hallo liebe mamis!
mein zwerg is jetz 8 wochen u am montag hab ich das gespräch mit dem kia wegen impfungen! er hat mir infoblätter mitgegeben und da steht auch von pneumokokken drin...ich weiß nicht ob ich das impfen lassen soll?
was habt ihr alles machen lassen???
danke für viele antworten!
lg angie
was lasst ihr alles impfen???
Hi angie...
also lea wurde bis jetzt gegen alles geimpft außer Rotaviren.
sie hat auch bis jetzt alle impfungen ohne nebenwirkung überstanden. sie war nur immer danach total müde.
Lg Susi+Lea*15.o6.o9
hallo also wir haben alles impfen lassen auch pneumokokken und selbst rota. weil mene mutter in einem kh arbeitet weiss ich wie es den babys grad mit rota geht. ber da wirst du hier viele meinungen hören
lg alessa-tiara mit luca , 17 wochen, der auf dem arm schäft
Magdalena bekam die 6fach-Impfung und die Rotaviren-Impfung. Die erste mit 14 Wochen, die folgenden zwei im Abstand von jeweils 6 Wochen.
Jetzt mit der U6 wird sie die MMR bekommen.
Wann wir die Pneumokokken impfen lassen, weiß ich noch nicht. Meine KiÄ meinte, dass die am Anfang nicht unbedingt notwendig sei. Sie impft nur Babys, die eine Vorerkrankung haben oder sehr anfällig sind gleich zusammen mit der 6fach.
Ich fand die 6fach und die Rotaviren schon heftig. Da muss nicht noch eine achte Impfung dazu.
VG
Claudia
Hallo,
wir lassen keine HepatitisB impfen (steht in Verdacht, ein Ausloeser fuer SIDS sein zu koennen, impfen wir erst im Kindesalter), keine Pneumokokken (da Liam erst mit 2 in die Kita kommt), keine Mengikokken (kann ja nur die C impfen und die gibt es hier kaum), keine Rota (die Impfung ist mir zu heftig).
Gruss
dustpuppy
Meningokokken heißen die....;)
Jaja, Schwangerschaftsdemenz .... und Tippen mit Kind auf dem Schoss .....
Wir haben erst mit 5 MOnaten impfen lassen, weil ihc zur U4 mit 11 Wochen zu früh fand.
Wir haben 5-fach impfen lassen, also keine Hepatitis B, Pneumokokken auch aber erst 2 Wochen später. Rota haben wir nicht impfen lassen.
L.G.
Haruka
Hi,
wir haben erst mit 5 Monaten unseren Kleinen impfen lassen, und auch nur die 5-fach (Tetanus, Diphterie, Pertussis, Polio und Hib)
Lg Dany-Sahne
hollodriho angel,
und gratuliere ersteinmal!!
Ich lasse nur die 5fach machen, sonst erstmal nichts. Weder der die MMR mit 15 Monaten noch irgendwelche SG-Impfungen. Genau so hab ich es auch mit meinem Sohn gemacht.
alles liebe dir!!!
Hege
Hallo,
Niklas wird gegen Diphterie, Tetanus, Pertussis, Polio, HIB, HepB, Pneumokokken geimpft.....und wenn es dann soweit ist auch gegen Masern, Mumps, Röteln, sowie Varizellen und Meningokokken...
Rota und SG lasse ich nicht impfen...
Hallo!
Also wir haben nur 5fach impfen lassen. Alles andere kann ich für mich nicht verantworten.
Da wirst du hier aber zig verschiedene Meinungen lesen.
Letztendlich muss du die Entscheidung treffen
LG
Yvonne