Hallo zusammen!
Mein Sohn (4,5 Monate) hat super empfindliche Haut. Er sieht immer aus wie ein Streusselkuchen, rot und schuppig. Der Arzt sagte, es sei ein Exzem. Da nichts half, bekam er eine Woche lang eine Salbe mit Kortison. Die Haut war total super danach. Kaum haben wir das Kortison abgesetzt, gehts schon wieder los (
Hat da auch schonmal jemand mit Erfahrung gemacht??? Ich kann dem Kind doch nicht schon wieder Kortison geben..... Gibts vielleicht irgendwelche pflanzlichen Alternativen?? Danke für Eure Antworten!
Gruss, Melanie
Kennt jemand eine Alternative zu Kortison??
huhu,
das Kortison hilft der Haut super... es hilft aber eben nur die Symptome zu bekämpfen, daher wird die Haut sich nach dem absetzen der Salbe immer wieder verschlimmern... letztendlich musste die Ursache finden und ausschalten.
Ich würde Dir raten mal zu nem Heilpraktiker zu gehen... der findet die Ursache oft schneller als ein Arzt und der kann Dir dann auch raten, was Du an pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln nehmen kannst.
Oder Du fragst einfach mal in der Apotheke nach... die kennen sind oft auch sehr gut mit homöopathischen Mitteln aus.
lg, Caro
Hallo,
meine Tochter hat auch das Problem. Die KiÄ verschrieb uns Kortison. Nach Absetzen der Salbe hatten wir allerdings erneut die Probleme.
Wir benutzen nun Eubos. Gibt es in der Apotheke. Ich habe meine Tochter einige Tage mit der Lotion eingerieben und seit dem ist die Haut schön weich. Die rauhen Hautstellen sind verschwunden.
LG
Sylviee
HUHU
kann Dir auch nur den Gang zum Heilpraktiker und zum Homöopathen gehen und Dich auf die Suche nach der Ursache zu machen statt nur die Symptome zu bekämpfen. Stillst Du? Dann kann es möglich sein, dass er auf etwas reagiert was Du isst? Ich würd auf jeden Fall mal zum Homöopathen, da kann man ganz viel mit machen.
GLG
Danke für Eure Antworten!!! Ich gehe selbst manchmal zum Heilpraktiker, aber da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen *schäm*. Werde ich sofort in Angriff nehmen!!
in www.blumau.com gibt es die Vulkaniaquelle die wirkt super. Da darf dein Kleiner noch nicht rein, da zu jung es gibt aber auch Cremen (Einschmierer) mit dieser Heilwasserbasis.
Schau doch mal nach und bestelle direkt im Spabereich.
ich kenne viele, denen die Creme hilft.
Alles Gute
Hallo,
habe mit meinem kleinen (4 Monate) ähnliche Pobleme. Ihm hilft die "Haut Ruhe Lotion" von Eubos sehr gut. Die entsprechende Gesichtscreme verträgt er allerdings nicht.
LG
Isa
Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hatte bis zum Alter von ca. 11 Monaten auch starke Hautprobleme. Im Moment ist es besser - mal sehen, wie lange.
Kinderarzt und Hautarzt haben es als Kinderekzem bezeichnet, das mit einer Chance von 80% verschwinden wird. Nahrungsmittelallergien wurden ausgeschlossen.
Der Hautarzt hat uns empfohlen, verschiedejne Cremes auszuprobieren, da jedes Kind anders reagiert.
Die röten Pickelchen/Flecken im Gesicht sind durch Neuroderm-Salbe komplett verschwunden auch nicht wieder gekommen, nachdem Jonas seltener eingecremt wird.
Am Körper habe ich Eubos-Hautruhe probiert. Die Haut wurde glatter, aber die roten Stellen blieben. Sehr gut geholfen haben in den Kniekehlen Sudocrem. Das ist eigentlich eine Creme für den Windelpo, aber auf Empfehlung einer Freundin habe ich es mal ausprobiert - mit Erfolg.
Am besten hilft Jonas die Lunasol-Lotion. Die hat ein Heilpraktiker mal meiner Tante empfohlen und seitdem ich die bei ihm verwende, sieht man von Jonas Hautproblemen nichts mehr.
Zusätzlich ist Jonas in homöopathischer Behandlung.
LG Silvia