Hallo!
Bin seit ein paar Wochen soo schlapp, müde und schwindelig, zu nix zu gebrauchen, Kopfweh, ect!
Jetzt wurde mir gesagt das es immer noch am Eisenmangel liegen kann! Hatte a bissel viel Blut bei der Geburt verloren, bei der Abschlussuntersuchung einen Hb von 9! Mir hat aber keiner gesagt das ich weiter eisenprodukte nehmen soll! Nun wird morgen mein Blut untersucht, mein HA geht da aber stark von aus, da auch mein Zahnfleisch schnee weiß ist!
Meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?? War euer Wert Monate danach auch noch schlecht??? Oder hat der sich von alleine wieder eingependelt??
LG
Eisenmangel 6 Monate nach Entbindung????
Hallo,
ich hatte bei der Abschlussuntersuchung einen Hb Wert von 8,7 leider auch zuviel Blut verloren. Naja, diese Eisentabletten hab ich dann aber auch nicht mehr genommen, da ich sie nicht vertragen habe. Nach circa 2..3.. Wochen war aber alles wieder im Normalzustand
Halbes Jahr kommt mir bisschen lang vor, das es noch von der Geburt kommen soll.
LG Julia u Aron + girl (18. SSW)
Ja, deshalb wundere ich mich ja auch! Aber mein HA meinte das wäre oft so??! Ich weiß auch nicht! Abwarten!
Mein Eisenwert war nach der Geburt auch am Boden: 8,8. Ich habe dann vom Arzt Ferrosanol verschrieben bekommen, aber nicht vertragen. Dann habe ich mir Kräuterblutdragees im Reformhaus geholt. Die sind super. Ich habe keine Nebenwirkungen und nach 10 Wochen war mein Eisenwert wieder in Ordnung.
Ich hatte selbiges Phänomen nach einer FG. Bei mir war es Eisenmangel, aber parallel dazu auch noch irgendeine hormonelle Störung. Ich habe keine Eisentabletten bekommen, sondern Hormone. Nach einem Monat war alles i.O.
ich hatte bei der Abschlussuntersuchung 6,0.
Bin auf eigenen Wunsch hin einer Blutkonserve entkommen und kämpfe heute (16 Wochen danach) immernoch mit Eisenmangel. Mir geht es aber gut dabei.