Ergo Baby Carrier feat. Cybex 2 go (Babytragen)

Hallo,

für welche der beiden Tragen habt ihr euch entschieden?

Was war der ausschlaggebende Grund für die Entscheidung?

Seid ihr zufrieden mit der ausgesuchten Trage?

Bekommt ihr die Kleinen alleine rein und raus bzw. die Trage allein angezogen?

Ich hatte gestern beide mal im Fachgeschäft probiert!
Bei der Ergo hat sich mein Kleiner (5 Monate) recht wohl gefühlt, allerdings fand ich sie zum Anziehen etwas kompliziert (so auf die Schnelle#schwitz), vor allem dann mal wenn man alleine ist!

Die Cybex fand ich zum Anziehen super einfach, allerdings saß mein Kleiner da net so entspannt drin wie in der Ergo! Hatte ihn aber auch in der Cybex mit dem Gesicht nach vorne und in der Ergo mit seinem Gesicht zu mir (geht da ja net anders)

Wie habt ihr euch entschieden? (Möchte eigentlich net noch mehr Tragen ausprobieren, da man dann ja meistens nemme weiß, was man will!)
Aber Tipps ob's noch bessere gibt - sind willkommen!
(Chicco und BabyBjörn fällt weg - fühlt sich mein Kleiner net drin wohl!! Die sind ja auch net so gut für die Kleinen!)

#danke für eure Antworten

LG hafipower

1

Hallo,

da dieses Cybex Dinges da sowieso schädlich für die Hüfte ist, und durch das nach vorne Tragen das Kind mit reizen überflutet wird, würde ich sagen

Ergo.

Allerdings kannst Du Dir auch noch die Manduca anschauen die ist ähnlich wie der Ergo.

Ich habe eine Manduca und bin Super zufrieden und mein kleiner liebt Sie immernoch. Kannst damit auch später auf dem Rücken tragen, geht glaube beim Ergo auch.

Liebe Grüße

8

Halllo,
meine Kleine wird supergern in der Cybex2go getragen. Sie sitz richtig tief mit dem Po drin, so daß der Rücken nicht überstreckt ist.
Übrigens tolerieren die meisten Babys ab einem bestimmten Alter garnicht mehr die Sicht-zur-Mutter-Stellung. Sie wollen andersherum schauen, da kommts doch nicht zur Reizüberflutung, da machen sie dann eh die Augen zu und dann nimmst sie aus der Trage. Bei der Cybex kannst Du das Baby auch seitlich auf Hüfte tragen, dann siehts was und Baby sitzt trotzdem stabil.
L.G.nanama

2

Die Cybex ist genauso sch... wie der Babybjörn...

Und der Ergo ist superleicht anzulegen, wenn er einmal auf Deine Größe eingestellt ist.

Liebe Grüße!

6

"Die Cybex ist genauso sch... wie der Babybjörn... "

Das stimmt so definitiv nicht.
Für sehr kleine Babys, wie meiner war, war der Cybex viel besser als die Manduca. Man kann den Steg per Reißverschluß an die Größe des Kindes anpassen, so dass sie auch in der Anhock Haltung sitzen!!
Beim Manduca ging das nicht, deshalb hasste mein Sohn sie auch wie die Pest, weil er da wie im Spagat drin saß.
Erst heute mit 11 Monaten sitzt er endlich mal so drin, wie es gedacht ist. Und jetzt schlepp ich ihn auch nicht mehr rum.

3

Hi,
wir haben den Ergo, und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Nur die Sache mit auf dem Rücken tragen ist mir noch nicht so geheuer, da brauche ich noch Hilfe, weil der Kleine so sehr zappelt und ich Angst habe, dass er herausfällt, bevor alles fest ist. Da ist mir persönlich das gute alte Tragetuch oder der Glückskäfer, wo er fest in einer Innenhose sitzt, (der mir aber ziemlich auf den Schultern schmerzt) lieber. Aber ich glaube, da ist viel Gewohnheit dabei.
Wenn Du das mit dem Anlegen des Ergos erstmal raus hast (ging bei uns recht flott), ist der echt super.
LG
jana-marai

4

Ich hatte den Ergo auch mal geborgt. Kam mit dem Teil überhaupt nicht klar, weil es mir mit den Verschlüssen auf dem Rücken zu anstrengen war.

Jetzt hab ich mir von meiner Cousine durch Zufall nen Bondolino geborgt und den find ich toll. Ist super einfach und mein Mann findet den auch spitze. Er war vom Ergo auch nicht so angetan.
Werden uns jetzt bestimmt noch nen Bondolino kaufen.

LG Tine

5

Wir haben auch den Ergo und sind damit super zufrieden!

7

Hallo,
meine beiden lieben die Cybextrage. Bekomme sie superschnell an- und ausgezogen und die Babys sitzen gut drin. Außerdem kannst Du recht einfach die Gurte regulieren, so daß mein Mann sie sogar trägt. Das hat bei den anderen nicht so schnell geklappt.
l.g.silvtwin