mich würden mal eure Zeiten interessieren.
Morgens ca. 7 Uhr ist Aufstehzeit.
Mittags lege ich unsere Maus nach ihrem Brei in ihr Bettchen. Da schläft sie allerdings nie länger als eine Stunde.
Abends lege ich sie zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett.
Zwischendurch schläft sie immer mal wieder ne halbe Stunde.
Um 23 Uhr ist dann eine Flasche dran dann meist um 2 Uhr und dann um 5 Uhr.
Tags trinkt sie so 5 Flaschen aber immer nur kleine Mengen 100- max. 150 ml
Wie ist das bei euch?
Sabrina
wann legt ihr Abend eure Babys schlafen? 4 Monate?? Trinkverhalten?
Hallo...
Niklas ist 5 MOnate alt...
Er geht gegen 20:30 ins Bett und wacht morgens um 8 auf.....
Tagsüber schläft er insgesamt 1-1,5 Stunden wenns hoch kommt.... Meist 3x 20-30 Minuten....
Nen richtigen Mittagsschlaf gibts nicht.....
Ich lege ihn aber um halb 1 für eine halbe-dreiviertel Stunde rüber in sein Bett.....meistens guckt er nur durch die gegend oder spielt, ab und zu schläft er auch;)
lg
Hallo! Unsere Maus ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Bei uns ist eigentlich nur die Aufsteh- und Ins-Bett-geh-Zeit relativ gleich. Aufstehen um 9.30/10 Uhr, schlafen gehen um 21/21.30 Uhr. Tagsüber ist es ganz unterschiedlich. Mal ist die Maus daueraktiv und schläft immer nur mal ne halbe Stunde zwischendurch. Mal macht sie 2-3 Stunden Mittagsschlaf am Stück. Trinken tut sie 4x am Tag zwischen 230 und 300ml, insgesamt 750-900ml. Nachts schläft sie durch Joa, so ist das bei uns LG, Kerstin mit Inci *15.07.09
HI!
Seit Mitte 3. Monat läuft es hier so:
7.00 aufstehen, Flasche,
.....zwischendurch evtl. 20 min Nickerchen
11.30 Mittagsflasche, dann 2-3 Std Mittagschlaf
15.00 Nachmittagsflasche
.....zwischendurch evtl. 20 min Nickerchen
19.00 Abendflasche und ab ins Bett
... durchschlafen bis morgens
klar inzwischen sind 3 flaschen einem brei gewichen, aber der zeitliche ablauf bleibt bis jetzt und wird hoffenltich so bleiben
LG Clude, Lukas (Nov '06) und Michel (April '09)
Bettgehzeit 20:00-20:30Uhr (Ja, unsre Kinder gehen manchmal ganz schön spät ins Bett, hat sich Anfang des Jahres nach Hauskauf-Renovierung so eingespielt)
Aufstehen 7:00Uhr unter der Woche.
So gut wie keinen Schlaf tagsüber (von 10 Minuten bis (seltener)1 Stunde)
Wenn ich arbeite gibt es die Flasche, bin ich daheim stille ich.
lg
guitar und der (sprechende) Wenigschläfer
Hallöchen!
Also Constantin geht abends zwischen 20.30 und 21.30 Uhr ins Bett (ich stille ihn gemütlich auf dem Sofa in den Schlaf). Er schläft dann so bis ca. 5 Uhr morgens, wird dann einmal gestillt und schläft nochmal so ca. 2 Stunden. So ist es hier zumindest die Regel; Ausnahmen gibts natürlich auch mal
Über Tag wird Constantin so alle 2 bis 3 Stunden gestillt.
Mit Beikost fangen wir mal ende Dezember an. Dann ist er 5 Monate alt.
LG
Yvonne
guten abend,
also bei uns gibt es nur 2 Konstanten
1. 11-12 Std. durchschlafen und das noch nachts
2. 5-6 Still-Mahlzeiten am Tag
Unser Tag sah heute so aus:
ca 5 Uhr 15 Min Stillen
dann 1,5 Std. Schlafen
8:30 Uhr 20 Min Stillen
11 Uhr 20 Min Stillen
dann 45 Min Schlafen
14 Uhr15 Min Stillen
dann 30 Min Schlafen
17 Uhr 20 min Stillen
18 Uhr ab ins Bett
wurde heute ausnahmsweise nochmal um 19 Uhr wach und wollte 10 min Trinken
wird vorraussichtl. wieder bis 5 Uhr morgen schlafen und dann das ganze von vorne mit ganz anderen Trink und Schlafenszeiten aber ähnl. gestricktem Tag
Aber wirkl. fest schläft meine Maus am Tag nicht nur Nachts da schläft sie wie ein Stein
LG Miriam
P.s. Jasmin ist 3,5 Monate alt
Hallo Sabrina,
bei uns ist es ähnlich....ausser das wir keinen festen Mittagsschlaf haben...meistens macht Veit Logan zwischendurch immer mal wieder ein Nickerchen. Wenn er genug von uns hat ( von Vater,Mutter, Schwester ) wird er knörig dreht seinen Kopf zur Seite und signalisiert uns so, das er seine Ruhe haben möchte. Dann schläft er entweder auf seiner Decke auf dem Boden oder liegt im Stubenwagen oder im Kinderwagen (manchmal auch draussen an der frischen Luft)
Bettgehzeit ist auch so 19:00 Uhr für beide Kinder
Um 22:30 oder 23:00 Uhr wecke ich Veit Logan nochmal und gebe ihm die Flasche und wenn wir ganz viel Glück haben schläft er bis 6:00 Uhr......aber momentan kommt er gegen 4:00 Uhr................das ist manchmal anstrengend, weil ich oft erst nach Mitternacht ins Bett gehe.
lg
Sabrina
Hallo Sabrina,
Leyla ist nun auch 4 Monate.
Sie wacht meistens so zwischen 6-7 Uhr auf,
zwischen 18-19 Uhr schlaeft sie ein.
Nachts koennen wir uns echt nicht beklagen.
Natuerlich gibt es auch Ausnahmen.
Tagsueber schlaeft sie zwischendurch mal kurz, ca 3 mal 20 Minuten.
Bevor wir schlafen gehen ca 22 Uhr, geben wir ihr meistens noch ein Flaeschchen.
Sie trinkt auch ca 5-6 Flaeschchen. Meistens um die 150ml, manchmal mehr, manchmal weniger....
Lg Meli
Meine Maus ist jetzt 4 monate alt.
Sie geht um 17.30 / 18.00 Uhr ins Bett und schläft innerhalb von 5 minuten ein. Dann steht sie zwischen 5.30 und 7.00 Uhr wieder auf. Getrunken wird immer um 7.00 Uhr. Dann alle 3 bzw. 4 std (Kommen auf 4 Flaschen am Tag. Nachts trinkt sie nicht) Die letzte ist zwischen 17.00 und 17.30 Uhr. Sie trinkt Pro malzeit zwischen 195 und 235 ml Pre und Abends 215 ml 1er.
Schlafen tut sie am Tage immer zwischen den Malzeiten und das für 20 minuten. Mittags schläft sie aber immer öfter eine stunde.
Cool, dass euer Kind mit 4 Monaten bereits "aufstehen" kann!!