Wehwehchen nach der Geburt - wer noch?

Hallo,

gehts nur mir so, oder.....#kratz ???
Meine Kleine ist nun 4 Monate alt#verliebt.
Und ich hab immer noch Schmerzen im unteren Rueckenbereich.:-(

Meine ersten Perioden nach der Geburt waren #heul#schock

Meine Haare fallen mir aus....#klatsch

Sowas......#schwitz

Lg

1

huhu,

bei mir ist die Geburt zwar erst 6 1/2 Wochen her, aber ich hab noch Ziehen an der KS-Narbe und Steißbeinschmerzen... Haarausfall hab ich gottseidank nicht und Periode krieg ich eh keine dank 3-Monats-Spritze.

So richtig zum Jammern is das alles nicht... wenn man mal überlegt, was der Körper so alles mitgemacht hat mit Schwangerschaft und Geburt, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel man wegstecken kann.

lg, Caro

4

Hey,

ja schon erstaunlich....
Ich hatte 17 Stunden Wehen ohne Schmerzmittel (Geburtshaus),
das hat mir aber lange nicht soviel ausgemacht,
wie die langanhaltenden Rueckenschmerzen....#aerger

Hab schon zu meinen Freund gesagt, zu Xmas wuensch ich mir nen neuen Ruecken;-)

Lg und danke fuer dein Posting#blume

10

Na da können wir uns die Hand geben... ich hatte auch 17 Stunden Wehen, zum verstärkenden Wehentropf aber ne Schmerzspritze bekommen... zu dem Zeitpunkt war der durchgehende Beckenschmerz (Leo´s Köpfchen is am Becken hängengeblieben) aber schon so stark, dass die Spritze auch nichts mehr nutzte. #schwitz

Ich fand trotzdem die Wehenschmerzen viel einfacher zu ertragen als die Schmerzen an der KS-Narbe die Wochen danach.

Na von den Rückenschmerzen wirste wohl wirklich noch ne Weile was haben... und jetzt musste ja auch noch ein Kind rumschleppen, das immer schwerer wird. #zitter

Hast Du´s schon mal bei nem Osteopathen probiert? Der kann Dir vielleicht weiterhelfen.
Ich war wegen Ischias-Problemen dort... Beckenschiefstand... die Behandlung hat super geholfen, ich war am nächsten Tag schmerzfrei.
Vielleicht is bei Dir auch durch die Belastung der SS irgendwas schief oder verdreht, so dass es die Nerven belastet.

lg, Caro

weitere Kommentare laden
2

----
Und ich hab immer noch Schmerzen im unteren Rueckenbereich.
-------
kenne ich!
hilft nur ganz gezielt Rückengym

5

Hey,
danke fuer deine Antwort und den Tip#blume

Mache schon gezieltes Training (hat mir die Osteopathin gezeigt) und gehe schwimmen...
Nur leider kommt die Muskulatur nicht so schnell wie gewuenscht;-)

Lg

7

das kommt mir bekannt vor #augen
ist schon heftig wie lange es dauert bis der Körper sich regeneriert hat...

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
von den Haaren, die mir TÄGLICH ausfallen, können andere Perücken machen #schock.
Es wundert mich, dass ich überhaupt noch welche habe.

PS: Entbindung ist nun 7 Monate her...

LG

6

Hey,

auf die Idee kam ich auch schon,
damit Pueppi spaeter sieht,
wie Mami mit Haaren aussah;-)

Lg

14

bei mir genauso, ätzend. dabei hatte ich so schöne volumige haare :-(

weiteren Kommentar laden
16

Huhu,

meine 1. Periode war zum Glück normal, aber ich habe mir unter der Entbindung mein

Steißbeoin gebrochen :-[ und das tut Sau doll weh.

LG

17

Steißbein meint ich

18

huhu
meine maus wird donnerstag 7 monate alt und meine haare schwinden noch immer.
habe allerdings am freitag mal mit meinem fa drüber geredet, der meinte, der haarausfall käme von dem hormonverlust nach der ss.
er meinte in der schwangerschaft verliert man so gut wie keine haare, da der mutterkuchen massenweise zusätzliche hormone in den körper ausschüttet. nach dem abstoßen des mutterkuchens sorgt der körper dafür das die haare, die wärend der ss nicht flöten gegangen sind, sich nun in massen netterweise verabschieden :-[
ich finde es einfach nur grausam
liebe grüße
nathalie