Wer kennt einen Kindersitz mit Isofix und Gurtbefestigung!??

Hallo,
meine Tochter wiegt inzwischen schon fast 8 Kilo und ich suche jetzt schonmal nach einem neuen Kindersitz, da unser Maxi-Cosi nur bis 10 kg geht.
Wir haben 2 Autos, eins mit und eins ohne Isofix, daher suche ich einen Sitz den man sowohl mit Isofix als auch mit Gurt befestigen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und evtl. über Eure Erfahrungen berichten.
Danke schonmal
Yvonne

1

Hi Yvonne,

wir haben den WAVO. Der ist so und so nutzbar.
Wie sicher der mit Gurtbefestigung ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

LG
Barbara

3

Hallo,
von dem habe ich noch nie gehört, werde ich mir gleich mal ansehen.
Danke

2

Hi,
benutz mal die Forensuche und such nach einem Beitrag von Elistra, sie hat immer wieder reboard-Sitze aufgelistet, mit und ohne Isofix. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Auch beim ADAC waren in den letzten Jahren einige Reboard-Sitze dabei, teils komplett reboard, teils nur bis 13kg reboard (aber immerhin besser als nichts) - die Tests gibts auf der ADAC Website, nicht nur der von 2009, sondern auch davor mal gucken!

Ein vorwärts gerichteter Sitz wäre für dein Baby lebensgefährlich, auch wenn sie die 9 kg so früh erreicht (wow...mein Baby ist 11 Monate und wiegt 8,5 kg...und hat noch viel Platz in der Babyschale, 0+ bis 13kg).

Viele Grüße
miau2

5

Ich hoffe das Sina noch in den Maxi-Cosi paßt bis sie sicher selbstständig sitzten kann, oder wenigstens 9 Monate alt ist. Ich denke mal das sie ja nicht ewig so weiter wachsen wird wie zur Zeit.
Aber sie ist auch schon 68 cm groß, Gewicht paßt also zur Größe.
Das Ihre Halsmuskeln noch zu schwach sind für den Sitz in Fahrtrichtung ist mir klar. Aber man muß sich ja rechtzeitig Gedanken machen.

4

Hallöchen! #blume

Genau so ein Modell brauchen wir auch, haben uns für den Römer Safefix plus entschieden.

Zudem gibt es noch den Römer Duo oder von Maxicosi den Priorifix.

Andere Marken weiss ich nicht, kommen für uns nicht in Frage.

Schönen Abend noch,
Kruemelimbauch08

6

Hallo,
ja den Römer Duo habe ich mir auch gerade angesehn, das der Safefix auch geht habe ich garnicht gesehen, werde ich mir auch gleich nochmal ansehen.
Vielen Dank