U6 Daten - wer möchte vergleichen? - mein Baby ist zu leicht!



Hallo ihr Lieben,

unsere U6 Daten:

7750 kg
69 cm
44 KU

Laut Ärztin ist meine Motte zu leicht, ich wurde darauf hingewiesen, dass sie ein wenig zunehmen muss :-(

Ich habe nur folgendes Problem: meine Kleine Maus ist mit ihren elf Monaten leider ein absolutes Flaschenkind, ich bekomme keinerleid Brei in sie hinein.... weder Gläschen noch selbstgekocht....
sie isst nebenbei schonmal einen Keks, ein Stück Banane, eine bischen Käse oder Wurst...etc.... ABER... sie hat auch erst 2 Zähne und von daher kann sie noch nicht richtig kauen (eher lutschten).... das allein reicht logischerweise nicht....
Trotzdem brauch sie alle 3 bis 4 Std ihre Flasche (dann auch nur 150 ml)....


Wem geht es genauso und was habt ihr dagegen getan...bzw muss ich mir jetzt Sorgen machen???...

(Sie ist ein KISS Kind.... ich habe schonmal davon gehört, KISS Kinder seien schlechte Esser)... ?!

Danke euch... und LG

Jule & Emma (*14.12.2008)

1

Hallo,
bis zu unserer U6 dauert es noch etwas.Unser kleiner ist jetzt 9 Monate:
78cm
11kg(seitdem er 7 1/2Monate ist)
47,5cm Ku

Lg
snakebit07

4

P.s Zur U5(mit genau 6 Monaten) hatte er:
72cm
9530g
47cm Ku

2

Hallo,

also ich kann es überbieten
Jasmin mit 10 Monaten zur U6
7000g und 67cm
Sie war auch immer ein sehr schlechter Esser.
Das hat sich dann mit 13 Monaten so langsam gegeben als Sie zur Tagesmutter ging und mit anderen Kindern gegessen hat-da hat Sie plötzlich Spass am Essen entwickelt den Sie vorher nicht hatte.
Nun ist Sie völlig normal-zwar nicht die Grösste mit 3 Jahren-ca 95cm aber fast 14kg.
Da wir Eltern auch keine Resen sind hat mir die KiÄ auch keine Angst gemacht-Sie war motorisch und vor allem sprachlich immer super entwickelt zu den Us

LG und ich denke das wird schon

3

Ehrlich gesagt, finde ich das Gewicht bei der Größe völlig o.k. #kratz Jakob hatte schon zur U5 69 cm (ja, ist eher von der großen Sorte), aber nur 7,3 kg und meine KiÄ hat nichts davon gesagt, dass er zu leicht sei.

Jakob war auch ein KISS-Kind und nach ziemlichen Anlaufschwierigkeiten isst er jetzt (mit 9 Monaten) zumindest den Mittagsbrei ganz gut. Dafür isst er überhaupt nichts Hartes, keine Dinkelstangen, kein Zwieback - nix.
Versuche es doch mal mit Fingerfood. Gekochte Kartoffel auf die Hand, ein Stück Salatgurke, Melone, Brot ohne Rinde (vieleicht mit einem bisschen Frischkäse oder Leberwurst drauf). Aber: Mit dem (vermeintlich) zu niedrigen Gewicht hat die Milch m. E. nichts zu tun. Guck mal auf den Kaloriengehalt von einer Pre- oder 1er-Milch und vergleiche das mit den handelsüblichen Breigläschen. So ein Mittagsbrei mit Kartoffeln, Gemüse und irgendeinem Fleisch hat i.d.R. deutlich weniger Kalorien!

Ich denke, es ist bei deiner Maus einfach Veranlagung. Solange sie sich gut entwickelt, munter und fidel ist, würde ich gar nichts machen (doch, vielleicht mir eine andere KiÄ suchen :-p).

Lieben Gruß
Andrea

5

Hallo Jule,
Hier sind Jason seine U6 Daten vom 7.10.09
Da war er also 10 Monate alt !

Geburt / U6
Gewicht 3284g / 11300g
Größe 53cm / 78cm
Ku 36 / 46

Liebe Grüße
Maria + Jason (25.11.2008)

6

Hört sich an wie mein SOhn, der hat exact die gleichen Essgewohnheiten. Immer mal 150 ml Milch( aus der Brust, dazwischen probiert er mal hier mal da.

