer bei der U 4.
unsere Tochter hatte bei der U 5 7980 gramm und 69 cm.
Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt normal. Wahrscheinlich war er bei der U 4 direkt nach dem Schub und nun direkt vorher. Grins
lg Ela

4

Ja bei de u4 war er schon reichlich schwer#schein
Alles mit Mamimilch;-)

5

Hallo!

Hab grad etwas weiter unten auch schon geschrieben.

Hatten zwar noch keine U5. Aber bei der U5 vor 1 1/2Monaten hatte Titus ein Gewicht von 6200g und eine Größe von 62 (?) cm. Ich habe ihn vor zwei Tagen mal interessehalber "vermessen" und da hat sich heraus gestellt, das er erst 65cm groß ist. Wenn ich großzügig bin, eher sogar etwas kleiner.

Und wiegen tut er auch nur 6100g. Also sogar 100 g weniger als vor 6 Wochen.

Mach mir auch meine Gedanken.

lg

6

#klatsch meinte natürlich bei der U4!

7

Huhu.

Wir hatten heute auch die U5 und es war auch sehr ernüchternd.

Finja hat seit der letzten U immerhin 500 Gramm zugenommen #ole , aber an eure Werte kommen wir bei weitem nicht ran:

Größe: 65 cm
Gewicht: 6260 Gramm
KU: 41,3 cm

Zudem haben wir noch einen Termin beim Orthopäden (siehe einige Beiträge über deinem).

Sie isst, bzw. trinkt eigentlich ok und war bei der Geburt auch nicht zu klein (52 cm, 3490 Gramm). Ich kann es mir nur so erklären, da sie ja erst vor 10 Tagen 5 Monate geworden ist und wir somit an der "unteren U5 Grenze" sind.

LG
Mareike

8

Hi Du :-)

Nun mach Dir mal keine Sorgen, er wird schon noch wachsen. Manche Kinder bleiben stehen, wenn sie motorisch viel geleistet haben. Wie drehen, robben oder so.

Nur zum Vergleich unsere Maus ist bei der U6 !!
8,6kg und 70cm groß

und unser Kia macht sich keine Sorgen. Hauptsache der KU wächst.
Laß Deinen Kleinen am Besten einmal pro Woche beim Kia oder einer Apotheke wiegen. (im Nachbarort kann man einmal pro Woche die Babys wiegen lassen dort).

bye Rowan