Hallo Ihr,
mein Kleiner wird am Donnerstag 12 Wochen alt und am Freitag haben wir U4 mit der 1. 6-fach Impfung.
1. Frage:
Habt Ihr auch schon mit 12 Wochen geimpft oder ist das zu früh? Bis wann muss die erste Impfung gegeben werden?
2. Frage:
Habt Ihr die 2. Rota Impfung gleich mit gegeben?
3. Frage:
Wie waren die Nebenwirkungen? (Ich weiß wurde schon 100 mal gefragt, aber bitte antwortet trotzdem, Danke)
4. Frage:
Habt Ihr was homöopathisches gegeben? Hab gehört, paar Tage vorher Thuja...welche Potenz? und wie oft?
Hab so Bammel vor der Impfung, v.a. vor den Nebenwirkungen...der Kleine ist so gut drauf und dann wird er bestimmt das erste mal in seinem Leben Fieber haben...Bammel hab
Danke für Eure Antworten...
Sandra
1. 6-fach Impfung- Fragen
Meine Kleine hatte gestern die 3. Sechsfachimpfung und hat alle prima vertragen!
Ich habe meinen Schatz schon mit 8 Wochen zum 1. Mal impfen lassen. Bis auf ein bisschen Geschrei am Mittag (ca. 4 Stunden nach der Impfung) hat er alles gut vertragen. Ich habe ihm ein Zäpfchen gegeben, dass ich von der Ärztin mitbekommen habe und danach hat er viel geschlafen.
Also, mach dir keine Sorgen, alles wir dgut laufen!
,
Anna
Meine kleine hat letzte Woche mit 13 Wochen eine 7 Fach impfung bekommen sie hat es sehr gut vertragen außer das die einstichstellen bissl dick waren is nix gewesen
Wird schon alles gut werden Hab mich vorher auch verrückt gemacht
LG Zelania+Jill Lucy 14 Wochen alt
Huhu,
unsere MAus hat ihre 1. 6-FachImpfung mit 9 Wochen bekommen und hat ziemlich beim stechen geweint. Abends war sie ein wenig quängelig aber die Nacht war okay.
Was ich bei dir nicht verstehe, dass schon mit der Rota angefangen wurde. Meine Kia meinte, dass die erste Schluckimpfung mit der 1. 6 fach Impfung gegeben werden muss und dann wieder mit jeder 6-fach Impfung.
LG
Meine KiÄ meinte, dass mit der Rota ab 6 Wochen angefangen werden kann und ich hab ihm die 1. Rota dann mit 7 Wochen geben lassen...
die hat er super vertragen, außer dass er für seine Verhältnisse vielleicht ein bißchen mehr geschlafen hat
ja und nun ist auch die 2. Rota fällig und die will sie ihm dann am Freitag mit der 1. 6-fach geben...
Hmm, weiß jetzt auch nicht, aber ich denke, jeder Arzt hat ne andere Meinung in manchen Sachen...
Huhu,
ja ich denke auch das jeder Arztr ne andere Meinung hat. Viel Glück für morgen.
LG
Viel zu früh!
Frühstens mit 3 Jahren impfen lassen!
Hast du etwa ein Problem damit?
Meine Kleine hat die erste Rota-Impfung bei der U3 : Rota, 6-fach plus Pneumokokken.
Sie hats super vertragen und hat überhaupt keine Impfreaktionen gezeigt. Sie war so süß wie immer.
1. Magdalena bekam die erste 6fach-Impfung mit 14 Wochen.
2. Die Rotaviren-Schluckimpfung bekam sie gleich mit. Auf die Pneumokokken-Impfung haben wir bisher verzichtet.
3. Bei der 1. Impfung leichtes Fieber und unruhiger als sonst. Bei der 2. und 3. Impfung keine Reaktionen (siehe Frage 4).
4. Ich habe bei der 2. und 3. Impfung auf Anraten meiner Hebamme Thuja C30 gegeben. Am Vorabend der Impfung 3 Globuli und dann noch mal 3 Globuli 2 Stunden nach der Impfung. Jetzt, da ich mich intensiver damit befasse, weiß ich, dass man Homöopathie nie präventiv anwenden sollte. Man sollte erst dann reagieren und die passenden Globuli geben, wenn Symptome auftreten.
Trotz diesem Wissen wird Magdalena aber auch vor der nächsten Impfung Thuja bekommen - also präventiv , aus dem einfachen Grund, weil es bei ihr super hilft und sie bei der 2. und 3. Impfung keinerlei Impfreaktion mehr hatte.
VG
Claudia