Huhu, da mein Sohn grad hohes Fieber hat, wollte ich mal nachfragen ab wann ich dann doch ins Krankenhaus sollte? Wir waren gestern schon beim Arzt, er konnte nichts auffälliges finde, wir sollen ihn beobachten und wenn es länger als 2/3 Tage anhält am Wochenende nochmal ins Krankenhaus fahren!
Ab wieviel Grad ist Fieber gefährlich?
hallo,
was heisst denn hohes fieber und wie alt ist dein sohn?
lg mesiala
Er ist 7 Monate und hatte heute Nacht zwischenzeitlich 40,2 Grad!
Wenns über 40 ° geht würde ich ins Kh fahren und es abklären lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht ist es ein Infekt, vielleicht auch das 3 Tage Fieber. Hat er denn sonst weitere Symptome? Wie ist er drauf?
Lg Anja
am wichtigsten ist, dass dein sohn noch genügend trinkt, da er durch das fieber flüssigkeit verliert; falls das also nicht mehr der fall sein sollte, solltest du umgehend ins kh fahren, genauso wenn das fieber nach zäpfchen oder saft nicht runtergeht
wünsche deinem schatz gute besserung!
ps: lebensgefährlich wird das fieber erst ab 42grad, aber natürlich ist 40grad auch schon ganz schön hoch, also am besten öfter mal die temperatur kontrollieren!
hallo,
bei kleinkindern ist es nicht gefährlich. aber bei babys hab ich da echt keine ahnung. ich würde den notarzt anrufen. der sagt dir, ob du ins kh musst oder nicht (die beraten auch am telefon).
das habe ich mit sarah auch gemacht, nachdem ich mal unnötigerweise nachts mit ihr 2 stunden in der notaufnahme verbracht habe.
lg sonja
Hallo,
unsere Kinderärztin meinte, es gibt sowas wie 'gutes' und 'schlechtes' Fieber.
das 'Gute' ist, wenn Arme und Beine sehr warm sind (das Fieber also 'raus' will) und der Körper insgesamt rosig. Dann Kind leicht anziehen, damit es zu keinem Hitzestau kommt und bei Bedarf Zäpfchen geben.
'Schlechtes' Fieber ist es, wenn das Kind blass ist, Arme und Beine kalt. Eventuell auf bläuliche Verfärbung unter der Nase achten.
Bei letzterem würde ich SOFORT handeln und doch nochmal zum Arzt oder ins KKH.
LG Anne
Hallo,
handel bitte schnell, oder soll dein Kleiner einen Fieberkrampf bekommen. Damit kannst du auf keinen Fall so leichtfertig umgehen. Ab 40 Grad wirds gefährlich für die Kleinen.
LG