baby streckt sich andauernd

hallo! wer kennt das auch?
meine kleine (7wochen) streckt sich andauernd nach dem fläschchen trinken vor allem nachts und macht so komische grunzgeräusche dass ich eigentlich nie richtig schlafen kann neben ihr....ich nehme sie noch hoch zum bäuerchen machen aber es kommt nichts.
ist das normal?
sie hat auch blähungen und erbricht öfters (trotz aptamil ha)
danke & lg

1

diese grunzgeräusche kenn ich auch zugut,die ersten woche,war manchma ganz schön laut und schlimm aber es sei normal,es is dann irgendwann vergangen und mittlerweile macht er es nich mehr und is leise...

2

bei uns hat es sich manchmal wie ein kleines Hähnchen angehört

3

Hallöchen!!

Leider kann ich Dir nicht sagen, warum das so ist und was man dagegen tun kann, aber mein Kleiner hat das die ersten Wochen auch gemacht. Ich hatte oft den Eindruck, er wolle aufstoßen, kann aber nicht....#kratz
Das Ganze ging so etwa die ersten 8 Wochen, dann war von jetzt auf gleich Ruhe, seither schläft er nachts auch durch ( von 21- 8 Uhr) und ich auch, denn an Schlaf war bei dem Gebrumme ja kaum zu denken....
Woher auch immer das kam, ich bin heilfroh, dass wir jetzt wieder ohne Gebrumme schlafen können, wobei heute Nacht hatten wir was Neues: er schmatzt auf seinen Fingern rum, wie ein kleines Schweinchen hört er sich an ...... hoffentlich bleibt das nicht so :-(

LG, Sandra

4

Hey,

gut das ich das hier lese. Mache mir nämlich auch meine Gedanken obs normal is, diese Geräuschkulisse.
Mein Sohn is heute 4 Wochen alt. Manche Nächte (auch am Tage) hört es sich an als ob er kurz vorm ersticken wäre...nich schön.
Kann täuschen aber habe das Gefühl das er nich ganz so viel Geräusche macht wenn er auf der Seite liegt.
Zum strecken das macht er auch wofür es gut is kann man nur erahnen. Denke er macht Platz fürs essen wobei das Ergebnis meist draußen landet.

Grüße

5

Hallo,

ist ja witzig, meine Kleine streckt sich auch ständig, grunzt (vor allem frühmorgens um 5) und dazu noch diese Grimassen, ich könnt mich schlapplachen ;-)

Aber ich mach mir keine Sorgen, sie macht nen sehr zufriedenen Eindruck und ich glaube, durch das Strecken entwickelt sich das Körperbeußtsein. Ich streck mich im Bett auch ganz gern ;-))

Die Geräusche könnten ne Art Räuspern sein, wenn etwas Milch in die Luftröhre gelangt ist.

Alles Gute weiterhin

Grüßle,
Martina & Sophia (6 Wochen);-)