HILFE! FIEBER! BIN SO UNERFAHREN UND PANISCH!

Mein kleiner ist morgen 6 Monate alt! Jetzt hat er zum ersten Mal fast 40 Fieber! UM halb 7 38,2 und ne halbe Stunde später fast 40! Haben sofort Fieberzäpfchen gegeben! Er schläft seit dem nur!
Ich hab so angst, weil ich nicht weiß was er hat!! Oh gott!
Könnt ihr mir Rtschläge geben?? Was soll ich tun die Nacht über? Ist das normal so hoch??

1

Bleib erstmal ruhig.

Also: Ist er krank? Erkältet? Kriegt er Zähne?

Hast du jetzt wieder mal gemessen? Wirkt das Zäpfchen?

Wenns nicht besser wird, Arzt anrufen oder Kinderklinik.

LG Sara

2

Hallo, erstmal tief durchatmen .... wenn er schläft, laß ihn schlafen und weck ihn nicht zum Fiebermessen, zumindest dann nicht, wenn das Fieber durch das Zäpfchen gesunken ist. Wenn es nicht sinkt und bei 40 bleibt würde ich in die Klinik fahren.
LG :-)
P.S. mein Sohn fiebert immer an 40 hoch und besiegt dafür jeden Infekt in nur einer Fiebernacht er wacht dann früh auf und ist wieder total fit. Fieber an sich ist ja nichts schlimmes! Mach dir also nicht zu viele Sorgen.

3

danke schon mal für eure antworten! Hätte nie gedacht das ich beim ersten mal fieber so panisch werde! aber mein kleiner hatte noch nie was, auh nicht bei der Impfung, lacht immer nur, schläft shon lange durch, ist mega aktiv...und jetzt sowas!
Ich hab keine ahnung ob es die zähne oder ein infekt sind! das maccht mich ja so wild! und er scchläft! dann hab ich angst!

4

Hast du nach dem Zäpfchen mal wieder gemessen?

weitere Kommentare laden
9

HUHU,

meiner fiebert leider auch immer so erschreckend hoch, und es wird mir nach 4 Jahren noch komisch dabei, die Sorge ist aber normal...

Nicht wecken, meißt melden die sich wenn sie sich nicht fühlen, aber beobachten, auf alle Fälle. Kranke Kinder schlafen viel und nur so weden sie gesund...

WICHTIG IST : AUSZIEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Lütten verlieren die Temperatur nur über die Haut !!! Also nur Body im Schlafsack oder nur Schlafanzug, keine Decke o.ä.Auch wenn man denkt die frieren oder das nicht kuschlig ist, es ist am besten so und so geht das Fieber schnell runter. Nach 6 Std kannst du notfalls ab 39 Grad wieder Fiebersenkende MIttel geben, wenns vorher wieder bei 40 sein sollte würde ich auch zum Arzt. keine wadenwickel bitte bei so hohem Fieber da kann derKreislauf zusammenbrechen vorallem wenn Hände und Füsse kalt sind..

Beim zahnen fiebern Kinder nicht so hoch, also eher ein Infekt oder das 3 Tage Fieber ist in der zeit auch typisch. Da sind sie meißt fit außer hohes Fieber..

GUte schnelle Besserung

LG melle

10

hey,

ich weiß, wie ängstlich und besorgt man ist, wenn die kinder fiebern oder sonst krank sind.

ich schlafe bei fieber immer bei meinem kind. so merke ich nachts, wenn die temperatur steigt.

an sich ist fieber ne gute sache, um dem körper zu helfen, die krankheit zu verjagen. also nicht zu früh zäpfchen geben.

wenn du unsicher bist und das fieber nicht sinkt, scheue dich nicht, ins KKH zu fahren. lieber einmal umsonst als...

ach ja, bei fieber ist viel trinken wichtig.

alles gute

claudia

12

Hallo,

wie gehts dem Kleinen? Tip von meiner Kinderärztin: Anstatt von Wadenwickeln mach Bauchwickel. Einfach eine Windel nass machen -> Tempi ein grad tiefer als das Fieber was gesenkt werden muss und lege den Wickel um den Körper des Kindes. Handtuch drüber und nach 15min wiederholen. Wichtig: Füße müssen warm sein. Hat bei uns immer ganz gut geholfen, inzwischen sind sie alt genug für Wadenwickel
Wenn alles nichts hilft ab zum Doc.

Gute Besserung

Geli