Zur U6 kurz nach dem 1. Geburtstag hatte er 8500 gramm, 74 cm und 44 KU.

LG
Mona

7

Hallo,

also wir hatten auch gerade die U6 mit elf Monaten. Obwohl unsere Maus schon lange Brei isst und auch von uns alles probieren will, isst sie insgesamt nicht viel und wog bei der U6 7160 gr und ist knapp 70 cm groß... dazu muss man aber sagen, dass ich sie vor dem Termin noch mit einem Gläschen Obst (190 g) und einem Stück Banane gefüttert hab. Und Kaka hatte sie an dem Tag entgegen ihrer Gewohnheit auch noch nicht gemacht. Ich war schon heilfroh, dass sie die 7 Kilo geschafft hat...

Unsere Ärztin hat sich wegen des Gewichts übrigens überhaupt keine Gedanken gemacht, sie meinte, das sei in Ordnung, weil ich auch sehr schlank bin. Mein Mann und ich waren als Kinder auch beide sehr schlechte Esser.

Dagegen machen kannst Du glaub ich gar nichts. Und vor allem wenn sie noch nicht mehr Zähne hat, dann ist es eben bei ihr noch nicht soweit. Ich denke die Hauptsache ist, dass das Kind einen gesunden und fitten Eindruck macht, dann passt doch alles.
Wenn man versucht, den Kindern Essen reinzupressen, erreicht man sowieso nur das Gegenteil und man setzt sich und das Kind unnötig unter Druck. Ich finde es zwar auch komisch, dass Mausi mit elf Monaten mit Müh und Not Größe 68 trägt - bei Hosen sogar nur 62 - aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden. Sie macht ansonsten einen zufriedenen Eindruck und ist total fit.

Ich hab mir auch lang Sorgen gemacht, schon während der Schwangerschaft war sie dem Frauenarzt immer zu klein (er hat mich deswegen sogar mal krank geschrieben), und die Nachsorgehebamme hat auch Stress gemacht. Gerade beim ersten Kind verunsichert einen das total - ist aber unnötig. Ergo: Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen! Wart's ab. Es gibt dicke und dünne Kinder, wie es auch dicke und dünne Erwachsene gibt. Hier stimmt normalerweise, was die Großeltern sagen: "Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen!"

Liebe Grüße, kastelzeicherin

8

Ich bin's nochmal, ich seh grad, dass Deine Kleine ja bei der Geburt auch schon ganz leicht war. Da hatte meine 3160 gr.
Also dann ist das doch echt in Ordnung!

9

Hallo!

Wir haben unsere U6 am 2. Dezember, aber ich hab heut mal interessehalber Maß angelegt :-p Noah ist an sich recht klein (im Vergleich zum Großen 6 cm kleiner) mit knapp 72 cm und er wiegt knapp 8,1 kg ... Ist von den Maßen ähnlich wie bei dir und ich finde das passt beides zusammen. Sorgen musst du dir also gar nicht machen ... Wirklich nicht!!!

Das mit dem Kauen liegt auch nicht dran, dass sie nur 2 Zähne hat. Kauen können sie auch auf den "Felgen", die Backenzähne kommen eh erst oder meist was später. ;-) Noah isst viel mit vom Tisch, sehr viel, aber er ist noch immer ein Stillkind. Er liebt es und solang ich mich noch arrangieren kann, mach ich es weiterhin. Gestillt wird er sicher mindestens einmal in 2 Stunden #schwitz

Übrigens: Brei hat Noah nie gemocht. Er hat von Anfang an (also seit er 5,5 Monate alt ist) vom Tisch mitgegessen. Mit 11 Monaten musst du auch nicht mehr so extrem drauf achten, was sein darf und was nicht. Ich mein klar, Rohprodukte und schwer Verdauliches bekommt Noah auch noch nicht, aber sonst alles!!!

LG Mandy mit Joel (15.12.06) und Noah (05.12.08)

10

oha! Dann hab ich ja ein Riesenkind. Meine Mélodie sit nun bei der U5 6 monate gewesen. Ihre Daten:

Geburt/ U5

50 cm/76 cm
3015 g/ 10 000 g
34 KU/44,5 KU

Sollen jetzt diät halten, da ise zu dick sein soll. ;-)