hat jemand baby mit hausstauballergie??ß

hi..

ich weiß langsam keine erklärung mehr. mena hustet seit 6 wochen. am anfang war es wohl wirklich bronchitits (bakterieller infekt) mit schnupfen. der schnupfen ist schon lang weg, aber der husten ist noch immer da. heul - trotz pariboy, auch einmal ab gabe - nichts zu machen. es ist ein produktiver husten mit schleim. es sei denn wir kommen von draußen rein. dann ist der eher trocken.

wir waren eben spazieren 2.5h und sie hat einmal gehustet. nun sind wir wieder da - gute 30min und sie hat schon mehrmals gehustet. ist das vielelicht doch ne allergie oder immer noch ne bronchitis die bei kälte einfach besser ist?

sie hustet nicht nachts!

morgens nach dem aufstehen aber am meisten. dann wieder gut. dann vereinzelt über den mittag und je nachdem ob raus oder nicht - mehr am nachmittag und abend wieder weniger.

ich weiß keinen reim mehr. unsere kia ignoriert einfach mein flehendes vielleicht eine allergie? kein bock das die sache chronisch ist oder durch das gehampel nun wurde.

hab auch ne zweite meinung versucht. der sagt komplett immer wieder neuer infekt #kratz muss alles von allein weggehen. der war also null bereit da mal zuzuhören.

ich find das alles komisch...

vlg jay

PS: ach so. wie sieht denn ne allergie beim baby aus - also staub? sie hat keine ekzeme - keinen schnupfen - muss 2-5 am tag niesen.

ach es ist aber auch so schwierig --- da ich sie damals angestekct hatte - sie davon nicht loskommt udn mein mann nun wieder anfängt krank zu werden. irgendwie ist das alles nicht zu "fassen" im sinne von was ist es denn nun?

1

Hallo,

kalte und feuchte Luft sind bei Atemwegserkrankungen IMMER besser als trockene, wärmere Heizungsluft.

Heizungsluft reizt die Schleimhäute, auch wenn man nicht krank ist.

Ich denke mal, dass ihr im Schlafzimmer auch weniger heizt als tagsüber in den anderen Räumen.

Auf Hausstauballergie würde ich so schnell nicht tippen.

Gruß
Sandra

2

ok.. danke dir.. aber so lange husten?

3

Das würde ich persönlich auch darauf schieben, dass kleine Kinder im Allgemeinen schlechter "abhusten" können.

Ausserdem hast du ja selbst geschrieben, dass draussen die Kleine nicht hustet. Alles was du beschrieben hast, deutet darauf hin, dass sie die warme trockene Wohnungs/Heizluft nicht verträgt.

Oder hustet sie bei euch nur soviel? Dann würd ich mal schauen, ob ihr vielleicht irgendwo Schimmel habt.

Könnt ihr vielleicht mal einen Tag zu einem Familienmitglied gehen, wo es ähnlich warm ist?

Weiter beobachten, bei Verschlechterung oder Veränderung den Arzt aufsuchen und wenn sie draussen / nachts weniger hustet, mehr raus und weniger heizen (dann lieber mehr anziehen ;-) )

Von solchen Feuchtigkeitsbehältern, die an der Heizung hängen halte ich persönlich nicht viel. Das Wasser verdunstet nur langsam und evtl Keime die in dem Wasser gebildet werden, können dann auch in die Luft geraten.

Gruß
Sandra

4

Unsere KiÄ sagt, ein Husten kann 2-6 Wochen lang dauern.
Ansonsten vom KiA einen RAST (Allergietest) verlangen. Wenn er sich weigert, Ärztekammer oder Krankenkasse einschalten.

LG